ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

11855 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11855 Antworten

Log im Debug Ordner aufmachen, dort stehen alle Änderungen drin, zB die Codierung alt und neu.... alte kopieren in VCDS posten und auf OK klicken und alles ist beim Alten.

wie man an dem beispiel wieder sieht ist vcds kein spielzeug für kinder. wer damit nicht umgehen kann einfach an leute wenden die sich damit auskennen.

@martinus79: Alternativ schick mir 'ne ADPMAP vom BCM und ich schau mal rüber.

Moin,

eine Frage an die Experten,

Gibt es eine Möglichkeit dem DLA zu sagen das er bei Einfahrten in einen Ort nicht abblendet??

Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden!

Hintergrund ist, das ich morgens immer durch so ein paar Dörfer fahre wo es stockdunkel ist.

Keine Straßenbeleuchtung usw. aber DLA macht kurz nach dem Ortseingangsschild das Fernlicht aus!

Ich vermute das er die Daten vom Navie bekommt!

Also wenn jemand etwas wissen sollte ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Keule

Die Geschwindigkeitsschwelle runter setzen. Ist ab Werk auf 57 . Gab es bei mir auf 27 grsetzt

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2015 um 07:37:15 Uhr:

Die Geschwindigkeitsschwelle runter setzen. Ist ab Werk auf 57 . Gab es bei mir auf 27 grsetzt

Moin,

Danke für den Tipp!

Habe ich schon gemacht ,allerdings auf "nur" 45 kmh hat leider nicht den Erfolg gehabt Ortseingang Fernlicht aus!!! Ich probiere es aber mal mit deinem Wert!!!

Gruß

Keule

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2015 um 07:37:15 Uhr:

Habe ich auch aber ändert sich nichts in der Praxis. (MJ 15)

Zitat:

@shooter2k4 [url=http://www.motor-talk.de/forum/codierung-vcds-golf-

Habe ich auch aber ändert sich nichts in der Praxis. (MJ 15)

Ok hatte ich mir schon fast gedacht!

Es muss doch Irgendwo die Möglichkeit geben der DLA zu sagen nicht auf Navigationsdaten zuzugreifen!!

Gruß

Keule

Gibt es nicht einen Passus in der StVO "Fernlicht innerhalb geschlossener Ortschaften ist nicht erlaubt"?

Ok, ok, ich bin ja schon ruhig ... ;)

Hallo,

einfach den Hebel nochmal nach vorne drücken, allerdings ist dann automatisches Abblenden für den Gegenverkehr auch weg (Dauerfernlicht halt)

am 20. März 2015 um 18:10

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die US-Blinker wie folgt zu codieren?

AUTO Stellung: normales TFL über das U

EIN Stellung: normales TFL über das U und zusätzlich das US-Blinklicht in Wunschdimmung

Ich habe gelesen, dass man das TFL über das U + das US-Blinklicht in der Standlicht- oder 0-Stellung aktivieren kann.

Ich würde es aber gern in der EIN Stellung haben und in der AUTO-Stellung alles normal...

Danke für Eure Ideen :)

Zitat:

@memmert schrieb am 20. März 2015 um 16:47:26 Uhr:

Gibt es nicht einen Passus in der StVO "Fernlicht innerhalb geschlossener Ortschaften ist nicht erlaubt"?

Meines Wissens nach besteht das Fernlichtverbot nur bei ausgeschalteter Straßenbeleuchtung. Lass mich aber gerne belehren.

Zitat:

@dokkyde schrieb am 20. März 2015 um 18:35:33 Uhr:

Zitat:

@memmert schrieb am 20. März 2015 um 16:47:26 Uhr:

Meines Wissens nach besteht das Fernlichtverbot nur bei ausgeschalteter Straßenbeleuchtung. Lass mich aber gerne belehren.

Ja. So habe ich das auch in Erinnerung. bei ausreichender Beleuchtung darf es nicht eingeschaltet werden.

D.h., Dass es nicht grundsätzlich verboten ist innerhalb Ortschaften.

Zitat:

@230GTI schrieb am 20. März 2015 um 18:10:46 Uhr:

AUTO Stellung: normales TFL über das U

EIN Stellung: normales TFL über das U und zusätzlich das US-Blinklicht in Wunschdimmung

Ist das nicht quasi genau das, was ich vor einiger Zeit hier gepostet habe? http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

Vorausgesetzt du meinst mit "EIN Stellung" nicht das Abblendlicht.

Zumindest sollte es so oder so ähnlich gehen.

am 20. März 2015 um 22:31

Heyho,

doch leider genau das meine ich. In Lichtschalter Stellung Ein/Abblendlicht soll zum LED U noch das US Blinklicht dauerhaft leuchten.

In der Schalterstelkung Auto soll dann nur das LED U leuchten.

Das geht also nicht? Habe ich das richtig rausgelesen? :(

Deine Antwort