Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
es wird aber nur die linke funktionieren😁
Sorry, aber ich muss nochmal fragen.
Wen man eine RFK hat, wird ja links ein Fenster mit den Abstandswarner eingeblendet.
Besteht die Möglichkeit diese Standartmäßig abzuschalten ?
Per Codierung wohl nicht. Aber ich dachte, wenn man die manuell ausblendet bleibt sie es auch über Zündwechsel hinweg. Bis man sie eben manuell wieder hinzuschaltet. Ist das nicht (mehr) so?
Zitat:
Original geschrieben von TBAx
Per Codierung wohl nicht. Aber ich dachte, wenn man die manuell ausblendet bleibt sie es auch über Zündwechsel hinweg. Bis man sie eben manuell wieder hinzuschaltet. Ist das nicht (mehr) so?
Nein leider nicht. Zumindest bei mir kommt es immer wieder.
Ähnliche Themen
Habe seit heute meinen 7er Golf.
Kann man die Schaltempfehlung oben rechts im Multifunktionsdisplay gegen die Reichweite des Tankinhaltes umcodieren? Ich hätte gern die Reichweite permanent in jeder Anzeige. Und die Schaltempfehlung nervt nur.
Kann man die Parkbremse so codieren, das die auch funktioniert, wenn man sich nicht angeschnallt hat, ohne die Bremse zu treten?
Nein und nein .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Nein und nein .
So eine Schei... . 🙁 Danke für die schnelle Antwort.
Nichts gegen diese ganzen Helferlein. Aber einiges nervt schon ganz schön.
Zitat:
Original geschrieben von SilentMike
Wen man eine RFK hat, wird ja links ein Fenster mit den Abstandswarner eingeblendet.
Ja, zumindest kann man im Leon dieses per VCDS deaktivieren, in dem man das OPS rauscodiert.
Zitat:
Original geschrieben von meich86
Ja, zumindest kann man im Leon dieses per VCDS deaktivieren, in dem man das OPS rauscodiert.Zitat:
Original geschrieben von SilentMike
Ganz rauscodieren wäre das andere Extrem. Der Hintergrund wird ja nach einiger Zeit durchsichtig und so müsste es am besten von Anfang an sein.
Zitat:
Nein und nein .
Ich dachte letzteres geht, wenn man den Kanal "Gurtabfrage" im 03 deaktiviert?
Zitat:
Ich dachte letzteres geht, wenn man den Kanal "Gurtabfrage" im 03 deaktiviert?Zitat:
Nein und nein .
Ich glaube wenn die Gurtabfrage deaktiviert und Auto Hold aktiv ist löst sich zwar die Bremse beim losfahren aber man muss angeschnallt sein beim abstellen damit sie schließt.
Zitat:
Das musst du selber entscheiden. Ich persönlich sage 'Ja'. Wenn du in mittlerer Nähe jemanden hast, der VCDS hat, so würde ich eher auf den zurückgreifen.
Zitat:
Im nachhinein bin ich mir nicht sicher, was genau das Ziel ist. Kannst du es nochmal genauer beschreiben, dann kann ich die entsprechende Codierung liefern. Außer es hat sich schon erledigt...Zitat:
Original geschrieben von TheZero
@TBAx, wie denn das?
Das würde mich auch interessieren.
Habe dazu bisher nichts finden können.
Ich meinte CH & LH ausschließlich über dle LED des Tagfahrlichts.
Also weder Xenon noch die Nebelscheinwerfer.
Zitat:
Zitat:
Das musst du selber entscheiden. Ich persönlich sage 'Ja'. Wenn du in mittlerer Nähe jemanden hast, der VCDS hat, so würde ich eher auf den zurückgreifen.
Zitat:
Ich meinte CH & LH ausschließlich über dle LED des Tagfahrlichts.Zitat:
Im nachhinein bin ich mir nicht sicher, was genau das Ziel ist. Kannst du es nochmal genauer beschreiben, dann kann ich die entsprechende Codierung liefern. Außer es hat sich schon erledigt...
Also weder Xenon noch die Nebelscheinwerfer.
OK, dann wie folgt:
Coming Home/Leaving Home ohne Abblendlicht (nur Tagfahrlicht)
STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > …
- Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Abblendlicht" setzen
- Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
- Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6" > Wert auf "0" setzen/lassen
- Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6" > Wert auf "minimize" setzen
- Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
- Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7" > Wert auf "0" setzen/lassen
- Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7" > Wert auf "minimize" setzen
Das steht doch in sämtlich verfügbaren Listen, die man im Netz finden kann.. und ich wette, dass ich das hier mit der Suchfunktion im Thread finde.
Ich hab das irgendwo... ach, da ist ja die Suchfunktion.. 😁
und schau, hier das Ergebnis:
http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
Wenn jeder in der Lage wäre, diese herrliche Suchfunktion zu nutzen, hätten wir hier <172 Seiten. 😁
Leute beim .:R ist das ESP doch ganz abschaltbar oder?
Hat schon jemand versucht das auf einen normalen Golf zu übertragen? Der Golf hat doch auch das MK100 als ABS/ESP Steuergerät.
Dafür bräuchte ich ein komplettes Steuergeräteabbild davon.
Super wäre es auch, wenn mir jemand ein Abbild vom 19er und vom 5f zukommen lassen könnte.
Wichtig bei diesen Abbildern ist, dass es ein Fahrzeug sein muss, bei dem das ESP komplett deaktivierbar ist und eine von Werk aus verbaute VZE verbaut ist.
Dann könnte ich mich in Ruhe mal hinsetzen und vergleichen was man noch so anfangen kann 🙂