Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

dazu bei mir per pn melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Bei der Gelegenheit besorg dir mal gleich die LogIns vom 5Aer Steuergerät (Frontkamera).
Wie soll er das machen? Die Werkstätten haben den Code ja selbst nicht. Bei der ODIS-Codierung wird er nicht angezeigt.

Bei ODIS-S muss man die Logins auch selbst eingeben.

@bofbaz wo hast du bei dir codiert das sich der Golf von selbst abschließt??

Habe ich glaube im B7 angepasst... schaue ich mir noch mal an

Ähnliche Themen

eventuel wurde es über die feführten funktionen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Wie soll er das machen? Die Werkstätten haben den Code ja selbst nicht. Bei der ODIS-Codierung wird er nicht angezeigt.

Bei ODIS-S muss man die Logins auch selbst eingeben.

@bofaz

der Code für das STG05 ist bei meinem Golf: 20103

Der Code reicht aber nicht!!!!

Hmm unter B7 finde ich nichts was sich so anhört

Ich schau heute nochmal nach, konnte die letzten Tage nicht.

Hallo,

hab ein paar Fragen...

Zu einem, lässt sich die Fahrprofilauswahl codieren wenn das Discover Pro bestellt wird?

Andere Frage: Muss bei Xenon mit DLA auch die Verkehrszeichenerkennung mitbestellt werden oder lässt sich die bei vorhandener Kamera auch codieren?

Grüße

^^

Sind unterschiedliche Kameras und das für DLA kann leider auch nur Fernlicht.

Die MFK kann hingegen VZE,Lane Assist und DLA.

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Hallo,

hab ein paar Fragen...

Zu einem, lässt sich die Fahrprofilauswahl codieren wenn das Discover Pro bestellt wird?

Andere Frage: Muss bei Xenon mit DLA auch die Verkehrszeichenerkennung mitbestellt werden oder lässt sich die bei vorhandener Kamera auch codieren?

Grüße

Ob Fahrprofil geht würd mich auch interessieren. Insbesondere, ob ohne Schalter es möglich ist

Fahrprofil kann man codieren, einfach in den APs gewünschtes Profil auswählen. Nachteil ist allerdings, dass man bei Prafilwechsel immer mit VCDS ran muss...

Hi,

kann mann auch das "pre-crash" freischalten, oder steckt da eine andere Hardware dahinter?

Danke!

G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

^^

Sind unterschiedliche Kameras und das für DLA kann leider auch nur Fernlicht.

Die MFK kann hingegen VZE,Lane Assist und DLA.

Sicher? Hat das schon mal jemand versucht, die VZE zu codieren, obwohl der Lane Assist fehlt und nur das Discover Media verbaut ist? Falls nein, würde ich mich zur Verfügung stellen 😁

Pre Crash verbindet ACC mit Front Assist!
Das musste beides haben!

Deine Antwort