Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@superschuette schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:35:07 Uhr:
Mit dem CH / LH hat geklappt. ABER ;-): Beim Einschalten der Zündung kam immer die Meldung "Abblendlicht links/rechts prüfen". Wir habens dann aufs TFL codiert. Ohne Probleme! Heckscheinwerfer ohne Probleme.Woran könnte das wohl gelegen haben?
GTE Facelift!
So ist es. Bei der CH ohne Lichtsensor kam mit Abblendlicht (Leuchte6ABL LC5 und Leuchte7ABL RB1) im Boardcomputer ein Fehler "Bitte Abblendlicht links bzw. rechts prüfen". Als Dimmwert versuchten wir 28, 100, 127 was jedoch immer mit dem Fehler quittiert wurde. Ist hierfür ne Lösung bekannt?
Folgende temporäre funktionierenden Codierung haben wir verwendet:
CH ohne Lichtsensor beim Golf7FL (GTE)
Stg. 09 > Anpassung
Code:
CH auf Standlicht/Bremsleuchte hinten links (Rückleuchten)
Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion C 20> Wert: Innenlicht
Leuchte20BR LA71-Dimmwert CD 20> Wert: 28
Leuchte20BR LA71-Dimmrichtung CD 20> Wert: maximieren
CH auf Standlicht/Bremsleuchte hinten rechts (Rückleuchten)
Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion C 21> Wert: Innenlicht
Leuchte21BR RC8-Dimmwert CD 21> Wert: 28
Leuchte21BR RC8-Dimmrichtung CD 21> Wert: maximieren
CH auf Bremsleuchte/Standlicht hinten links innen (Rückleuchten)
Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C 23> Wert: Innenlicht
Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23> Wert: 28
Leuchte23SL HLC10-Dimmrichtung CD 23> Wert: maximieren
CH auf Bremsleuchte/Standlicht hinten rechts innen (Rückleuchten)
Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C 24> Wert: Innenlicht
Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24> Wert: 28
Leuchte24SL HRA65-Dimmrichtung CD 24> Wert: maximieren
CH auf Kennzeichenbeleuchtung
Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion C 25> Wert: Innenlicht
Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25> Wert: 100
Leuchte25KZL HA59-Dimmrichtung CD 25> Wert: maximieren
TFL links
Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion H4> Wert: Innenbeleuchtung
Leuchte4TFL LB4-Dimmwert GH 4> Wert: 100
Leuchte4TFL LB4-Dimmrichtung GH 4> Wert: maximieren
TFL rechts
Leuchte5TFL RB32-Lichtfunktion H 5> Wert: Innenbeleuchtung
Leuchte5TFL RB32-Dimmwert GH 5> Wert: 100
Leuchte5TFL RB32-Dimmrichtung GH 5> Wert: maximieren
ich hab letzten CH auch ohne RLS codiert ; an den leuchten Konfigurationswerte habe ich nichts geändert
Abblendlicht ging ohne Fehlermeldung an
7er GTI
in den APs nur CH auf "aktiviert" und menü gesetzt- mehr nicht
@golfi30 richtig das Tagfahrlicht ist bei Halogen bei Abblendlicht aus.
Bei den U-Tube wird das Tagfahrlicht doch bei einschalten des Abblendlicht nur gedimmt, nicht komplett aus.
Dann kannst du nichts codieren