ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 11. März 2015 um 12:38

Vielen Dank für den Tipp

Hab es gefunden und eingestellt

Danke

Hi Leute,

hab gestern mal versucht meinen LaneAssist zu bearbeiten, leider ohne erfolg. Er hat mir immer ausgegeben "Wert ungültig" jemand ne Idee? Egal ob ich auf früh oder spät gestellt hab.

Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität anpassen

STG A5 (Kamera) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 20103 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität auswählen

Wert entsprechend anpassen

Standardwert: mittel

Möglichkeiten: früh, mittel, spät

Ja, es fehlt die Zugriffsberechtigung in diesem Segment. 20103 reicht da nicht... mir ist kein gültiger Code bekannt.

falls jemand die memory funktion des außenspiegels nachrüsten möchte, ich hab da alles da. verhält sich dann wie ab werk.

spiegel muss nicht abgebaut werden. einbau und codierung auch gern vor ort.

@mika85: Was ist das für eine Memory Funktion?

Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt.

Dafür braucht der Spiegel die Memoryposition unten die er dann beim R-Gang einlegen anfährt.

@Mika was brauchts dafür ? TSG und Spiegelmotor?

Gibts die Spiegelabsenkung auch ohne das man "nervig" den RechtenSpiegel ausgewählt haben muss?

Nein. Aber man möchte ja vielleicht auch nicht immer absenken. Da ist das mit der Auswahl am Spiegelknopf doch simpel anstatt erst im CAR-Menü rumzublättern

Also ich konnte den Kram bisher einfach codieren...

nein

Ihr meint die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt?

Die ist bei so manchem Golf 7 definitiv nicht aktiviert gewesen. Voraussetzung waren elektrisch verstellbare Spiegel. Wenn es da weitere Voraussetzungen geben sollte, lasst es mich bitte wissen. Dachte, das wäre Hardware-technisch Standard. Hat jedenfalls bisher immer bei mir geklappt! Vielleicht Zufall?

- STG 52

- Byte 4, Bit 2+3 aktivieren

- STG 09

- APK (15) Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auf aktiv setzen

- APK (20) Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auf aktiv setzen

ja codieren aber den weg kannst du nur einstellen mit memory spiegeln ab Werk.

wenn es nur codiert wird, senkt er sich einfach nur ab ohne das du den Weg einstellen kannst und es wird sich nicht der 100% Weg gemerkt. So muss nach einigen malen der Spiegel in der Ausgangsstellung korrigiert werden.

am 17. März 2015 um 15:57

hallo jungs hoffe mir kann einer helfen..wollte das us standlicht codieren dass man es im discover pro über tagfahrlicht aus u einschalten kann..doch irgendwas ist schief gelaufen..meine blinker in den scheinwerfer funktionieren nicht mehr..weiss einer was ich verstellt habe..für eure hilfe wäre ich sehr dankbar..

Ja deine blinker :)

Debug Ordner und zurückschreiben

am 17. März 2015 um 16:02

kannst du das vllt bisschen näher erklären..

Deine Antwort
Ähnliche Themen