Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Ich kenne das Problem nur von einem Polo 6C. Leider konnte kch es an einem anderen Fahrzeug nicht reproduzieren.

Gut, da der Zeigertest grundsätzlich ja funktioniert, dürfte es kein Fehler in der Codierung sein. Schlimm ist es auch nicht, zumindest solange kein gravierender Fehler als Ursache dahinter steckt. Falls noch jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich trotzdem dankbar.

Vielleicht ist er morgens einfach ein wenig müde, was ich nachvollziehen könnte 😁.

Heute hab ich mit nem Freund per VCDS vorn erweitertem Bremslicht bis DLA auf Dauer und Deaktivierung von Start stop ohne Probleme programmiert. VZE funktioniert auch einwandfrei sowohl im Navi als auch im Kombi Instrument
Also alles TOP

Jetzt Bekomme folgende Meldung wenn ich beim Proaktive Insassen... ein Häckchen setzen will (sie Meldung auf Bildern)
Falls die Frage kommt, bei Deaktivierung von VZE kommt ebenfalls die Meldung!

Fahrzeug GTD DSG, Produktion Bandablauf 18.11.2015 Erstzulassung 01/2016
Businesspaket mit Dicover PRO, Active Lightshow quasi mit DLA, und DCC Fahrwerk, sonst keine Assistenzsysteme!

Was kann das sein???

Image
Image

Parameter im MIB2 abgeschossen, weil du VCDS 15.7.1 oder älter verwendet hast.
Mit VCDS 15.7.3 oder VAG CAN Pro oder per SVM Abgleich kannst du das wieder richten.

Ist der Think Blue Trainer noch da?

Ähnliche Themen

Da müsste ich runter gehen, noch weiter fragen??? :-)

Hoffentlich hast du ein Abbild vom 5F, so dass du einfach schauen kannst, was aktiviert war

Sind die Abbilder eigentlich auch immer noch buggy, sodass Zeilen fehlen?

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 22. Januar 2016 um 21:06:47 Uhr:

Sind die Abbilder eigentlich auch immer noch buggy, sodass Zeilen fehlen?

Leider habe ich diesbezüglich, trotz erneuter Anfrage, keine weitere Antwort erhalten.

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Daher denke ich, dass "das Problem" noch besteht. Schade.

Gruß Klaus.

Hi,

habe eben staging bei unseren Golf Variant (KW45/15) codiert. Geht einwandfrei alles. Bei jedem abschließen und anschließender Öffnung schlagen die Zeiger aus. Hat Kessy verbaut. Genutzt habe ich engl. VCDS 15.7.3

By the way. Bei unserem GTD (25/13) mit MIB I wollte ich die vermalledeite VZE rausnehmen. Bin nach Anleitung vorgegangen. Komischerweise ist im DM noch der Eintrag "VZE in Multifunktiondisplay einblenden" drin? Busruhe lag noch nicht an, obs daran liegt?

ja warte die mal ab

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. Jan. 2016 um 11:30:02 Uhr:

Was wird denn mit dem Schlüssel verknüpft?

Korrigiert mich ... ich schreibs nur aus dem Kopf

- Coming / Leaving Home ja nein bzw Dauer

- Türöffnung alle oder Einzeltür

- Komfortöffnen Fenster alle oder Fahrer

- letztes Fahrprofil dieses Schlüssels

- letzte Soll-Temperatur der Climatronic

- Vorwahl ACC Abstand?

- Heckwischen bei R-Gang ja nein

- Position BF-Spiegel für Spiegel Absenkung?

- letzte Auto-Hold Einstellung des Schlüssels?

- selektierte Werte für MFA-Fahrdaten ?

- eingestellte Einheiten der Fahrdaten L GAL etc

Polo 6C ab Werk bei mir
- automatisch Spiegel anklappen bei Parken ja nein

Im Golf codierbar?
- APK... Profilfunktion für Anklappung der Außenspiegel aktiv / nicht aktiv

Mahlzeit,

ich hab da mal noch ne Sache ;-)

Bei unserem GTD (KW22/2013) habe ich die Tage die nachcodierte VZE wieder rausgenommen. Verwendet habe ich 15.7.3 engl. dazu.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei angeklappten Aussenspiegel die Umfeldbeleuchtung nicht ausgeht, sondern so lange aktive bleibt bis Busruhe einkehrt...

Schin mal jmd so ein Phänomen gehabt?

Hab jetzt einfach aus dem Log Standradeinstellungen wiederhergestellt. Funktioniert wieder alles wie im original.

und woran lags?
denke an veränderungen im 09er?

Man kann wohl das WLAN auch an MIB I Geräten aktivieren. Falls es schon irgendwo gepostet wurde, sagt bitte bescheid, dann lösche/bearbeite ich den Beitrag wieder.
Folgendes habe ich im vwwatercooled-Forum gefunden, bin dort auch aktiv und helfe dem User "DV52" bei der Erstellung des BCM-Compare Sheets (Eine neue Version davon mit einer admap vom BCM meines R ist übrigens online: https://www.dropbox.com/s/me4v48fa8nd9dz3/BCM_Compare_8_6.xlsx?dl=0)

Ich zitiere es einfach mal so wie es ist:

Zitat:

Enable WLAN on Discover Pro MIB1
Warning: you will not have data access if you don't have premium telephony, so there will be NO online services. This WILL lead to an error in Phone menu when selecting "Premium phone".

Module 5F
Login 20103
Long Coding:
Byte 15, bit 4 = 1 (Phone NAD)
Byte 24, bit 3 = 1 (WLAN Module)
Adaptation:
WLAN: On
(7)-Vehicle configuration-WIFI_Hotspot: On
(17)-Vehicle configuration-UPnP: On (Will enable DLNA)

That's all.
Feel free to experiment with this. Be careful though.

Quelle:

http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-options-golf-mk7-84619-68.html

Die 3 Adaptions kann ich bestätigen, gibt es im 5F und stehen in meinem MIBII Device auch auf "on".
Long Coding habe ich nicht geprüft...
WLAN und Bluetooth sollen auf dem gleichen Chip sein, daher kann man es aktivieren.

Die Diskussionen über WLAN und MIB I sind ein paar Seiten weiter vorne (65 und früher): http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-options-golf-mk7-84619-65.html

Beitrag 650 ist ganz interessant für Leute die sich für WLAN und UPnP Media Streaming interessieren: http://www.vwwatercooled.com.au/.../...-mk7-84619-post1167709.html?...

Edit: Hier noch ein Teil eines Zitats von ein paar Seiten weiter vorne zur Erklärung was nach den Anpassungen sich geändert hat:

Zitat:

After rebooting the Discover Pro, I now have:

- WLAN hotspot menu entry in Setup menu
- WLAN functionality when you enable the setting in the menu.
- online services menu entry in Nav menu. (online services are greyed out as long as there's no internet connection)
- Premium Phone menu entry in Phone setup menu
- rSAP connection profile next to music and telephony profiles in Bluetooth device setup.
- rSAP does not seem to work (at least... with my device.. hopefully one of you guys will be succesful)
- no internet-connection, despite manually enabling rSAP / bluetooth tethering on my Samsung S6

note: there's probably additional hardware needed for rSAP to be working, like a GSM modem, so this might not work at all.. but enabling the wlan device means we could probably turn the Discover Pro into a wifi CLIENT, and then tether the internet to it!

Zur Bestätigung seiner Vermutung: rSAP wird ganz sicherlich nicht funktionieren, da Hardware dafür fehlt.

Audi-mib-high-8v0035021-mib-processing-unit-infotainment-isi-disassembly-view-1
Deine Antwort