Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Da kann man im Infotaiment sehen wie schnell man ist und den Blinker.
Hallo,
ist es möglich, dass das Fenster mit der Fernbedienung kurz drücken schließen!
Das geht mit Spiegelanklappung nur codieren mit vcds.
wollte gerade mit vcds unter Zentralelektronik etwas codieren, leider sind die bits, wo man Häkchen macht nicht benannt, sprich was man mit dem setzen des Haken codiert, ich suche nämlich einen Punkt, wo man den Verbaustatus des Fahrprofilschalter auswählen kann...
gibt es eine Tabelle, was die Bits betrifft?
Das machst du wenn im Gateway. Was hast du denn vor? Wenn um das nachträgliche aktivieren von FPA geht.. kannst du dir sparen
Ähnliche Themen
Ich habe mir als Ersatzteil eine Schalterleiste bestellt, genau eine mit dem "Mode" Schalter, eingebaut und das Kabel angeschlossen... Leider ohne Funktion 😉 30€ aber nur reingesteckt, wenn es nicht gehen sollte, dann Pech für mich...
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Das machst du wenn im Gateway. Was hast du denn vor? Wenn um das nachträgliche aktivieren von FPA geht.. kannst du dir sparen
Das wäre zu einfach. Selbst mit komplette Codierung geht es nicht. Es muss noch ein File hochgeladen werden.
Und das fehlt zur Zeit.
mist, hast du es denn auch schon versucht? was müsste man denn noch zusätzlich codieren?
Zitat:
Das wäre zu einfach. Selbst mit komplette Codierung geht es nicht. Es muss noch ein File hochgeladen werden.
Und das fehlt zur Zeit.
Seit wann hat der Golf 7 einen ASR Aus Knopf?
Ist ein Golf R :=)
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Sorry am falschen ende gespart
Richtig!!! und zwar hat ein Verkäufer nicht nachgedacht bevor er bestellt hat! Mein Autohaus hat das Fahrzeug irgendwie aus der Volkswagen Neuwagenbörse besorgt, dafür war er in 7 Tagen bei mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Sorry am falschen ende gespart
Zitat:
Kann man den ASR-Off-Knopf auch im Highline nachrüsten?
Ich habe derzeit nur die oberen 2 Tasen belegt (FPA, S/S).
das könnte vielleicht ohne weiteres möglich sein, aber da musst du dir eine schalterleiste bestellen, z.B. vom GTD, GTI oder R... aber ich bin mir nicht sicher, ob diese dann auch eine Funktion hat!
Zitat:
Original geschrieben von pocki80
Kann man den ASR-Off-Knopf auch im Highline nachrüsten?Zitat:
Ich habe derzeit nur die oberen 2 Tasen belegt (FPA, S/S).
Zitat:
Der 4motion hat den auch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von gtdhro
mist, hast du es denn auch schon versucht? was müsste man denn noch zusätzlich codieren?
Zitat:
Original geschrieben von gtdhro
Zitat:
Und das fehlt zur Zeit.
Ja haben wir. Wir haben die Codierung mit VCP über PR Coding gemacht. Da muss man nicht jeden APK einzeln machen sollen es wird in einem Rutsch gemacht. Die Schalter Auswertung funktioniert und Codierungen sind alle drin. Nur sind leider keine Profile hinterlegt. Bei der EOL Programmierung wird noch ein zusätzliches File hochgeladen bzw über die SWaP (Software als Produkt) aktiviert. Das kann VCP zwar auch aber da fehlt eben der richtige Key. Also ähnlich wie das bei der nachträglichen Müdikeitserkennung beim Händler gemacht wird.