ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Ist die bessere Option ;) vcds User aus deiner nähe findest du in meiner Signatur in der Google vcds User liste

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 20. November 2014 um 06:40:02 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. November 2014 um 19:06:03 Uhr:

erstmal ignoieren; ist nur ein bus Fehler - aber das ganze bisher 4x seit 2174km

so lange du keine Einschränkungen hast- weiter ignorieren VW wird auch eher nix machen

Fehler gefunden.

Schalter am Zündschloss prellt. VW und Zulieferer sind am Ball. Ersatz frühestens 28.11.

Gruß

Zündanlassschalter wurde getauscht und alle Fehler im Speicher wurden gelöscht.

War am Wochenende einige Tage in der Schweiz und in Frankreich und habe heute, nach ca. 2500 km nachgeschaut, was der Fehlerspeicher angibt.

Die multiplen Fehler sind weg.

Lediglich ein Bereich schein nicht in Ordnung.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 5G0-907-044.clb

Teilenummer SW: 5G0 907 044 AN HW: 5G0 907 044 AN

Bauteil: Climatronic H03 0907

Revision: 00001K08

Codierung: 08020124202100011105000000101000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW37X 003018

ROD: EV_ACClimaBHBVW37X_VW37.rod

VCID: 73DDAAB6DAB78DB9629-8026

2 Fehlercodes gefunden:

1048834 - Funktionseinschränkung durch Energiemanagement

B10CD 00 [008] - -

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 7

Fehlerhäufigkeit: 6

Verlernzähler: 73

Kilometerstand: 2439 km

Datum: 2014.12.06

Zeit: 10:47:32

1048835 - Funktionseinschränkung durch Motorsteuergerät

P1719 00 [008] - -

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 73

Kilometerstand: 3249 km

Datum: 2014.12.09

Zeit: 12:16:40

Wie müsste sich das Manko im Fahrbetrieb auswirken?

Hat es was mit der zu niedrig empfundenen Heizleistung zu tun?

Gruß, Vaio 105

also zwischen Zündanlasserschalter und Heizung sehe ich keinen Zusammenhang

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:45:14 Uhr:

also zwischen Zündanlasserschalter und Heizung sehe ich keinen Zusammenhang

Also zweite Baustelle?

Die Fehler kommen recht häufig, hatte ich auch schonmal, wurden beim Service gelöscht und sind seit 60tkm nicht mehr wieder gekommen....

Zitat:

also zwischen Zündanlasserschalter und Heizung sehe ich keinen Zusammenhang

Aber zwischen MotorStG und Heizleistung womöglich schon. Beim Twincharger vom G6 war das mal Problem einer bestimmtem Softwareversion. Da gab's am Motorlauf nicht's auszusetzen aber viele Leute haben über schlechte Heizleistung geklagt (gab's dann auch irgenwann mal 'ne TPI für), also hat VW mit einer weiteren Softwareversion nachgebessert - die hat dann halt andere Dinge "falsch gemacht".

Naja lange Rede, kurzer Sinn - könnte mir schon vorstellen daß sich das o.g. Problem mit dem MSG halt auch oder in erster Line in der Heizleistung niederschlägt.

Energiemanagement ist doch - glaube ich - die Spannungsüberwachung im Bordnetz. Eine Kriechstromstrecke, die langsam aber sicher die Batterie entlehrt äh -leert oder auch ein sporadischer Kontakt, der den eingeschlafenen Bus immer wieder aufweckt. Sowas könnte schon von einem maroden / schlecht montierten Zündschloss verursacht werden.

Kann aber genausogut von beispielsweise exzessiver Benutzung der Standheizung *g* oder sowas herrühren, also bei ganz regulären Betriebsbedingungen in einem völlig ordnungsgemässen Fz auftreten.

Ich würde jetzt also nicht gleich in Panik verfallen, sondern die Sache mal beobachten. Mit VCDS ist man dafür ja schon ganz gut gerüstet. Fehler löschen und gelegentlich mal wieder auslesen. Kommt der Fehler eher nachdem das Auto das ganze WE abgestellt war oder eher freitags, nachdem man im Winter die ganze Woche täglich auf Arbeit gefahren ist? Womöglich erkennt man ja daraus schon eine Tendenz, sprich eine Richtung in die man weitergrübeln kann.

