Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Besten Dank an alle, Schlusslicht als Bremslicht hat mit dieser Anleitung auch bei mir funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Muss mal schauen ob ich das mit ODIS auch hinbekome, aber da sehe ich eher schwarz :P

Muss gestehen, habe jetzt nicht alle 114 Seiten des Threads durchgelesen.

Gibts irgendwo eine Übersicht über sämtliche Codierungen, die bis jetzt beim Golf 7 möglich sind?
Würde gerne damit zu einem Codierer fahren und die Sachen dann programmieren lassen.

Genau eine Seite zurück:

[Link entfernt]

[Anmerkung der Moderation: Bitte Linkregeln beachten! Links in andere Foren sind erlaubt, wenn der Inhalt ohne Anmeldung zugänglich ist. Inhaltlich sollte das ganze dann natürlich zum Thema passen]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Muss gestehen, habe jetzt nicht alle 114 Seiten des Threads durchgelesen.

Gibts irgendwo eine Übersicht über sämtliche Codierungen, die bis jetzt beim Golf 7 möglich sind?
Würde gerne damit zu einem Codierer fahren und die Sachen dann programmieren lassen.

sag ihm was du haben willst bzw die letzten Seiten lesen und dann passt es schon. 😉

Wenn ein VCDS-User fähig ist und weiß was er tut, dann brauch er auch keine schwammigen Anleitungen 🙂

Hallo,

ich hab ne blöde frage, da ich immer beim probieren und probieren bin...
Mein Golf hat die LED Leuchten nachgerüstet bekommen und jetzt wollt ich folgendes wissen:

Bei Originalleuchten (von Werk aus mitbestellt) steht was hinterlegt bei:
Leuchte 23SL HLC10 Leuchtentyp und Dimmwert AB (SchlussLeuchte)
wenn möglich beim Bremslicht auch (BR)

würd das gerne umstellen, bzw. zum Originalen hin stellen.

Danach würd ich gerne die Lichtfunktion B nutzen fürs Tagfahrlicht, leider bekomm ich immer nur die inneren zum Leuchten. Vielleicht finde ich den richtigen Kanal ja noch. Dann hätte ich auch beim Tagfahrlicht hinten licht, ohne das im Fahrzeug innen alles leuchtet.

DANKE

Du kannst in der ZE in der Adaption nach Login (31347) die Rückleuchten mit dem TFL aktivieren.

Nachteil: Es leuchtet immer das grüne Lämpchen - d.h. auf Auto weisst du dann nicht ob das Abblendlicht an ist oder nicht (Nebel zB).

Ich habe (nicht nur deshalb) auf das zweite "Daytime running light" gestellt - Abblendlicht immer an. Habe es aber so umgestellt das das erst auf Auto ankommt - auf 0 ist jetzt alles aus. Zudem kann man auch codieren das im Radio das TFL abgeschaltet werden kann (dann kann man mit Parklicht fahren, was ich teilweise muss bei Kunden und zB Eurotunnel).

Das weiß ich, aber ich will das grüne Lämpchen im Lichtschalter nicht und die ganzen Knopfbeleuchtungen um Fahrzeug nicht.

Deswegen kämpfe ich mit dem doofen licht herum...
Leider ist es mir zu kalt geworden und nebenbei auch noch der Akku vom Lapi leer geworden... 🙁

Die Original Werte vom SL (mit LED) wären noch super 🙂
im Anhang der gemeinte Kanal...

Nicht aktiv...

5-leuchte-23sl-hlc10-lichtfunktio-b-23

Genau, wenn man da auf Tagfahrlicht geht leuchtet der innere Teil einer Leuchte beim Tagfahrlicht mit. Aber ich find die äußeren Leuchten nicht... das ist das doofe dabei... Dann würden die Heckleuchten komplett leuchten ohne einer einzigen Innenleuchte.

Gib's eigentlich ne Möglichkeit die Uhr in der MFA dauerhaft zu schalten ???
Ich meine auch bei abgezogenen Schlüssel

Mfgsammy

Kommt wer aus dem Raum Köln und kann VCDS-Codieren?
Würde nämlich gern die anklappbaren Spiegel nachrüsten und da muss ja dann einiges Codiert werden...
Kann das wer?

In der Liste hast du schon geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von golf II History

In der Liste hast du schon geschaut?

Ja aber damals hat mir der in meiner Nähe geschrieben er könne das nicht...

Deine Antwort