Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Ja!!!
Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivierenZitat:
Original geschrieben von mfgsammy
Hallo
Ist es mittlerweile möglich das DLA auf Dauer an zu schalten ohne jedesmal den Hebel nach vorne zu drücken ???
STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > Kanal "(4)-Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "aktiv"; somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder deaktiviert)
ist auch statisches kurvenlichtlicht
(nebler gehen an wenn in kurve gefahren wird bei nacht und tag)
deaktivieren möglich wie beim golf 6 ???
Kurze Frage...
Wo genau kann ich die Fahrwegsanzeige codieren ???
Danke schon mal im Voraus:
Yelli
Ähnliche Themen
Mich stört die fehlende Möglichkeit der Ordnernavigation am Multifunktionslenkrad bzw. in der MFA.
Könnte mal jemand der VCDS Profis nach einer Möglichkeit suchen, das zum Beispiel...
im Menü der MFA Audio auswählen im Media- Modus
(die unteren rechten waagerechten Pfeiltasten sind für Titel vor bzw. zürück)
die rechten senkrechten Pfeiltasten mit Ordnerebene rauf bzw. Ordnerebene runter
neu zu belegen.
Das würde das leidige Thema der fehlenden Ordnersuche beenden. Die Ordnernavigation darf selbstverständlich nur im Menü Media funktionieren (Quellen SD1, SD2, USB, Jukebox)
Die zweite Sache wäre die komplett fehlende Ordnernavigation im Jukebox-modus.
Der dritte Wunsch wäre ein Sprachbefehl für Ordner rauf oder Ordner runter...
Du hast die Funktionsweise und den Umfang der Möglichkeiten von VCDS und das Prinzip der Steuergerätecodierung nicht ansatzweise begriffen!
Glaubst du das ist ein Device wie z.B. bei der Computerhardware wo Firmware bzw. Software umgeschrieben oder manipuliert werden können? Träum weiter.
Wirft aber möglicherweise ein bezeichnendes Licht auf deine andauernde, mittlerweile fast schon peinliche, Kritik am Discover Pro.
Sorry, das musste mal sein.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Glaubst du das ist ein Device wie z.B. bei der Computerhardware wo Firmware bzw. Software umgeschrieben oder manipuliert werden können? Träum weiter.
Im Endeffekt ist es das, nur solange die Schnittstellen nicht öffentlich sind, kann man da nicht viel machen.
Zitat:
Im Endeffekt ist es das, nur solange die Schnittstellen nicht öffentlich sind, kann man da nicht viel machen.
Nö, ist es nicht! Hier geht es um VCDS. Merken.
Mit VCDS kann man da natürlich nichts ändern, theoretisch sind die Änderungen jedoch machbar.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Du hast die Funktionsweise und den Umfang der Möglichkeiten von VCDS und das Prinzip der Steuergerätecodierung nicht ansatzweise begriffen!Glaubst du das ist ein Device wie z.B. bei der Computerhardware wo Firmware bzw. Software umgeschrieben oder manipuliert werden können? Träum weiter.
Wirft aber möglicherweise ein bezeichnendes Licht auf deine andauernde, mittlerweile fast schon peinliche, Kritik am Discover Pro.
Sorry, das musste mal sein.
peinlich ist nur Deine Antwort, ich werde weiterhin für verbesserte Funktionalität eintreten, wollte nur wissen, ob man auch Tastenbelegungen am Mufu verändern kann...
sorry typische Werksfahrerkritik
Um deiner Frage eine Antwort zu geben:
Nein geht nicht mit OBD Software.
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Kurze Frage...Wo genau kann ich die Fahrwegsanzeige codieren ???
Danke schon mal im Voraus:
Yelli
handheb
VCDS hat beim Golf 7 GTI sehr viele Einstellmöglichkeiten 🙂
Ich habe :
- Fahrschulmodus im Radio ( sehr geil )
- Nachtankmenge
Ich möchte :
- XDS+ schärfer stellen
- Start/Stopp aus
- Anpassung des Hintergrundes der MFA auf Carbon Optik
Zitat:
Original geschrieben von Reifen-Andy
VCDS hat beim Golf 7 GTI sehr viele Einstellmöglichkeiten 🙂Ich habe :
- NachtankmengeIch möchte :
- XDS+ schärfer stellen
- Start/Stopp aus
- Anpassung des Hintergrundes der MFA auf Carbon Optik
Na,das geht doch ganz einfach was du möchtest 🙂
XDS kannst im ABS in den APKs einstellen , start stop machst im gateway über Temp oder über Spannung , und die MFA auf carbon umstellen geht im schalttafeleinsatz...
Zitat:
Original geschrieben von Reifen-Andy
VCDS hat beim Golf 7 GTI sehr viele Einstellmöglichkeiten 🙂Ich habe :
Was is denn das, wenn ich fragen darf? 🙂