Codierer gesucht! 6WA Kombiinstrument flashen

BMW 5er F11

Mein 530er benötigt im Zuge von Umrüstungen folgende Codierungen:
• Schaltwippen freischalten, nach Lenkradtausch
• Codierung neues Kombiinstrument 6WA, Black Panel (km und VIN)

Ich habe Probleme, jemanden im Umkreis von Mainz/Rhein-Main zu finden, der VIN und km in das Kombiinstrument schreiben kann. Vielleicht kommt noch etwas dazu, wenn man schon mal dabei ist.
Wer kann helfen? Gerne ein Amateur, größere Entfernung ist für mich gar kein Problem. Nur das Anschauen der Schaltwippen reicht mir auf Dauer nicht 😁

Fahrzeug: BMW 530d F11 258PS aus 10.2011 mit Navi Professional

18 Antworten

Das klingt super! OBD Ethernet Kabel sowie Notebook natürlich alles vorhanden. Ich schicke Dir mal eine PN.

Ach das schön... das Tool von dem Paul...

Moin moin,

Zitat:

@hob747 schrieb am 4. Februar 2019 um 20:11:40 Uhr:

Hallo allerseits! Ist ggf. etwas Off-topic, aber ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht gleich!

Da lasse ich mir was Besseres einfallen. Die Bärte für die nächste Steinigung sind gerade aus.

Zitat:

bin noch mit der Installation vom goldenen Fluss beschäftigt

Sollte diese so nett umschriebene Thema hier weiter vertieft werden, wird sich die Konsistenz des Threads und des „goldenen Flusses“ der des legendären Ankh** anpassen, was keine Freude darstellt.

Zitat:

Könnte mir ggf. einer von Euch die Frischluftrate ändern? Selbstverständlich nicht für umme und gerne gegen Vorkasse! Lebe in Madrid und habe noch keinen Codierer hier gesucht und vertraue, nach allem, was hier gelesen habe, Euch.

Zum Thema AGR gäbe es HIER KLICK diverse Threads, in denen man sich einlesen und um Hilfestellung nachfragen kann, codieren, sogar mit Liste von Codieren, wird in epischer Breite DORT KLICK diskutiert.

Da die Rückzugsgebiete jetzt bekannt sind, lautet die strategische Empfehlung : RÜCKZUG!!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

**Der Ankh ist für seinen Geruch und seine Zähigkeit bekannt. Er ist vermutlich der einzige Fluss im Universum, auf dem man die Umrisse einer Leiche festhalten kann und der im Frühling manchmal Feuer fängt. Er fließt von den Spitzhornbergen aus durch die Sto Ebene und Ankh-Morpork bis er schließlich im Runden Meer mündet. An seinem Flusslauf haben sich außer Ankh-Morpork noch weitere kleine Marktstädte wie zum Beispiel Zemphis angesiedelt.

Zusammenfassender ERGEBNISBERICHT:
Die geschilderte Problemstellung wurde souverän gelöst.

Für die Hilfe ein ganz BESONDERES...
„DANKE“ an milk101
und
„DANKE“ an Sniper-2005

Nette und kompetente Kontakte habe ich geknüpft, funzt prima! Bin begeistert.
Alleine hätte ich es nie geschafft!!

Euch allen allzeit die BMW-typische Freude am Fahren!
Christoph