ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Glaube auch, aber ohne geht es nicht, oder ich muss noch mehr probieren :)

Währe interessant wie es beim Passat ist, denn dort wird das AID auch über die Ambientfarbe gesteuert

Mit dem CH / LH hat geklappt. ABER ;-): Beim Einschalten der Zündung kam immer die Meldung "Abblendlicht links/rechts prüfen". Wir habens dann aufs TFL codiert. Ohne Probleme! Heckscheinwerfer ohne Probleme.

Woran könnte das wohl gelegen haben?

GTE Facelift!

Ich würde gerne im Auto Modus bei Ablendlicht mein Tagfahrlicht dimmen Halogen bzw U-Tube Scheinwerfer?

 

Gruss

Cemito

Ich dachte das funktioniert nun?

Ja, sollte ab Werk so sein.

Kann man dem Golf irgendwie abgewöhnen, dass er bei aktivem Autohold immer die Parkbremse reinknallt, wenn man den Zündschlüssel abzieht ?

Das nervt total, zumal man erst wieder die Zündung anmachen muss, um die Parkbremse lösen zu können.

Ja es funktioniert, aber ich würde es gerne bei Dimmung auf einen Wert von 10 stellen.

Kannst du ein wenig deutlichlicher erklären was du nun genau willst...

Mich stört die Notbremsung des Ausparkassistenten. Parkt man auf eine Straße mit Gegenverkehr aus einer Querlücke aus und auf der Spur wartet der Verkehr, auf der Gegenspur fahren jedoch Fahrzeuge, legt man ständig eine Vollbremsung hin.

kann man deaktivieren...

Ja aber nur den kompletten Ausparkassistent, oder? Die roten Linien und Piepser möchte ich ja schon haben.

@golfi30

 

Ich möchte gerne bei einschalten des Abblendlichtes, das Tagfahrlicht noch stärker dimmen. Das Tagfahrlich wird schon gedimmt aber noch nicht genug nach meinem Geschmack:).

 

Gruss

Cemito

Das Tagfahrlicht ist aus bei Abblendlicht, Standlicht leuchtet ab Werk nicht mit bei eingeschaltetem Abblendlicht

Das automatische bremsen ist irgendwo im Menü zu deaktivieren. Hab es irgendwo gesehen, schau unter Assistenten

Oh ok, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen dass es so einfach ist, danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen