Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Kann man eigentlich die Safe-Sicherung wieder rein codieren, wenn diese mangels DWA bei neuerem Fahrzeug (nach KW45/2013) nicht mehr vorhanden ist?
Save Sicherung müsste meiner Auffassung nach eine Paramentierung sein,aber das sollte der G 7 doch haben auch wenn keine DWA verbaut ist,hat ja wenig damit zutun.
Du meinst schon die Doppelverriegelung wo Du vom Innenraum nicht mehr rauskommst wenn aktiv?
Genau. Die gibt es seit Ende 2013 nur noch, wenn man die Diebstahlwarnanlage hat. Seither gibt es ZV mit Safe-Sicherung und ohne. Keine Ahnung, wieso. Vielleicht wurden häufiger mal Personen eingeschlossen. 😉
Was bedeutet "Save Sicherung müsste eine Paramentierung sein" konkret? Sorry, habe null Ahnung von dem Codierungs-Kram.
Gibt es eine Möglichkeit die Ein- & Ausschaltgeschwindigkeiten vom DLA zu ändern ?
Wäre schön wenn er erst etwas später auf Fernlicht geht und früher auf Abblend zurück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SHARK630
Gibt es eine Möglichkeit die Ein- & Ausschaltgeschwindigkeiten vom DLA zu ändern ?Wäre schön wenn er erst etwas später auf Fernlicht geht und früher auf Abblend zurück.
Ja, das geht.
Hallo, könnte mir jemand meine led ruckleuchten codieren? Wollte sie morgen einbauen. Komme aus dem raum dortmund/bochum.
Danke für Infos
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Save Sicherung müsste meiner Auffassung nach eine Paramentierung sein,aber das sollte der G 7 doch haben auch wenn keine DWA verbaut ist,hat ja wenig damit zutun.Du meinst schon die Doppelverriegelung wo Du vom Innenraum nicht mehr rauskommst wenn aktiv?
Genau das würde ich auch gerne wissen ob die wieder rein codierbar ist. Genau die Doppelverriegelung. Haben da auch schon nen Thread im Beetle-Forum. Beschweren sich viele mit Cabrio das die Safe-Sicherung nicht mehr immer bei ZV dabeiist und man das mit offenem Verdeck verschlossene Fahrzeug über den Innengriff öffnen kann.
Wenn codierung sollte das doch im BCM oder TSG sein .... leider sind die Label beim beetle auch nicht alle vollständig. Ich finde da auch nichts passendes. Das Bit im BCM ..ZV MIT SAFE VERBAUT .. aus dem Golf VI ist im Beetle nur als ZV VERBAUT vorhanden. Ich besitze einen Beetle aus 2012 und der hat die Safe-ZV noch mit dem Hinweis in der MFA.
VW wird ja nicht wirklich in dem Falle andere Tür Schlösser ohne verbauen. ...?
Unser Golf VII hat auch nur ZV ohne Safe. Bei der Limo geht das ja noch zu verschmerzen aber toll find ich es auch nicht.
Greetz Mav
Hallo,
baue heute meine led rückleuchten ein. Diese müssten ja dannach Codiert werden. Kommt hier jemand aus dem Raum dortmund/bochum der mit das machen könnte? Lh
Ist jetzt nicht von Vorteil, die selbe Frage 2x zu stellen.
Such dir deinen VCDS-User hier raus:
Zitat:
Original geschrieben von Golfbesitzer13
Ja, das geht.Zitat:
Original geschrieben von SHARK630
Gibt es eine Möglichkeit die Ein- & Ausschaltgeschwindigkeiten vom DLA zu ändern ?Wäre schön wenn er erst etwas später auf Fernlicht geht und früher auf Abblend zurück.
Wo und in welchem Stg muss man rein um an den Kanal für die Parameter der Codierung zu kommen ?
- STG A5
- Kanal "Aktivierungsgeschwindigkeit für Fernlichtassistent"
- Kanal "Geschwindigkeitsschwelle für Fernlichtempfehlung" (ab dieser Geschwindigkeit wird abgeblendet)
Login: 20103
Laut der Hotline wurde SafeSicherung rausgenommen, weil damit einige Kunden nicht klar kamen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die einfach bloss mehr DWA verkaufen wollen. Schließlich lässt sich, wenn man als Programmierer was drauf hat, alles optional einstellbar machen.
Das sind alles Schritte zurück, bzw. die "damals" standardmäßigen und heute weggefallenen Serien-Funktionen/ -Ausstattungen waren zum "Anfixen", damit wir die jetzt extra bezahlen.
Die Antwort auf 99% aller Fragen ist immer noch Geld.
Ich habe VZF Country Code (Stg A5) - Stored Value 0. Welche Lander dort aufgenommen sind? Wenn die Bedeutungen 1 oder 2 zu stellen, was sich andern wird?
Zitat:
Original geschrieben von peterfido
Laut der Hotline wurde SafeSicherung rausgenommen, weil damit einige Kunden nicht klar kamen.Das sind alles Schritte zurück, bzw. die "damals" standardmäßigen und heute weggefallenen Serien-Funktionen/ -Ausstattungen waren zum "Anfixen", damit wir die jetzt extra bezahlen.
Die Antwort auf 99% aller Fragen ist immer noch Geld.
Ja das ist mir auch alles klar. Aber es hilft nicht bei der Frage ob man es wieder codieren kann und funktioniert oder ob sie die Nordamerika Schlösser ohne Safe Sicherung in dem Fall verbauen. Da fehlt der Bolzen und der Motor für die Sicherung. Da könnte man codieren wie ein großer wenn man die Bits kennen würde aber die Mechanik dazu fehlt...
Greetz Mav