Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
wieso kommt es da zum selben ergebnis? nsl heißt doch Nebelschlussleuchte. ..komisch ich wäre da vorsichtig. ..
Ich hab's mit NSL Kanal nicht geschafft, ging bei mir mit dem SL Kanal... Hat bei mir auch mehr Sinn gemacht. Aber jedes Auto ist ein wenig anders...
Jede Info ist oft sehr wichtig!
Um zu schauen, welcher Kanal für was ist, empfiehlt <span style="line-height: 1.6em;">sich immer eine zweite Person oder die gute alte Kamera.</span>
Ansonsten hilft es auch, sich vor eine Glasfassade zu stellen 🙂
Wollte die Codierung für die inneren Bremsleuchten auch in meinem Blog veröffentlichen.. ich fahre schon seit 6 Monaten so rum.
Aber super, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. 😁
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wieso kommt es da zum selben ergebnis? nsl heißt doch Nebelschlussleuchte. ..komisch ich wäre da vorsichtig. ..
Also bei mir ist in der Funktion Nichts anders wie in Deinen Video 🙂
Ich habe es aber über den weg Codiert wie Ich geschrieben habe. Habe auch nach der Codierung alles durchgetestet wie zb.
- Bremsen bei Aktiven Rücklicht
- mit Blinker
- mit NSL
- mit Rückwärtsgang
- alles mögliche gleichzeitig betätigt
Komisch, dass es auf unterschiedliche Wege funktioniert.
Ähnliche Themen
Du hast tatsächlich die Blinker und das Rückfahrlicht als Bremslicht eingestellt? :P
Ich hoffe, doch nur als Test...
Nein, da hast etwas falsch verstanden!
Ich habe nach der Codierung geprüft ob alles zusammen funktioniert ( also um sicher zu gehen, dass keine Fehlfunktion besteht ) . Also zB. bei aktiven Bremslicht den Blinker geprüft usw. um sicherzustellen das alles korrekt angezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von podlipnig
StG 09
AnpassungenLeuchte links innen:
(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23 von 0 auf 100Leuchte rechts innen:
(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100
Gilt das auch für den normalen Golf mit Halogenlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Eepo
Gilt das auch für den normalen Golf mit Halogenlicht?Zitat:
Original geschrieben von podlipnig
StG 09
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100
Mein Golf war ursprünglich mit Halogenleuchten ausgestattet und ich hab ihm auf LED umgerüstet. Wäre ja mal Interessant das zu testen. Nächste Woche hab ich einen neuen Golf mit Halogenleuchten bei mir, da könnte ich es testen.
Zitat:
StG 09
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100und fertig, viel Spaß 🙂
Jetzt hab ich endlich die ganzen Leuchtenkanäle verstanden... eh ganz einfach und ziemlich alles möglich 🙂
LG
Hallo LG,
Habe gerade versucht bei meinem GTI mit LED Rullis die Innenleuchten dazu zu schalten. Leider sieht es bei mir anders aus, das heist, Lichtfunktion C23 steht bei mir nicht auf "nicht aktiv" sondern auf "Standlicht allgemein (Schlusslicht, Positionslicht, Begrenzungslicht)". Und die dazu gehorige Dimmwert steht nicht auf "0", sondern auf "10". Sieht ganz anders aus, einige Ideeen?
schone grussen aus Holland,
Ronald
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Andere Codierung aber selbes Ergebnis ;-)STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion C27"
> auf "Bremslicht" setzen (default: nicht aktiv)STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(10)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert CD27" > auf 100 setzen (default: 0)
Hallo Kai,
Haben Sie zufalligerweise auch die LED variant? Konnte eine Erklarung sein warum ich andere Werten im anpassungskanale herfinde dann beschrieben von LG. Ich habe namlich auch die LED variant.
grussen,
Ronald
Habe Serie auch die LED Rückleuchten ( GTI )
Bei mir hat es mit der von mir beschriebenen Variante geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Habe Serie auch die LED Rückleuchten ( GTI )Bei mir hat es mit der von mir beschriebenen Variante geklappt.
Gerade bei mir auch angepasst, funktioniert tadellos!! Besten Dank, sieht so viel besser
aus nun mit den innere Leuchten dazu. Hochst warscheinlicht steht NSL bei diesem APK nicht fur Nebelscheinwerfer.
grussen,
Ronald
Kann mir jemand mal eine PN schicken mit einem Link, wo ich alle derzeit möglichen, vor allem funktionierenden Codierungen für den Golf VII einsehen kann?
Stemei scheint ja nicht immer zu funktionieren!?