ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. CMAX 2,0 TDCI GOOD BYE

CMAX 2,0 TDCI GOOD BYE

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 16:12

Hallo ,

nach langem und schweren leidensweg habe ich mich nach 5 jahren vonmeinem C- Maxl getrennt.

ESP fehelr wie immer Krafstoffpumpe 207.000 km

Reparatur wäre bei 2,500-300 gekostet aber es war reine Ktastrophen Auto

Und FORD VETRAGSWERKSTATT zum Heulen schlecht !!!!!!!!

Su nun ist der Maxl weg- Verkauft so wi es war Kaputt. habe ich dafür noch 5300 euro bekommen ...

NIE WIEDER FORD

HABE NUN BMW gekauft .... und siehe Da selbst beim Kauf wurde man schon Mit service empfangen ...

Gleich mal schlückchen Prosesso...

Aber na ja ICH WÜNSCHE euch allen die noch kämpfen Ausdauer und gute Nerven ...

Schade eigentich schon da Das designund Austattung und auch Fhrweise ( vorausg. es fährt ) sehr ansprechend ist ...

Ich weden 2,5 jahre BMW320D touring fahren un dann den neuen X1 holen sieht aus wie maxl nur ohne diese Peuguet Konstoktion- Motor.

Alles Gute für euch alle ....

Gruss

die marymaus

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2009 um 16:18

Ja und für was soll dieser Beitrag jetzt gut sein?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von fueak

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Leute sich alles zu recht legen, dass es für sie passt.

Aber ich denke auch geraltus hat es kapiert dass solche Beiträge (wie seiner! Um alle Unklarheiten nochmals zu beseitigen) in einem doch recht guten Forum wie hier nichts zu suchen haben.

Poste doch deinen Mist über gut und schlecht wo anders. Gibt doch genügend andere Foren.

Trotzdem schöne Grüße

Oh Herr gib fueak Hirn,weiter oben schreibt du, man solle uns vor solchen überflüssigen Beiträgen verschonen,aber du schreibt auch nur überflüssiges Zeug,desweiteren schreibt du weiter oben dir ist die Zeit zu schade auf so einen Mist zu antworten,aber was macht du? du antwortest weiter! SELTSAM,SELTSAM.

Zitat:

Original geschrieben von fueak

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Leute sich alles zu recht legen, dass es für sie passt.

Aber ich denke auch geraltus hat es kapiert dass solche Beiträge (wie seiner! Um alle Unklarheiten nochmals zu beseitigen) in einem doch recht guten Forum wie hier nichts zu suchen haben.

Poste doch deinen Mist über gut und schlecht wo anders. Gibt doch genügend andere Foren.

Trotzdem schöne Grüße

Abgesehen davon, dass ich Gipserlein recht geben muss - stänkerst Du immer nur um des Stänkerns willen, oder hast Du auch etwas konkretes dem Beitrag vorzuwerefen? Denn ehrlich gesagt hat geraltus es nicht kapiert, warum sein Beitrag so überflüssig und ein so großer Mist sein soll, dass es nicht dieses Forums würdig sein sollte.

Oder hast Du etwas nicht verstanden? War etwas zu hoch, so bitte ich um eine Nachricht, damit ich es einfacher erklären kann. Dies bitte aber dann per PM, damit sich das zugegeben recht gute Forum über den Inhalt nicht langweilen muß.

Gruß

geraltus

moin, moin,

nur ganz kurz,

habe gut 15 jahre 3er BMW gefahren (keine gebrauchten diesel,nur neue)

und nach der garantie reichlich kosten wenig kulanz.

ist halt premium klasse, da hilft auch kein glas sekt.

mit meinem C Max hatte ich bisher keine probleme, nur das übliche und das wurde bisher immer schnell, gut und auf kulanz geregelt.

liegt auch viel am örtlichen händler.

mfg.

Bernd

am 18. Oktober 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von bernadoss

moin, moin,

nur ganz kurz,

habe gut 15 jahre 3er BMW gefahren (keine gebrauchten diesel,nur neue)

und nach der garantie reichlich kosten wenig kulanz.

ist halt premium klasse, da hilft auch kein glas sekt.

mit meinem C Max hatte ich bisher keine probleme, nur das übliche und das wurde bisher immer schnell, gut und auf kulanz geregelt.

liegt auch viel am örtlichen händler.

mfg.

Bernd

Genau so sehe ich das auch!! Es kommt auch viel auf den Händler an. Und Pech haben kann man mit jedem Auto egal ob Porsche, Audi, Ford oder Dacia. Ich fahre jetzt seit mitte 2008 einen 2008ter Focus tunier 1,6 liter und bisher war nichts. Bin sehr zufrieden mit meinem Schwarzen =).

Genau meine Meinung - dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß

geraltus

Der nunmehr alte C-Max war auch kein gutes Auto. Ein Kollege von mir kauft eines der ersten Exemplare, einen vollausgestatteten 2.0 TCDI für seine Frau. Die Kiste war mehr in der Werkstätte als auf der Strasse. Er hatte vorher immer Scnics und glaubte sich zu verbessern....

Ich fuhr einmal selber einen als Leihwagen, sehr bescheidene Sache. Und einmal als Fahrgast in einem Taxi. So schlecht bin ich selten hinten in einem Auto gesessen.

Warum den TE verbal prügeln? Man sollte eher Ford prügeln, wobei der Neue siehe mein treat auch ein R(h)einfall zu werden scheint.

Hej zusammen,

 

 

Zitat:

 dass der Focus die typische "Vertreter-Schleuder" ist (um nur die Telekom, DB, Siemens, Tupperware zu nennen), sowie ein Massen-Mietauto bei jedem Autovermieter wäre ich mir da nicht so sicher.

Genau die sind es aber die sich in einem Forum nicht oder nur sehr selten beschweren. Der Privatbezahler ist der gekniffene.

 

Wie schon weiter oben geschrieben hängt das wohl und wehe stark von einer kompetenten Werkstatt ab. Nur davon gibt es nicht viele. Ist wie mit den Ringeltauben.

 

 

 

Ist aber mal wieder richtig interessant wie jemand, der was gegen Ford schreibt, zerrissen wird. Da wird dann auch gleich noch an der Rechtschreibung und am Ausdruck rumgemäkelt. Wer so schreibt ist ja eh zu blöd Auto zu fahren. Solche Postings zeigen dann die Kompetenz eines Forums und wessen Geistes Kind manche Schreiber sind.

Das ist doch bei allen Marken so. Wenn ich mir die Leasingraten für Firmenfuhrparks so ansehe, dann kommen einem als Privatkäufer doch die Tränen. Es fällt doch auf, dass die typischen fuhrparkautos wie Passat, Focus, Astra, A4 eher anfällig sind. Nur der gewerbliche Leasingnehmer merkt es nicht, weil meist sind die Fuhrparks von Leasplan und Co gemanagt. Die setzen dann dem Hersteller entsprechend die Daumenschrauben an, wenn etwas kaputt geht.

Man braucht doch nur die Zulassungsstatistiken ansehen. Der Privatmakrt ist ein völlig andere als der Firmenmarkt.

Der Focus ist wirklich Fortbewegung auf niedrigem Niveau. Ich habe rezent einen Focus 1.6l Leihwagen. So was Lautes bin ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren. Selbst Kleinwägen wie der Polo bieten deutlcih mehr Komfort. Für mich ist der Focus ein klassischer Mietwagen oder als Kombi ein Servicetechnikerauto.

am 21. Oktober 2009 um 8:25

Zitat:

Der Focus ist wirklich Fortbewegung auf niedrigem Niveau.

Also bitte... Sooo schlecht ist ein Focus nun wirklich nicht!!

 

Ich bin mit meinem sehr zufrieden!! Vor allem auch mit dem Händler und der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Zitat:

Der Focus ist wirklich Fortbewegung auf niedrigem Niveau.

Also bitte... Sooo schlecht ist ein Focus nun wirklich nicht!!

 

Ich bin mit meinem sehr zufrieden!! Vor allem auch mit dem Händler und der Werkstatt.

Nur der Lärm tötet jedes andere Gefühl für das Auto. Fahrwerk, Sitze, Schaltung, Raumangebot sind gut. Der Motor zieht für 100PS gar nicht so schlecht. Aber der Lärm dominiert so sehr, dass einem die positiven Aspekte gar nicht mehr auffallen.

siehe auch

http://www.motor-talk.de/.../geraeuschkulisse-im-focus2-t1578272.html

am 21. Oktober 2009 um 15:10

Bin mit meinem 2 Liter Benziner sehr zufrieden.

Schlecht ist der Focus bestimmt nicht, aber es gibt überall bei jeder Marke Leute, die mit ihrer Marke zufrieden sind, und andre eben nicht.

Ist mir wurscht, wenn jemand seinen Focus schlecht findet, soll er halt mit nem ollen Golf oder nem Astra fahren.

Solang ich meinen Focus für gut befinde ist doch alles okay... :p

Der 2l ist wesentlich laufruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der Focus ist wirklich Fortbewegung auf niedrigem Niveau. Ich habe rezent einen Focus 1.6l Leihwagen. So was Lautes bin ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren. Selbst Kleinwägen wie der Polo bieten deutlcih mehr Komfort.

Moin,

ich würde das nicht verallgemeinern. Hatte selbst einen MKI 1,6L, MKII 1,6L TI-VCT. Hängt auch von der Ausstattung ab. Man kann ja den Wagen mit Dämmstoffen voll packen. Geht dann auf das Leergewicht und somit auf den Verbrauch. Ich fahre jetzt einen MKII Econetic, 05/09. Bei 60KM/H, vierter Gang hört man nur die Reifen. Fünfter und Bundesstraße genauso. Bei Komfort kann ich nur sagen, bei 1,95m Körpergröße vollkommen gut und ausreichend. Was dazu kommt ist das gut abgestimmte Fahrwerk und die Sitze. Das kann ich nicht von jedem Wagen im Bekanntenkreis sagen. 100KM und es stellen sich Rückenschmerzen ein.

MfG

Jürgen

am 21. Oktober 2009 um 15:35

Also weis ja nicht was ihr für´n Focus fahrt aber meiner in der austattung Style ist leise mit dem 1,6 liter duratec. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Man kann über jedes KFZ mekern wenn man will. Ach ja wollte noch sagen haben auch einen C-Max auch sehr sehr zufieden keine maken oder sonstiges. Super auto!!!

Da ich mit meinen Focus sehr oft in der Werkstatt bin,und in der Region keinen gescheiten Händler gefunden habe...wirds wohl kein Ford mehr werden...

Schade,wenn er läuft dann machts Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen