ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Moin,

ich habe folgendes Problem. Wir wollten bei einem Golf 7 das Xenon einstellen. Scheinwerfereinstellgerät ist vorhanden. Bei älteren Modellen geht man ja in STG55 LWR Grundeinstellung 04 Kanal 001. Danach wird man aufgefordert die Scheinwerfer zu justieren. Am Ende kam die Meldung "Regellage gelernt".

Beim Golf 7 sehe ich unter der Grundeinstellung eine andere Maske. Dort gibt es einen Reiter mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Grundeinstellung quittieren / Grundeinstellung starten / Rücksetzen aller Anpassungen. Gehe ich auf Grundeinstellung starten kommt die Meldung "Abgeschlossen" und gleich danach "Läuft nicht". Dann passiert nichts mehr und "Läuft nicht" wird weiterhin angezeigt.

Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?

Vielen Dank!

Gruß Michael

Wenn ich mich nicht irre musst du "Grundeinstellung starten", dann die Scheinwerfer einstellen und zum Schluss das Ganze mit "Grundeinstellung quittieren" abschließen.

ok scheint auch logisch. Mich verwirrt nur diese Meldung "läuft nicht".

Ist vielleicht ein Übersetzungsfehler.

Methode ist richtig so...

Ich hab's aus dem Wiki leider nur auf English

Gruß

Headlight-adjustment-xenon-2014-09-24-20-27-50

@SHARK630

kann ich dir gern zur Verfügung stellen. Bitte per pm.

am 26. März 2015 um 13:04

Hallo Bofbaz !

Besten Dank, ich schau gleich mal im Postfach nach. :-)

am 31. März 2015 um 8:32

Schönen guten Tag,

Ich habe einen Golf 7 Variant Bj 2015 wurde am 12.12.14 gebaut.

Habe schon einiges mit VCDS an meinem Auto erfolgreich geändert und habe die Version VCDS 14.10.0

Allerdings komm ich mit der Anwendung/Codierung nicht klar.

" Funktion des Regenschliessen aktivieren"

Habe mich nach der Anleitung gehalten und im Display "Car" steht auch jetzt, Regenschliessen als Auswahl und hab es aktiviert.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert, hab noch ein Bild/Anleitung die ich benutzt habe ....

Hoffe, dass mir einer helfen kann ...

 

Gruß

zuerst vergiss die seite wo du das kopiert hast!!! wir haben einen sehr guten blog mit codierungen:http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-mit-vcds-t4862172.html?...

 

bei deinem geht kein regenschließen --> MJ 15

am 31. März 2015 um 8:59

Vielen Dank an mika85 für die schnelle Antwort !!!

Werd ich mir mal in Ruhe anschauen ...

 

Gibt es zeitnah noch eine Lösung für mein BJ 15 ?

 

Gruß

ja, sensor tauschen. du hast den sensor mit index A. alles ohne A geht.

am 31. März 2015 um 9:10

Wieso wurde das geändert ?

Ab welchem BJ hat es noch funktioniert ?

Find ich schade, wäre eine nützliche Funktion gewesen ...

Hatte schon mal mein Schiebedach bei meinem Vorgängerauto vergessen zu schließen und dann bekam ich eine böse Überraschung.

 

 

Gruß

Sensor bei 1,2,3 kaufen ohne "A" und codieren und gut.

war bis KW 22/14 wenn ich mich nicht irre

Nur, dass einen RLFS gegen RLHS zu tauschen auch Probleme bringen >kann<

Nutzer klagen über angelaufene Scheiben, verrückt spielende Climatronic und anderen Problemen.

Muss man nur wissen ;)

bisher keine "Probleme" als Feedback bekommen.

https://vcp-forum.de/viewtopic.php?t=21&p=2461#p2679

just my 2 cents.

PS: sind auch die persönlichen Rückmeldungen, die ich so erhalten habe. Kann gut gehen, muss aber nicht. Die 40-50 € sind in andere Dinge besser angelegt. So cool und nützlich ist Regenschließen eh nicht und außerdem funktioniert es über die MJ nicht super zuverlässig. Ich habe Glück, bei mir schließt auch das Panoramadach - und das noch nach 4h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen