CO2 Kfz-Steuer

BMW 3er E46

Hi Leutz

Hab da letzhins was von der CO2 Steuer gelesen - würde mich auf der einen Seite freuen, da mein 320d 80 Euronen günstiger werden würde.
Frage mich aber gerade, wer denn nun bestimmt ob der Wagen nach Hubraum oder CO2 besteuert wird.
Oder kann ich mir das am Ende raussuchen ??

Hab da leider noch nix näheres gefunden ....

Vielleicht weiß da ja der eine oder andere mehr ?

Greetz Touri

Beste Antwort im Thema

Die Frechheit ist aber, dass die Leute die von der CO2 Besteuerung profitieren würden, weil sie vernünftige Autos fahren, einfach mal einen Dreck haben durch den Bestandschutz. Die Leute mit den CO2 Schleudern dagegen lachen sich ins Fäustchen. Der Bestandschutz straft die Vernünftigen und belohnt die Dreckschleudern. Irgendwie verkehrte Welt...echt zum kotzen!!!

84 weitere Antworten
84 Antworten

@eisenmann
Das hört sich bei dir so an, als wäre da schon alles beschlossen. Einfach mal ruhig bleiben und abwarten, wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@eisenmann
Das hört sich bei dir so an, als wäre da schon alles beschlossen. Einfach mal ruhig bleiben und abwarten, wir werden sehen.

Ich habe nur die aktuellsten Informationen zu diesem Thema weitergegeben und so ist momentan der Stand der Dinge.

Aber wir können das auch gerne bis mitte 09 ruhen lassen und dann den Thread nochmal rauskramen und gucken wer Recht hatte...😉

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Aber wir können das auch gerne bis mitte 09 ruhen lassen und dann den Thread nochmal rauskramen und gucken wer Recht hatte...😉

Gut, machen wirs so 🙂

Die Frechheit ist aber, dass die Leute die von der CO2 Besteuerung profitieren würden, weil sie vernünftige Autos fahren, einfach mal einen Dreck haben durch den Bestandschutz. Die Leute mit den CO2 Schleudern dagegen lachen sich ins Fäustchen. Der Bestandschutz straft die Vernünftigen und belohnt die Dreckschleudern. Irgendwie verkehrte Welt...echt zum kotzen!!!

Ähnliche Themen

Aloha Zusammen

So - anscheinend ist das (mal wieder) nix halbes und nix ganzes mit der CO2 Steuer - des einen Freud des anderen Leid ... aber das ist man ja langsam gewohnt hier .... nicht nur Exportweltmeister sondern auch anscheinend im Mist verzapfen ..... regierungstechnisch gesehen 🙂 🙂 🙂

Hab jetzt mal bei den gelben Engeln nachgefragt - mal sehen was "der Club" (nein nicht die rot-schwarzen *ggg*) dazu sagt.

Sobald ich was weiß bzw. von dort gehört habe tue ich es hierkund. Denke das wird enige interessieren.

Greetz Touri

Bin mal gespannt, was rauskommt?Es hies auch mal, dass Fahrzeuge bis Ende 2007 nach Hubraum besteuert werden, zwischen 2008-2009 wahlweise und danach nach CO2???!!!?!?!?!

Lustig, wenns nur nach CO2 geht (wie oben beschrieben) wird der 320i teurer und der 135i billiger!?!?!😰😕😁

Was würde denn ein 330i Euro4 mit der neuen Steuer kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Was würde denn ein 330i Euro4 mit der neuen Steuer kosten?

Wenn das mitden ersten 100g/km frei und jedes weitere 1,44€ stimmt, kannst ja dann ausrechnen. Musst mal bei Dir in den technischen Daten nachsehen (Betriebsanleitung), welcher durchschnitliche CO2 Ausstoß angegeben ist.

Hab ich mir gerade durchgerechnet...
also der 330i M54 EU4 Motor hat 218g CO² wenn ich den richtigen gefunden habe 😉
aktuell zahlen wir 202EUR Steuer im Jahr..
CO² wenn ich es richtig verstanden habe würde bedeuten:
100gramm sind frei..
bleiben noch 118g zu 1,44EUR also 169.92EUR...
schöne Ersparnis *g*

Gruß

Hehe, das nenn ich Fortschritt😉

Up nein Mist *G*
ich hab ja 229g CO² *g*
also müsste ich 185,76EUR zahlen.. *mist* reichts doch nicht fürn Urlaub *rofl* 😉

Hier der Link zu den BMW Prospekten wo auch die CO² Werte drin stehen:

LÜÜNK

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

aktuell zahlen wir 202EUR Steuer im Jahr..

Die Cabrio Fahrer mit Automatik würde es da ganz hart treffen - die würden sogar 5,36€ mehr zahlen 😁😁

harr harr harr 😁

Gibt diesbezüglich wieder Neuigkeiten.

Laut aktuellem Bericht im Focus online sollen die Altfahrzeuge(das sind alle Fahrzeuge die vor dem 5.11.2008 zugelassen sind) bis mindestens 2013 von der CO2 Steuer unberührt bleiben und dann ''schonend'' in die CO2 Steuer eingegliedert werden. Alle Fahrzeuge die nach diesem Datum zugelassen wurden werden nach CO2 eingestuft.

Allerdings hat man die Zahlen leicht abgeändert,demnach sollen zu Beginn mindestens 120 Gramm steuerfrei sein und jedes darüber liegende Gramm 2 Euro statt den bisher genannten 1,44Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Allerdings hat man die Zahlen leicht abgeändert,demnach sollen zu Beginn mindestens 120 Gramm steuerfrei sein und jedes darüber liegende Gramm 2 Euro statt den bisher genannten 1,44Euro kosten.

Passt immer noch nicht - nach der Rechnung würde ein X35i immer noch weniger kosten als aktuell - so bekommt der Staat nie im Leben die Kostenneutraltität hin. Schließlich sollen doch grad die großen Motoren mehr zahlen müssen, was mit der Rechnung einfach nicht funktioniert. Ich glaube nicht, dass das das letzte Wort war.

Deine Antwort