ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 13. Mai 2016 um 16:41

Inwiefern die TFL Helligkeit anpassen?

am 13. Mai 2016 um 16:42

Inwiefern die TFL Helligkeit anpassen?

Zitat:

@turborex schrieb am 13. Mai 2016 um 13:44:18 Uhr:

Kann man per VCDS die Tagfahrlichthelligkeit wie damals beim Golf 6 anpassen?

Wenn ja, wo findet man dieses bei MJ2016

Wie beim Golf 6 schonmal gar nicht.

Anpassungskanäle im BCM:

(6)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert AB 2

(6)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert AB 3

Dort einfach die Werte anpassen.

am 13. Mai 2016 um 20:22

Man sollte aber die LEDs niemals als Standlicht heller codieren. Der Blendeffekt im Dunkeln ist enorm und somit ist man eine Gefahr im Straßenverkehr

Da werden die ersten 7ner so günstig das sich jeder fahranfänger ein 7ner kauft und an der tanke cool sein will!

Was sind denn die Standard-Dimmwerte? Wenn die sehr niedrig sein sollten, würde ich da wohl auch mal dran drehen.

am 14. Mai 2016 um 10:50

Es gibt ja Codierungen, die laut StVO verboten sind, wo man drüber streiten kann, warum das so ist. Aber bei der Dimmung der LEDs im Standlicht Modus ist das was anderes. Jeder, der mal nachts auf einer kurvigen Landstraße unterwegs war und dem ein Fahrzeuge mit TFL, bzw. Heller gestellten Standlicht entgegen kam, wird das verstehen, dass man das nicht macht. Wenn einem im Dunkeln jemand entgegen kommt mit TFL, dann fahrt ihr erstmal blind weiter. Denn die LEDs strahlen in alle Richtungen im Gegensatz zu Abblendlicht, welches nur nach vorne bzw. unten strahlt.

Jeder, der nur ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, sollte das Standlicht nicht auf einen höheren Dimmwert dimmen lassen.

Ist denn die Codierung für Dimmung des TFL bei Standlicht die gleiche wie beim Abblendlicht, oder unterscheiden die sich?

am 14. Mai 2016 um 10:53

Bei Abblendlicht leuchtet das Standlicht. Somit ist es die gleiche Dimmung

Zitat:

@djduese83 schrieb am 14. Mai 2016 um 12:53:25 Uhr:

Bei Abblendlicht leuchtet das Standlicht. Somit ist es die gleiche Dimmung

Absolut sicher? Bei Audi war es nämlich getrennt.

am 14. Mai 2016 um 13:29

Das LED Tagfahrlicht beim Golf 7 hat zwei Funktionen:

Tagfahrlicht und Standlicht allgemein

Es gibt keine dritte Möglichkeit.

Es gibt keine dritte leuchtende Dimmstufe beim Golf. Bei Halogen TFL ist es bei Abblendlicht komplett aus.

Hatte gehofft, es wäre wie bei Audi. Eine TFL Leuchte die man unterschiedlich stark dimmen kann, einmal fürs Standlicht und einmal fürs Abblendlicht.

am 14. Mai 2016 um 14:18

Kann man beim Golf auch erzielen, aber da werde ich keine Tipps zu geben.

Ich hatte es im Audi aus ganz banalen Gründen so. Das Abdunkeln der Tachobeleuchtung z. B. bei Brücken oder Waldpassagen hat genervt, sodaßß ich mit Standlicht gefahren bin. Dafür allerdings ohne Dimmung des TFL, aber sogar mit Heckleuchten.

In meinem CrossPolo 6C MJ 16 ist eine 2% Anhebung des Standlichtes bei Nebellicht. Ist im Golf auch nicht ... Standlicht 28% Nebellicht 30% Tagfahrlicht 100%... Allerdings hat der die einzelnen LED zu sehen wie beim golf 6.

Beim 7er hatte ich hab Werk 51% bei Standlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen