Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Du kannst alles anpassen und ob was passiert liegt logisch am sw stand bzw hw ob verbaut oder nicht.
lesen was ich geschrieben habe.... Ich bin davon ausgegangen das die AP's lediglich auf 0%stehen....
Kann dir nachher gerne 'ne ADPMAP von einem R schicken, mika. Wenn du willst. Ansonsten stimm ich zu, dass der Aufbau anders ist und daher es nicht allein durch Codierung beim normalen Scheinwerfer erreicht werden kann.
Wenn du die anpassungskanäle hast gern. Ich meld mich per pn
@mika85: wäre nett, wenn du abschließend dann erläutern könntest, ob das zweite U codierbar ist oder nicht. Aber ich gehe auch mnal davon aus, dass es nicht codierbar ist. Nichtsdestotrotz wo kein Kabel kein Leuchten...
Ähnliche Themen
jo wäre super wenn das 2. mit leuchtet
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Kann ja schließlich auch die AP der Ambiente-Beleuchtung für den Aschenbecher und Lautsprecher aktivieren.Da ist nur nix verbaut 😉
BTW: Warum hat der Octavia III eigentlich abblendbare Außenspiegel und der Golf nicht? Frechheit.
warum gibts beim 8V nur abblendbare Aussenspiegel auf der Fahrerseite 😉 genau so unlogisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Du kannst alles anpassen und ob was passiert liegt logisch am sw stand bzw hw ob verbaut oder nicht.
lesen was ich geschrieben habe.... Ich bin davon ausgegangen das die AP's lediglich auf 0%stehen....
Hab ich gelesen. Aber wie gesagt, nur weil ein AP verfügbar ist, bedeutet das nicht, dass eine Anpassung was bringen würde, weil eher das zweitere notwendig ist.
Klar, ich fände es auch besser, wenn das 2. U leuchten würde, aber dazu müsste man glaub ich zaubern können...
BTW: wenn man schon einen R sein Eigen nennt, dann ist es ja nicht so, dass ich die AP nicht miteinander verglichen hätte... da passiert nix 😉
Jedenfalls bei mir - weiß ja nicht ob VW da inzwischen doch was verbaut 😁
Zudem ist mir beim Fahrprofilschalter aufgefallen, dass es VW scheinbar inzwischen so macht, wie ich es mir bei meinem wünschen würde.
Bei jedem Druck springt er zum nächsten Modus.
Bei mir ist es so, dass der Druck das Menü erscheinen und ein erneuter Druck es verschwinden lässt.
Dadurch muss ich zwangsweise auf dem Monitor rumwischen - blöd.
Da muss ich mal schauen ob sich da was machen lässt.
PS: dass die das geändert haben, ist voll an mir vorbeigegangen
vergleiche dazu mal die Lange Codierung im Bordnetz; ich meine da kann man was einstellen
Mache ich, komme aber auf Grund verschiedener Aufträge im Moment zu nix...
Wie ich das Verkehrszeichenerkennung aktivieren kann? Verkehrszeichenerkennung im Fahrzeug verbaut aber nicht aktiviert ist.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
[Zudem ist mir beim Fahrprofilschalter aufgefallen, dass es VW scheinbar inzwischen so macht, wie ich es mir bei meinem wünschen würde.
Bei jedem Druck springt er zum nächsten Modus.
Bei mir ist es so, dass der Druck das Menü erscheinen und ein erneuter Druck es verschwinden lässt.
Dadurch muss ich zwangsweise auf dem Monitor rumwischen - blöd.Da muss ich mal schauen ob sich da was machen lässt.
PS: dass die das geändert haben, ist voll an mir vorbeigegangen
Ab wann ist das geändert? Mj 15?
Irgendwo stand da was mit FPA. Nach Zeit und/oder Ereignis oder so ähnlich.
das meine ich mit dem BIT im Bordnetz
Zitat:
Original geschrieben von Footix
Wie ich das Verkehrszeichenerkennung aktivieren kann? Verkehrszeichenerkennung im Fahrzeug verbaut aber nicht aktiviert ist.
SUFU- das ganze wurde hier alles beschrieben;
wenn nicht mal google bemühen
du brauchst dazu LeanAssist (Spurhalte) dann kannst du die VZE freischalten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
SUFU- das ganze wurde hier alles beschrieben;Zitat:
Original geschrieben von Footix
wenn nicht mal google bemühen
du brauchst dazu LeanAssist (Spurhalte) dann kannst du die VZE freischalten
Ja, ich habe LaneAssist, VZE ist verbaut aber arbeitet nicht (in ostlichen Europa).
dein Fahrzeug ist ursprünglich importiert?
oder erkennt er die Schilder nicht?
man kann wenn nur die Länderkennung im stg a5 ändern