ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

So sieht es bei mir aus. Alles nach Anleitung kodiert.

Img-5949

Die Farben hast dir auch alle eingestellt? Es darf wohl nirgends eine 0 bei den RGB Farben sein

Zitat:

@x2phantom schrieb am 26. September 2017 um 21:41:53 Uhr:

Hat jemand schon mal versucht beim FL mit ALS die Abbiegelicht-LEDs bei CH/LH mitleiuchten zu lassen? Ich parke längs am Bordstein und das Abbiegelicht würde perfekt in den Pfad zur Tür leuchten ;)

Irgendwas was Neues hierzu?

Heute noch etwas die Farben angepasst und bemerkt, das meine Fußraumbeleuchtung durchgehend leuchtet, dann versucht die zu deaktivieren, aber leider ist durch das Ambientlicht Menü diese Funktion im "Licht Menu" verschwunden. Müsste also im anderen Menü zu deaktivieren gehen, dort hab ich aber nur das globale Aus, die einzelnen Ambientlicht kann man nicht auswählen.

Jemand eine Idee wie man dies aktivieren könnte? Alle lichter Dimmen geht mit dem Regler Funktioniert!

Was ich auch noch ausprobiert habe ist die Google Earth Ansicht frei zu schalten im STG 5F wie in anderen Foren beschrieben - "Vehicle Config" Online_Navigation / Online_Street_View auf Aktiv. Tut sich nichts :)

Wenn MJ18 ist Google Earth nicht mehr im Carnet. Wenn Auto also zu VW Server sagt „Google Earth bitte“ sagt der Server „gibbet nüsch“ ;)

Ich hab aber heute gerade eine 2015 Passat Umrüstung gesehen wo von Discover Media auf Discover pro 9.2" umgerüstet worden ist und sogar mit Google Earth, was ja beim DM nicht verfügbar war oder?

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=lpcnutabAnA&t

Das sind alles geknackte Geräte. Da wird sicher einiges möglich sein ;)

Okay, ist klar :) ein versuch war es wert ;)

Hast vielleicht ne ahnung wie ich das Menü zur einstellen der Fußraumbeleuchtung aktivieren kann? Ist ja normal so, das man auf den punkt im Ambientlicht Menü drückt und kann dan dort die Leuchtintensität einstellen oder?

Ja. Hab da noch nicht reingeschaut. Mach doch Deine Änderung mal rückgängig und schau ob es wieder auftaucht.

Ja taucht dan wieder unter "Licht" auf. Ist auch logisch, denn wen man das Ambientlicht Menü aktiviert sollte man es dort steuern können. Also im unteren Bild sollten man auf dem Bild antippen können was man einstellen will

20171020-101614

Was macht der Licht Knopf ganz rechts?

Dimmt alle Lichter, also Tür, Fußraum, Einstiegsleiste, sind aber nicht einzeln auswählbar

Auf die schnelle dieses Bild gefunden wo man die einzelnen bereiche auswählen kann und dann abdimmen

https://i.ytimg.com/vi/dpDm0iARIzs/maxresdefault.jpg

Kannst du vielleicht mal deine Farbwerte posten?

Anbei mal meine Codierung im Anhang. Bei mir habe ich immer noch das Problem, dass der Farbregler nicht angezeigt wird.

Ambient

Scheint alles so wie bei mir Codiert zu sein. Sehe keinen unterschied, Farben sind aber egal, hab es schon komplet verändert.

Versuche noch Ambientemenu mit globalem aus auf Aktiv zu setzen, sollte dan rechts oben ein "Alle Aus" taste erscheinen.

Der Google Earth button ist jetzt erschienen, aber kommt gleich "Car Net: Error"... schade :)

Dein Dimmproblem: könnte es vielleicht an dem Wert "Ambientemenu mit allen Zonen" liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen