ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Könnte vim in Essen freischalten

VIM in 74072 Heilbronn kann ich helfen.

Zitat:

@DonConto schrieb am 15. Januar 2016 um 16:14:53 Uhr:

Also ein, zwei Stündchen Fahrt würde ich ja auf mich nehmen. Aber Dortmund ist dann einen Ticken zu weit :) Falls es hilft, ein VCDS Pro habe ich (ogginal).

Ich kann dir gerne mein VAG CAN Pro samt VIM File zusenden. Dann können wir es bequm bei dir zu Hause codieren und du must keinen Meter fahren. :-)

diese angebote hat er schon bekommen von anderen ;)

Gibt es für VIM nicht ein eigenen Thread?

nein?

sollte man vielleicht mal auf machen ;)

Ist es möglich das Coming Home via Nebler so einzustellen, dass es direkt mit Zündung aus angeht und nicht erst wenn man die Tür öffnet?

Ja geht.

Coming Home Einschaltereignis ändern von Fahrertür auf Zündung.

STG 09

Komfortbeleuchtung-Coming Home Einschaltereignis

Vielen Dank!

Kann man die Tachobeleuchtung heller machen bei Abblendlicht aus? Finde es bei Bewölkung als zu schwach.

am 16. Januar 2016 um 15:50

Ja, wenn Du Deine Rückscheinwerfer (Ablendlicht) auf das Tagfahrlicht programmierst. Dann hast Du auch ständig die volle Instrumentenbeleuchtung.

 

Aber vermutlich gibt es auch einen einfacherern Weg.

 

;-)

Ich wollte eigentlich nicht dass sämtliche Knöpfe leuchten, sondern es so ist wie im Golf VI, wo nur der Tacho immer beleuchtet ist. Dieser hatte auch einen Lichtsensor, der heller oder dunkler regelte. Jedoch nie so dunkel wie im Golf VII.

Es ist teils so dunkel, dass man die Ziffern nur schwer erkennt. Die Lichtautomatig steht auf mittel (Standard) und reagiert mich hier schon fast zu schnell (Unterführung am Tag, vielleicht 20m lang, Xenons gehen an und wieder aus)

Ich glaube in den Apks kann man da was ändern.

Dachte ich auch, bin Stg. 17 (Schalttafeleinsatz) mal überflogen, aber bei der Menge an Kanälen erstmal nicht fündig geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen