Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Gibt es die Möglichkeit, das bei den Xenonscheinwerfern beide U-Leds leuchten? Beim Golf R habe ich es schon mal auf Bildern gesehen. Konnte aber im Forum keine genaue aussage finden.

Sollte möglich sein. Hab zwar ein Scan vom R aber nicht die AP's

Zitat:

Original geschrieben von Override1981

Gibt es die Möglichkeit, das bei den Xenonscheinwerfern beide U-Leds leuchten? Beim Golf R habe ich es schon mal auf Bildern gesehen. Konnte aber im Forum keine genaue aussage finden.

Nur wenn du die Scheinwerfer vom R nachrüstest da diese anders sind und auch die Blinker in LED haben . Mit denen aus den anderen Modellen geht es nicht.

Danke, für die schnell Info!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von Override1981

Nur wenn du die Scheinwerfer vom R nachrüstest da diese anders sind und auch die Blinker in LED haben . Mit denen aus den anderen Modellen geht es nicht.

würde ich so nicht unterschreiben

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Ich schon ,bei den Xenonscheinwerfern mit LED Tagfahrlicht der normalen Modelle inklusive GTD/GTI ist in den inneren Ringen kein Lichtmodul verbaut ,das ist nur ein durchsichtiger Plastikring . Da wirst du programmieren können was du willst die bringst du nicht zum leuchten .

Mika kennt sich aus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Ich schon ,bei den Xenonscheinwerfern mit LED Tagfahrlicht der normalen Modelle inklusive GTD/GTI ist in den inneren Ringen kein Lichtmodul verbaut ,das ist nur ein durchsichtiger Plastikring . Da wirst du programmieren können was du willst die bringst du nicht zum leuchten .

sicher das da nix ist? Ich vermute das der AP für die U's auf 0% stehen.iich hab leider kein Fahrzeug zum testen da.

Nee da ist nix, die sw sind schon anders.

Vollkommen sicher 😁
Gibt bereits Leute, die Ihre Scheinwerfer geschrottet haben.. sogar hier im Thread.

Da helfen auch die SSP zum 7R Scheinwerfer ganz gut...

Macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn: du baust LED-Module ein, die du nicht nutzt.
Das ist ja nicht eine Codierung, die wir nur freischalten weil sie baulich vorhanden ist - das ist ein Bauteil, das man nicht nutzt.

Geschrottet? Ok dann nehme ich alles zurück

So ist es VW verbaut nichts was nicht bezahlt wurde ,auch die Kabelbäume sind custom fitted . Wenn was nachrüstest z.B. Nebelscheinwerfer sind keine Anschlüsse/Kabelstränge im Kabelbaum drin , musst du extra ziehen .

Das ist klar. Manches kann durch codieren erreicht werden.(dla verbaut und lane ass. und vze kann codiert werden). So war mein Gedanke das der Ap für die U's auf 0 ist.

Es hapert nur leider daran das halt die entsprechende Hardware zum ansteuern fehlt .

Kann ja schließlich auch die AP der Ambiente-Beleuchtung für den Aschenbecher und Lautsprecher aktivieren.

Da ist nur nix verbaut 😉

BTW: Warum hat der Octavia III eigentlich abblendbare Außenspiegel und der Golf nicht? Frechheit.

Deine Antwort