Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Wenn man spielt,sollte man sich vorher absichern. Hast du kein adpmap vom 09? Vcds schreibt mit was du alles geändert hast.

Ja, vergessen ??
Habe nen anderes Tool, nich Vcds oder Vds

Vcds, Vcp ,Carport?

Such dir halt jemanden, der es korrigieren kann.

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,

wollte nicht alle 327 Seiten durchforsten, aber kann man beim Golf 7 R Variant die Umgebungsbeleuchtung welche unter den Spiegeln sitzt so programmieren das diese beim Einlegen des Rückwärtsgangs angeht ?. Habe mir leider schon einige Macken in die Felgen bei Dunkelheit gefahren. Denke wenn ich mehr sehen würde wäre es nicht passiert 😁

Ja geht, gibt einen Anpassungkanal im BCM:

Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte aktiv

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte" > Wert auf "aktiv" setzen

Zitat:

@TBAx schrieb am 4. Februar 2016 um 16:33:03 Uhr:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte" > Wert auf "aktiv" setzen

Danke Danke 🙂

Ist bei mir auf aktiv und im Spiegel leuchtet nichts.

werden die umfeldleuchten denn überhaupt vom Bordnetz angesteuert? - dachte die kommen auch direkt aus dem TSG

Nein,die kommen vom Türsteuergerät und deswegen kann man sie ja auch nicht direkt ansprechen.

das meinte ich ja damit als "aussage" ...
es ist sicherlich mal im Bordnetz vorgesehen worden (software technisch)

Hallo da draussen,

gibt es eine Möglichkeit mittels Codierung die "Erhöhungs-/Verminderungsschritte"
der GRA beim Betätigen der plus/minus Taste von 10kmh auf zum Beispiel 5 kmh
zu ändern?

Ich konnte bisher noch nix dazu finden, weder hier noch bei VCDS.

Danke und Gruß
NdwMan

Nein geht nicht

Zitat:

@TBAx schrieb am 4. Februar 2016 um 16:33:03 Uhr:

Funktioniert bei meinem Highline Baujahr 01/2015 nicht.

Zitat:

@NdwMan schrieb am 5. Februar 2016 um 11:05:52 Uhr:

Hallo da draussen,

gibt es eine Möglichkeit mittels Codierung die "Erhöhungs-/Verminderungsschritte"
der GRA beim Betätigen der plus/minus Taste von 10kmh auf zum Beispiel 5 kmh
zu ändern?

Ich konnte bisher noch nix dazu finden, weder hier noch bei VCDS.

Danke und Gruß
NdwMan

Du brauchst anstatt hoch-runter nur links-rechts drücken. 😉

Hoch- runter = 10km/h Schritte
links-rechts = 1 km/h Schritte

Evtl auch genau andersrum. ^^

Deine Antwort