Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferrol
Ja aber damals hat mir der in meiner Nähe geschrieben er könne das nicht...Zitat:
Original geschrieben von golf II History
In der Liste hast du schon geschaut?
Und der nächst weitere? 😉
Lt. Stemei kann man mit VCP das ABS/ESP Steuergerät dahingehend adaptieren, dass das ESP durch den Taster vollständig abschaltbar ist - wie beim R...
www.stemei.de/.../esp-funktion-komplett-deaktivieren.php
Hat das hier schon jemand probiert, bzw. Erfahrungen sammeln können?
Zitat:
Original geschrieben von targa_florio
Lt. Stemei kann man mit VCP das ABS/ESP Steuergerät dahingehend adaptieren, dass das ESP durch den Taster vollständig abschaltbar ist - wie beim R...
www.stemei.de/.../esp-funktion-komplett-deaktivieren.phpHat das hier schon jemand probiert, bzw. Erfahrungen sammeln können?
wie soll das jemand probiert haben, wenns in arbeit ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wie soll das jemand probiert haben, wenns in arbeit ist?Zitat:
Original geschrieben von targa_florio
www.stemei.de/.../esp-funktion-komplett-deaktivieren.phpHat das hier schon jemand probiert, bzw. Erfahrungen sammeln können?
Mir bleibt dabei die Frage, was es dir bringen soll.....?? Denkst du dann einen R zu fahren...oder du bist schneller als andere Normal Golf? Leistung und Fahrwerk bringen doch den Spass!
Aber jeder wie er es haben möchte.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wie soll das jemand probiert haben, wenns in arbeit ist?
Super Beobachtungsgabe! Danke!
Meine Frage zielte daraufhin, ob einer der Kodierer hier, da schon, unabhängig von "Stemei", Erfahrungen gemacht hat bzw. weiter ist.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Mir bleibt dabei die Frage, was es dir bringen soll.....?? Denkst du dann einen R zu fahren...oder du bist schneller als andere Normal Golf? Leistung und Fahrwerk bringen doch den Spass!
Aber jeder wie er es haben möchte.
Die Frage was mir ein ganz abzuschaltendes ESP bringt, werde ich sicher nicht hier erörtern.
Und nein, ich denke bestimmt nicht dann einen R zu fahren... Ein solch kindischer Gedanke ist mir, im Gegensatz zu Dir, zu keinem Zeitpunkt gekommen. Danke für die Erheiterung!
So jetzt bin ich wieder nervig...
Ich hab mir heute beim Golf die hinteren inneren Schlusslichter auch als Bremslicht mit codiert, gefällt mir besser 🙂
Fals das jemand machen will, bitte sehr🙂
StG 09
Anpassungen
Leuchte links innen:
(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23 von 0 auf 100
Leuchte rechts innen:
(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100
und fertig, viel Spaß 🙂
Jetzt hab ich endlich die ganzen Leuchtenkanäle verstanden... eh ganz einfach und ziemlich alles möglich 🙂
LG
Boah cool, das mag ich auch haben, das gefällt mi auch viel besser.
Vielen Dank fürs Teilen!
Ich hoffe, dass ich das mit ODIS hinbekomme 😉
Echt schick. Sag mal, sieht das nur so aus oder gehen die Lichter von außen nach innen an. Quasi gleitend.
Zitat:
Original geschrieben von cruxjagg
Echt schick. Sag mal, sieht das nur so aus oder gehen die Lichter von außen nach innen an. Quasi gleitend.
liegt an den led und der kamera...die led leuchten in frequenz und die kamera kommt da nicht hinterher...einfach ausgedrückt. ...
Sieht gut aus,die Codierung ist auch schon seit ein paar Wochen bekannt.
Meine TFL Leds dimmen beim Blinken nun auch auf 25% runter,wie bei Audi.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von podlipnig
So jetzt bin ich wieder nervig...Ich hab mir heute beim Golf die hinteren inneren Schlusslichter auch als Bremslicht mit codiert, gefällt mir besser 🙂
Fals das jemand machen will, bitte sehr🙂StG 09
AnpassungenLeuchte links innen:
(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23 von 0 auf 100Leuchte rechts innen:
(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100und fertig, viel Spaß 🙂
Jetzt hab ich endlich die ganzen Leuchtenkanäle verstanden... eh ganz einfach und ziemlich alles möglich 🙂
LG
Andere Codierung aber selbes Ergebnis ;-)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion C27"
> auf "Bremslicht" setzen (default: nicht aktiv)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert CD27" > auf 100 setzen (default: 0)