Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Bei mir ist folgendendes für den Regensensor verbaut Golf 7 Limousine Highline MJ2013:
Subsystem 5 - Teilenummer SW: 8V3 959 591 HW: 8V3 959 591
Bauteil: J245 PS73.009 H02 0007
Seriennummer: WOO17771287
Codierung: 181801
Auf dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=7HdYncXeQIE ist auch ein VW Golf 7 Limousine ersichtlich und es funktioniert. Doch ist ersichtlich, dass dieser im Spiegelfuss keine Kamera verbaut hat. Der Regensensor ist dort ja integriert. Könnte es daran liegen, dass es nicht in dieser Kombination funktioniert. Denn bei mir funktioniert das Panoramadach nicht und ich habe den Lane Assist.
Nö, ich hab auch die MFK und bei mir schließt das Panoramadach auch...
EZ 09/12
Weiß jemand von euch, ob es möglich ist beim TFL LED die Dimmung raus zu nehmen.
Wenn ich Standlicht einschalten leuchten die LED wesentlich heller als bei TFL.
Ebenso verhalten sich die LED bei CH & LH.
Ich hätte das gerne heller.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Nö, ich hab auch die MFK und bei mir schließt das Panoramadach auch...EZ 09/12
Meiner ist EZ 12.2012. Aber was für einen Unterschied muss es geben, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht. Es ist also kein Ausstattungsunterschied vorhanden als auch kein Modelljahresunterschied.
Könntest du mal die Informationen über das Subsystem über dein Auto posten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Weiß jemand von euch, ob es möglich ist beim TFL LED die Dimmung raus zu nehmen.
Ist laut StVZO wohl nicht zulässig aber für Leuchte2SL & Leuchte3SL: Dimmwert CD nach belieben anpassen.
Meiner Meinung nach dimmen die TFL-LED bei Schaltung auf Standlicht eher ab als auf...
So sollte es auch sein
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Also dann stimmt bei dir was nicht :-)!!Sollte genau andersrum sein!!
Wieso?
Ich denke Du hast es einfach nur andersrum verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe eine Frage bezüglich des Eingriffzeitpunktes beim Lane Assist. Es gibt ja die Einstellung früh und spät. Bedeutet, dass wenn der Lane Assist lenkt oder wenn die Warnmeldung kommt?
wann er eingreift
Hallo zusammen, hab da mal eine "blöde Frage"...habe ne neuen Variant und wollte fragen, ob es möglich ist, das TFL wie beim Golf 7 R (LED auch innen) zu codieren?.
Danke im Voraus...
Nein, ist nicht möglich weil im inneren "U" kein Leuchtmittel verbaut ist (bzw. ohne Modifikation verbaut werden kann).
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wann er eingreift
Das bedeutet, dass er dann früher anfängt zu lenken?
Hallo Nozilla, hallo Scotty, vielleicht hilft euch das hier weiter:
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/spurhalteassistent.php
(Weiß nicht, ob solche Links hier erlaubt sind, wenn nicht, bitte ich um Entfernung).
So wie ich die Deaktiverungsschwelle verstehe, erfolgt wohl bei "spät" die Deaktivierung auch später als "normal".
Hallo auch an alle anderen:
Ich habe bei meinem Fahrzeug (TGI 7-Gang DSG Comfortline) folgendes erfolgreich angepasst:
- TFL im Carmenü deaktivierbar
- CH/LH über NSW
- CH automatisch
- Fahrschulmodus
- Start/Stopp Motorbeschädigungs-Unsinn deaktiviert
- Zeigertest
- Zündung aktiv Meldung (dieser schrille unerträgliche Ton musste raus)
- Komfortöffen Panoramadach (öffnen statt ausstellen)
Regenschließen habe ich nicht hinbekommen, da die Anleitung bissle schwammig oder fehlerhaft ist - ich komme auf der o.g. Seite bei folgendem Schritt nicht weiter:
11. STG 09 (Bordnetz) auswählen
12. STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
13. Byte 0
14. Bit 2 aktivieren
Was ist unter Punkt 12 gemeint? Hab das im VCDS nicht gefunden.
Habe allerdings (wie es aussieht ein MJ 2015, wenn ich Michael Neuhaus' Anleitung der Ermittlung des MJ richtig gedeutet habe) - obwohl ich MJ 2014 erwartet habe, da schon im März bestellt.
Da habe ich weiter oben gelesen, dass das Regenschließen wohl bei MJ 2015 noch nicht möglich sei.
Könnte also auch daran liegen.
Mein Freundlicher hatte mir noch gesagt, dass ich z.B. die Lenkradheizung nicht bestellen kann (wollte noch eine nachträgliche Änderung), weil das erst im MJ 2015 verfügbar sei.
Jetzt ärgere ich mich natürlich. Genauso wie darüber, dass ich die beheizbare Frontscheibe damals noch nicht mit-konfigurieren konnte.
Jetzt scheine ich wohl tatsächlich ein MJ 2015 bekommen zu haben - natürlich ohne die zwei oben genannten Sachen. Im Winter beides goldwert!
Die 10. Stelle meiner Fahrgestellnummer ist ein F - steht doch für 2015 oder?