Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hi Morde,
danke für die Infos - werde das die Tage mal probieren. Kann ich davon ausgehen, dass aber Telefonie generell noch möglich ist (ich habe die Comfort-Schnittstelle) ?
TobiLei
Daran sollte sich nichts ändern, der Bluetooth/WLAN Chip sollte der gleiche sein soweit ich weiß. Garantieren kann ich es dir aber nicht, ich hatte und habe kein MIB I Gerät zum testen. Schau dir auf jeden Fall die Werte vorher/nachher an und nutze auf jeden FAll die 15.07.3er VCDS Version für 5F (warum und weshalb findest du ein paar Seiten weiter vorne)
Zitat:
@rv112xy schrieb am 27. Januar 2016 um 20:10:28 Uhr:
Woran erkennt man eigentlich ob man Telefon Comfort oder Premium hat?
Comfort: Antennen-Kontaktfläche und USB--Anschluß in der MAL
Premium: SIM-Slot im Handschuhfach
@Morde: man hat also nur den Vorteil, das man Internet-Radio über Smartphone auf das Radio streamen kann?
Ähnliche Themen
Habe gerade in einem anderen Thread bei @Rev0lution gesehen das es beim Golf auch eine Sitzbelegungsanzeige gibt (unten rechts).
Kann man die einstellen? Bei Farb- und Monochrom MFA?
Ich meine die gibt es nur bei der Lederausstattung. Dort sind dann auch diese Kontaktmatten hinten verbaut
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 27. Januar 2016 um 20:33:00 Uhr:
Habe gerade in einem anderen Thread bei @Rev0lution gesehen das es beim Golf auch eine Sitzbelegungsanzeige gibt (unten rechts).
Kann man die einstellen? Bei Farb- und Monochrom MFA?
Ich glaube es liegt eher am Proaktiven Insassenschutzsystem welches Gurtwarner hinten inkl. Gurtstraffer und Seitenairbags hinten hat 🙂 also denke ich zumindestens 🙂
Nein ... Habe proaktiven insassenschutz und Ergo aktiv (Fahrer-)sitz mit den "alten" Teilleder/Stoffbezügen
Und habe hinten weder die Sitzbelegungserkennung noch die Anzeige und auch keine Seitenairbags hinten.
Denke es liegt im Golf eher am Verbau Seitenairbags hinten ja oder nein.
Ansonsten generell an VW.
Im Beetle 2013 war die Anzeige für hinten drin und in einem Werkstattersatzwagen up glaube ich es auch schon gesehen zu haben.
Im jetzigen Polo hat noch keiner hinten gesessen... FG
Ich zitiere mal aus dem Konfigurator:
Für 525€ gibt es, auch beim normalen Golf, "Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem":
Zitat:
Keine Atemluft – und dennoch ein Gasgemisch, das Leben retten kann: Sowohl Fahrer und Beifahrer als auch die Passagiere im Fond sind mit Seiten- und Kopfairbags geschützt. Die Auslösung der Airbags erfolgt innerhalb von 35 bis 45 Tausendstelsekunden, sobald die Crashsensoren einen Aufprall registrieren.
Proaktives Insassenschutzsystem
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
Bei der Auswahl eines Golf mit 4 Türen kann man diese Option dazu wählen.
Reines Codieren geht nicht, die Kontaktschalter in den Schlössern der Gurte fehlen, wurde ja oben schon gesagt.
@MichaelN Ja, genau. Aber nicht nur Internet Radio, jegliche Musik o.ä..
Aktuell fällt mir aber auch nicht viel mehr ein. Aber evtl. findet man ja noch ein paar mehr Möglichkeiten die man dadurch nutzen kann. Ich konnte es noch an keinem Auto mit MIB I Gerät testen was dadurch evtl. alles möglich ist.
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, ob sich beim Discover Pro MIB2 das Volkswagen Media Control nachträglich freischalten lässt?
Einige Funktionen lassen sich ja nachträglich codieren bzw. gegen Bares vom Freundlichen freischalten, aber zum Thema Media Control konnte ich bislang nichts finden.
Ich habe jetzt meinen neuen Golf bestellt, musste aber leider das Media Control aus meiner Konfiguration streichen, um unter die Bruttolistenpreis-Grenze unserer Firma zu kommen. 🙄
Ich kenne Media Control schon aus einem anderen Golf und weiß, dass es eigentlich nur eine Spielerei ist die kein Mensch braucht, aber wenn man sie codieren könnte wäre es natürlich trotzdem nett. 🙂
Viele Grüße
Stiggelsche
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2016 um 07:35:06 Uhr:
und woran lags?
denke an veränderungen im 09er?
Denke ich mal, korreliert jedenfalls mit der Veränderung.
@über mir,
Sicher wird es nicht gehen, dafür benötigst du einen Freischaltcode. Ggf wird noch eine geänderte Firmware rausgespielt. VW möchte das Geschäft im Haus halten und es nicht VSDC User überlassen... :-)
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 23. Januar 2016 um 23:26:24 Uhr:
Korrigiert mich ... ich schreibs nur aus dem KopfZitat:
@MichaelN schrieb am 22. Jan. 2016 um 11:30:02 Uhr:
Was wird denn mit dem Schlüssel verknüpft?
- letztes Fahrprofil dieses Schlüssels
- letzte Soll-Temperatur der Climatronic
- automatisch Spiegel anklappen bei Parken ja nein
Diese Punkte habe ich gestern mal ausprobiert und kann nicht bestätigen, das sie mit dem Schlüssel verknüpft sind. Ist das erst ab Modelljahr 2016 möglich?