Quasi JEDER Leon mit Climatronic hat min einen dieser beiden Fehlermeldungen teilweise sogar beide. Meiner ebenso. Also eher zu vernachlässigen imho.

Hallo,

ich habe eine Anfrage bekommen ob ich beim G7 die Bremsscheibentrocknung anpassen kann. Dachte mir so schwer kann das nicht sein bis ich dann bei mir gemerkt habe das ich den passenden Login dazu benötige.

Ich habe hier in dem Thread gestern ein paar gefunden, allerdings hat keiner gepasst um den Wert der Bremsscheibentrocknung zu ändern. Als ich hier dann gelesen habe das es über 20 Logins für das STG03 gibt hab ich erstmal abgesagt das anzupassen.

Kann mir da wer helfen oder soll ich den Kollegen in die Werkstatt verweisen in der Hoffnung das die das ändern ?

Musst nur ein finden der die Verantwortung übernimmt (wenn es ein Autohaus oder ähnliches machen soll)

und wer zahlt im schadensfall?

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:11:02 Uhr:

Musst nur ein finden der die Verantwortung übernimmt (wenn es ein Autohaus oder ähnliches machen soll)

und wer zahlt im schadensfall?

was soll passieren?

Er möchte den Wert gerne auf schwach gesetzt haben, da ich den Wagen noch nicht am Kabel hatte weiß ich nicht welcher Wert da von Werk aus steht.

Bei mir steht der schon auf schwach aber ich habe auch nicht das Problem mit quietschende Bremse nach dem Kaltstart und es soll wohl Abhilfe schaffen wenn man den Wert auf schwach anpasst. Es ist das gleiche Auto mit dem gleichen Motor wie bei mir, also entweder steht der Wert da auch schon auf schwach oder man passt es an und vielleicht bringt es ja was. Da ich das Problem mit dem quietschen nicht habe kann ich dazu auch nichts sagen ob das dann hilft oder nicht.

Für die Anpassung der Bremsscheibentrocknung sollte ohne Login möglich sein.

Zitat:

@TBAx schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:16:59 Uhr:

Für die Anpassung der Bremsscheibentrocknung sollte ohne Login möglich sein.

Klappt nur leider nicht. Ich kann zwar in den Anpassungskanal und z.B. den Wert von schwach auf stark stellen und dann auf speichern, bekomme danach aber eine Fehlermeldung, Zugriffsberechtigung benötigt oder etwas in der Art, genau kann ichs grade nicht sagen, müsste ich nochmal ins Auto und ausprobieren.

Hallo Zusammen,

Im Discover Pro habe ich das Problemm, dass nach einem Einlogin alle Fahrzeug Einstellungen im Car Setup verschwunden sind. Konnte vorher nicht mal „adpmap“ erstellen. Daher habe ich eine Bitte an Euch: Wenn jemand von Euch einen „adpmap Auszug“ für 5F (Discover Pro) erstellen könnte, um mir die Möglichkeit zu geben alle aktuelle Einstellungen zu vergleichen bzw. anzupassen, werde ich Euch sehr Dankbar.

Zitat:

@VaWi schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:34:59 Uhr:

Hallo Zusammen,

Im Discover Pro habe ich das Problemm, dass nach einem Einlogin alle Fahrzeug Einstellungen im Car Setup verschwunden sind. Konnte vorher nicht mal „adpmap“ erstellen. Daher habe ich eine Bitte an Euch: Wenn jemand von Euch einen „adpmap Auszug“ für 5F (Discover Pro) erstellen könnte, um mir die Möglichkeit zu geben alle aktuelle Einstellungen zu vergleichen bzw. anzupassen, werde ich Euch sehr Dankbar.

was genau meinst du mit einloggen?

einloggen - in die APs ?

womit codierst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen