Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zumindest soll er sich mit VCP nicht zu codieren lassen. Es kommt wohl kein Fehler aber der Wert wird auch nicht übernommen. Ab Werk steht 00885d drin.

naja bis mein auto kommt dauert es ja noch ein paar tage 😉 in der hoffnung das es dann wieder geht 😉

Ich hatte irgendwo hier Golf 7 Forum gelesen, dass sich das automatische Herunterregeln der Sitzheizung codieren lässt.
Leider finde ich den Eintrag auch über SuFu nicht mehr.
Kann mir Jemand weiterhelfen?

Du kannst die Sitzheizungsstufe Speichern lassen, aber runterregeln geht beim Golf leider nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bajafreaky

Du kannst die Sitzheizungsstufe Speichern lassen, aber runterregeln geht beim Golf leider nicht

😠

Danke.

Der Golf reduziert die Stufe 3 automatisch auf Stufe 2 nach 10Minuten!

Hei... Ich habe da mal eine Frage von einem vscd Neuling and die Profis....
Habe folgendes codiert.... Inszenierung........ Fahrschulmodus......... Lenkwegeanzeige....
Funktioniert alles super... Aber seitdem funktioniert der gurtwarner nicht mehr.. Optisch und auch nicht akustisch...
Stg 17... Funktion 10 steht auf nein... Also aktiviert.....

Danke für die Hilfe.......

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Habe folgendes codiert.... Inszenierung........ Fahrschulmodus......... Lenkwegeanzeige....
Funktioniert alles super... Aber seitdem funktioniert der gurtwarner nicht mehr.. Optisch und auch nicht akustisch...

Leider habe ich aktuell keine Lösung zu deinem Problem. Am besten schreibst du noch deine aktuelle Codierung mit TN/HW/SW dazu. Eventuell ist was beim Codieren der Inszenierung schief gelaufen. Soweit ich weiß, kann man den Gurtwarner nur im KI anpassen. Stg. 17 reicht also erstmal.

Sorry für die Zwischenfrage.. Was meinst du mit "Lenkwegeanzeige"??
Ich dachte, man kann nur die starren Linien beim Golf 7 sehen, da nicht die High RFK verbaut ist..?

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Leider habe ich aktuell keine Lösung zu deinem Problem. Am besten schreibst du noch deine aktuelle Codierung mit TN/HW/SW dazu. Eventuell ist was beim Codieren der Inszenierung schief gelaufen. Soweit ich weiß, kann man den Gurtwarner nur im KI anpassen. Stg. 17 reicht also erstmal.

Ich dachte, man kann nur die starren Linien beim Golf 7 sehen, da nicht die High RFK verbaut ist..?

Ich denke er meint den Einschlagwinkel in % im MFD, oder? Wenn es hier im die RFK geht bin ich auch interessiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Ich denke er meint den Einschlagwinkel in % im MFD, oder? Wenn es hier im die RFK geht bin ich auch interessiert 😁

Mal ganz ehrlich.. Wozu soll denn diese Funktion im MFD sinnvoll sein? 😁

Wäre echt klasse, wenn man es nun doch über die RFK sehen könnte.

Ist es eigentlich möglich zu programmieren, dass die Rückfahrkamera z.B. per Schaltfläche auf dem Infotainmentsystem auch im Vorwärtsgang zuschaltbar ist?

Wird nicht gehen da nur low Cam im 7ner

Zitat:

Mal ganz ehrlich.. Wozu soll denn diese Funktion im MFD sinnvoll sein? 😁
Wäre echt klasse, wenn man es nun doch über die RFK sehen könnte.

Ich sagte ja nicht, dass es sinnvoll ist 😁 Ich meine nur mal gelesen zu haben, dass es das gibt. In meinen Augen genauso sinnvoll wie das Regenschließen (da ich mein Auto NIE offen verlassen würde), aber wie sagt man so schön: "Nu elck syn sin" 😁

Aber wo wir gerade bei der RFK sind. Ist es mittlerweile schon möglich, die Einblendung der PDC Distanzanzeige am linken Bildschirmrand beim einlegen des Rückwärtsganges auszublenden, bzw. sofort transparent anzuzeigen? Oder wird das tendenziell eher nie möglich sein, weil es - wie auch die beweglichen Lenklinien - gar nicht vorgesehen ist.

Zitat:

Es wird der Lenkschlauch bei aktivierter PDC gemeint sein.

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Es wird der Lenkschlauch bei aktivierter PDC gemeint sein.

Ganz bestimmt... Weil das ja auch im KI codiert wird...

Deine Antwort