Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@mirage113 schrieb am 28. Januar 2016 um 11:57:10 Uhr:

@über mir,

Sicher wird es nicht gehen, dafür benötigst du einen Freischaltcode. Ggf wird noch eine geänderte Firmware rausgespielt. VW möchte das Geschäft im Haus halten und es nicht VSDC User überlassen... :-)

Wäre ja auch ok, aber dazu habe ich auch keine Infos gefunden. Freischaltdokument z.B. für Aktivierung der Sprachsteuerung beim Discover Media oder für App Connect bei älteren Versionen gibt es ja bei VW.

Für die Freischaltung von Media Control habe ich aber nichts derartiges gefunden. Kommt vielleicht noch. Im Zweifel frage ich mal bei meinem Händler an, da bekommt man ja meistens schnell und kompetent Auskunft *hust* 😁

Ich habe das DM MIB II. Fzg ist nach 45/2015 produziert und da kommt bei MediaControl , dass eine Freischaltung über den Händler erfolgt... Habs nämlich weggelassen, brauch ich nicht.

Aaah, alles klar.
Danke für die Antwort, danach hatte ich gesucht.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 28. Jan. 2016 um 12:8:29 Uhr:

Diese Punkte habe ich gestern mal ausprobiert und kann nicht bestätigen, das sie mit dem Schlüssel verknüpft sind. Ist das erst ab Modelljahr 2016 möglich?

Ich schrieb ja das anklappen der Spiegel ja Nein funzt in meinem neuen Polo... Im Golf nicht.

Climatronic-Temperatur wusste ich nicht sicher.

Fahrprofil geht bei mir ... im Golf

mein Schlüssel ruft Individual auf

Der meiner besseren Hälfte normal...

Ich hab kessy sag ich mal dazu...

Ähnliche Themen

'tschuldigung, dass die Sufu nix gebracht ab, aber ich keinen Bock habe 326 Seiten zu durchforsten.

Frage zu Leaving Home mit KESSY.
Kann es so programmiert werden, dass es nur geschaltet wird, wenn ich mit dem Schlüssel entriegele? Wenn ich schon am Auto bin und die Tür betätige, bringt es ja eh nichts mehr %-/

Danke und Gruß
der "Stevie"

Nein. Geht nicht

Bei meinem funktionert LH nur mit dem Schluessel..... :O

Zitat:

@Morde schrieb am 27. Januar 2016 um 18:31:29 Uhr:

Man kann wohl das WLAN auch an MIB I Geräten aktivieren. Falls es schon irgendwo gepostet wurde, sagt bitte bescheid, dann lösche/bearbeite ich den Beitrag wieder.
Folgendes habe ich im vwwatercooled-Forum gefunden, bin dort auch aktiv und helfe dem User "DV52" bei der Erstellung des BCM-Compare Sheets (Eine neue Version davon mit einer admap vom BCM meines R ist übrigens online: https://www.dropbox.com/s/me4v48fa8nd9dz3/BCM_Compare_8_6.xlsx?dl=0)

Ich zitiere es einfach mal so wie es ist:

Zitat:

Zitat:

Enable WLAN on Discover Pro MIB1
Warning: you will not have data access if you don't have premium telephony, so there will be NO online services. This WILL lead to an error in Phone menu when selecting "Premium phone".

Module 5F
Login 20103
Long Coding:
Byte 15, bit 4 = 1 (Phone NAD)
Byte 24, bit 3 = 1 (WLAN Module)
Adaptation:
WLAN: On
(7)-Vehicle configuration-WIFI_Hotspot: On
(17)-Vehicle configuration-UPnP: On (Will enable DLNA)

That's all.
Feel free to experiment with this. Be careful though.

Quelle: http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-options-golf-mk7-84619-68.html

Die 3 Adaptions kann ich bestätigen, gibt es im 5F und stehen in meinem MIBII Device auch auf "on".
Long Coding habe ich nicht geprüft...
WLAN und Bluetooth sollen auf dem gleichen Chip sein, daher kann man es aktivieren.

Die Diskussionen über WLAN und MIB I sind ein paar Seiten weiter vorne (65 und früher): http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-options-golf-mk7-84619-65.html

Beitrag 650 ist ganz interessant für Leute die sich für WLAN und UPnP Media Streaming interessieren: http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-mk7-84619-post1167709.html?...

Edit: Hier noch ein Teil eines Zitats von ein paar Seiten weiter vorne zur Erklärung was nach den Anpassungen sich geändert hat:

Zitat:

Zitat:

After rebooting the Discover Pro, I now have:

- WLAN hotspot menu entry in Setup menu
- WLAN functionality when you enable the setting in the menu.
- online services menu entry in Nav menu. (online services are greyed out as long as there's no internet connection)
- Premium Phone menu entry in Phone setup menu
- rSAP connection profile next to music and telephony profiles in Bluetooth device setup.
- rSAP does not seem to work (at least... with my device.. hopefully one of you guys will be succesful)
- no internet-connection, despite manually enabling rSAP / bluetooth tethering on my Samsung S6

note: there's probably additional hardware needed for rSAP to be working, like a GSM modem, so this might not work at all.. but enabling the wlan device means we could probably turn the Discover Pro into a wifi CLIENT, and then tether the internet to it!

Zur Bestätigung seiner Vermutung: rSAP wird ganz sicherlich nicht funktionieren, da Hardware dafür fehlt.

Ist es vlt auch möglich das DP im Client Mode zu betreiben? Also mit dem Smartphone einen Hotspot erstellen und darüber ins Internet zu gehen?

Oder hab ich deinen Post gerade falsch Verstanden und das ist schon die Lösung? 😉

Kann man die Leaving Home Zeit über 30s erhöhen? Habe im Stg.09 unter Anpassungen den Eintrag mit ...BAP gefunden und auf 90s gesetzt, kann jedoch im Car Menü nach wie vor nur maximal 30s einstellen.

Solange du den Wert nicht im Radio-Menü anderst und die Adaption/Anpassung den höheren Wert akzeptiert, sollte es entsprechend funktionieren. Zumindest beim Seat Leon 5F ging das so (wobei es dort auch im Menü angezeigt wurde)...

Die Anpassung wurde akzeptiert. Ich hab danach im Car Menü nachgesehen, vielleicht war das der Fehler. Ich werde es nochmal testen.

Moin.
Dann will ich mal hier direkt bei den VCDS Profis fragen.
Ich wohne sehr ländlich und würde für die Kurvenfahrten es gerne haben, dass das statistische Kurvenlicht nicht erst bei 37 km/h reagiert.
Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, darum hier meine Frage.
Ich würde gerne die Geschwindigkeitsschwelle vom statischen Kurvenlicht im Xenonscheinwerfer von 37 km/h auf 45 km/h codieren, zusätzlich den oberen und unteren Lenkradwinkel so ändern, dass ich das Lenkrad nicht immer halb einschlagen muss.
Hatte irgendwo mal folgende Codierung gelesen, keine Ahnung mehr wo genau :
STG 09
Zugriffscode : 31347
Anpassung
(4) statisches Kurvenlicht-obere Geschwindigkeitsschwelle 50 km/h
(6) statisches Kurvenlicht-unterer Lenkradwinkel 120 Grad

Original sind es 37 km/h und 180 Grad.

Leider funktioniert es bei mir nicht, die geänderten Daten werden zwar übernommen, aber es reagiert weiterhin erst bei 37 km/h.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Wär echt super.
🙂

Hallo,
ich habe einen Golf 7 Variant mit MIB 1 -> Discover Pro.
Kann bitte jemand mal schauen, ob man bei der Kartenansicht den Maßstab beim Zusatzfenster auf z.B. 5 km setzen kann. Der ist jedesmal beim Neustart auf 30 m gesetzt. Wäre Klasse wenn das gehen würde.

Viele Grüße und Danke
Michael

Hüüüülfe ????????

Habe einen Golf 7 GTD

Dort etwas rumgespielt ??
Jetzt leuchten meine inneren Rückleuchten nur noch beim blinken und nich mehr rot als Schlussleuchten ??

Könnte mir da jemand ne Original Codierung schicken?

Thx

Warum schaust du nicht im Debug ordner?

Deine Antwort