Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Das wüsste ich auch gerne. Liegt wohl an unterschiedlichen Software-Ständen.
Poste mal bitte deinen Scan vom BCM
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Das wüsste ich auch gerne. Liegt wohl an unterschiedlichen Software-Ständen.
Poste mal bitte deinen Scan vom BCM
kann ich morgen machen... wo führt man den scan durch?
Das sind mir die liebsten... keine Haare am Sack aber einen auf dicke Hose machen 😁 (nicht persönlich nehmen)
Mach nen Autoscan und füge den Teil des STG09 hier ein.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe am Montag einen Termin bei meinem 🙂 und habe ihn gefragt ob er bei dieser Gelegenheit mir nicht sofort das Regenschliessen und Zeigerwischen codieren kann.
Er sagte mir er brauchte die Codes und dann wäre das kein Problem.
Was muss ich jetzt Ihm bzw. dem Mechaniker genau sagen damit er das über die VAG Software codieren kann? Ich blicke hier nämlich leider nicht mehr durch😕
Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe
Gruß und schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von stroebchen
Hallo zusammen,Ich habe am Montag einen Termin bei meinem 🙂 und habe ihn gefragt ob er bei dieser Gelegenheit mir nicht sofort das Regenschliessen und Zeigerwischen codieren kann.
Er sagte mir er brauchte die Codes und dann wäre das kein Problem.
Was muss ich jetzt Ihm bzw. dem Mechaniker genau sagen damit er das über die VAG Software codieren kann? Ich blicke hier nämlich leider nicht mehr durch😕Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe
Gruß und schönen Abend noch
Mit den ersten zwei Seiten anfangen wäre ein Tipp...
Zum regenschließen 106 Softwarestand Wertebereich ungültig
112 erfolgreich, leider golf ohne Schiebedach hier gehabt
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Jetzt müsste man mal schauen ob es eine TPI gibt um den SW Stand hoch zu ziehen.
Gibt leider keine.. :-(
Habe mit meinem Herrn bei vw geredet, es sollte ein Update geben um auf 112 zu kommen 😉
Nächste Woche weiß ich mehr
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Bei der Gelegenheit besorg dir mal gleich die LogIns vom 5Aer Steuergerät (Frontkamera).
Wie soll er das machen? Die Werkstätten haben den Code ja selbst nicht. Bei der ODIS-Codierung wird er nicht angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Kann man ohne VCDS oder ODIS oder VCP die Software Version raus bekommen?
Da hilft nur das STG auszubauen, sofern noch wirklich kein Update gemacht wurde.
Der HW und SW Stand steht auf dem Label inkl TN.
@Baja
Wäre für mehr Infos dankbar 🙂
Dann hoffe ich aber auch dass Seat das auch macht!
Dir geb ich garnix, codierungsfeind in meiner Umgebung :P
Mika wäre übrigens nett wenn du mich mit in die Map aufnimmst!
Gruß