ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CLS sooo lahm???

CLS sooo lahm???

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:58

Auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich heute morgen kurz vor der AB. einen CLS an der Stossstange kleben.

Der hatte es wohl ziemlich eilig. Auf der Auffahrt zur AB fuhr er so dicht auf, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.

Bin dann auch absichtlich etwas langsamer gefahren. Ich denke mal, der hat tierisch geflucht in seiner Kiste.

Auf der Beschleunigungsspur habe ich dann ordentlich Zunder gegeben. Der CLS setzte sich gleich auf die linke Spur.

Aber er kam einfach nicht an mir vorbei.

Bis dahin wusste ich noch nicht, um was für ein Auto es sich handelte.

Mein Erstaunen war um so größer, als ich bei 150 KmH wieder vom Gas ging, um zu sehen welcher Ar..h mich da bedrängte.

Wird im CLS eine derart schwache Maschine verbaut, oder ist das Schiff einfach zu schwer?

Zumindest habe ich meinen 320td jetzt wieder "besonders lieb".

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Februar 2005 um 18:02

350 ist glaube ich der kleinste

Der kleinste Motor hat 272 PS und knapp 1,7 T Leergewicht.

0-100: 7 Sek

vMax: 250

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

350 ist glaube ich der kleinste

Richtig

Ich kann mir nicht vorstellen,daß Du an einem CLS mit 385 PS auch nur annähernd dranbleiben kannst,geschweige es ihm schwer machen könntest ,Dich zu überholen.

Schlecht geträumt,falsch gelesen,oder von einem Faker überholt worden.

Hallo,

7 Sek. auf 100 stimmt.

Er hat aber "nur 350" Nm Drehmoment bei dem Gewicht.

Im Zwischenspurt sehe ich da durchaus Chancen :D

joa 272 ps sind nicht so unbedingt sooo die welt, wenn dann noch die ganzen extras an bord sind und fette reifen...?!

Ich weiß irgend wie nicht,von welchem Auto ihr sprecht.Reden wir von einem E 46 in der CSL Version?Wenn ja,dann kann es sich doch nur ein M 3 mit entsprechend leistungsteigerten Motor handeln.Oder gibt es sonst noch irgendwelche CLS Modelle?

Ich rede jetzt nicht von den alten 6er Modellen

Wenn wir von den E 46 Modell sprechen,dann glaube ich nicht,daß selbst ein normaler M3 7 sek. braucht bis hundert.Welches Auto soll das sein,schon ein 330er ist schneller.

Oder sind wir wirklich in der Vergangenheit gelandet?

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich weiß irgend wie nicht,von welchem Auto ihr sprecht.Reden wir von einem E 46 in der CSL Version?Wenn ja,dann kann es sich doch nur ein M 3 mit entsprechend leistungsteigerten Motor handeln.Oder gibt es sonst noch irgendwelche CLS Modelle?

Ich rede jetzt nicht von den alten 6er Modellen

Wenn wir von den E 46 Modell sprechen,dann glaube ich nicht,daß selbst ein M3 7 sek. braucht bis hunert.Welches Auto soll das sein,schon ein 330er ist schneller.

Oder sind wir wirklich in der Vergangenheit gelandet?

wir reden vom mercedes CLS, gerhard :)

in diesem fall wohl von der 350 motorisierung mit 272 ps :)

am 1. Februar 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich weiß irgend wie nicht,von welchem Auto ihr sprecht.Reden wir von einem E 46 in der CSL Version?Wenn ja,dann kann es sich doch nur ein M 3 mit entsprechend leistungsteigerten Motor handeln.Oder gibt es sonst noch irgendwelche CLS Modelle?

Komm ich auch net ganz mit!

Kann´s jemand aufklären??

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wir reden vom mercedes CLS, gerhard :)

in diesem fall wohl von der 350 motorisierung mit 272 ps :)

Mann,mann,ich gehe baden,vielleicht klappt dann die Duchblutung wieder besser :D

am 1. Februar 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wir reden vom mercedes CLS, gerhard :)

in diesem fall wohl von der 350 motorisierung mit 272 ps :)

Ah, jaaaaa!!

Jetzt komm ich auch mit! Danke.

Hab mir scho gedacht, 7sek. auf 100 km/h, da stimmt doch was nicht!

 

Gruß

Uwe

Als Benzmitarbeiter hatte ich schon das vergnügen mit dem 350er CLS mitzufahren und das der beim Spurt mit einem 320er Diesl nicht mitkommt ist vollkommen unmöglich.Da der CLS Serienmäßig die neue sieben Gang Automatic hat und somit bei bedarf immer ordentlich Leistung und Durchzug hat ist es einfach nicht vorstellbar mit 272 PS lahmer als ein 150 PS Diesel zu sein.

 

Gruß mclaren

am 1. Februar 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Als Benzmitarbeiter hatte ich schon das vergnügen mit dem 350er CLS mitzufahren und das der beim Spurt mit einem 320er Diesl nicht mitkommt ist vollkommen unmöglich.Da der CLS Serienmäßig die neue sieben Gang Automatic hat und somit bei bedarf immer ordentlich Leistung und Durchzug hat ist es einfach nicht vorstellbar mit 272 PS lahmer als ein 150 PS Diesel zu sein.

 

Gruß mclaren

Da hast du richtig! :D

cu

Frank

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das ein 320d nem CLS350 davonfährt bzw. mithalten kann. Ich denke mal, der wird wahrscheinlich noch recht neu und nicht eingefahren gewesen sein und der Besitzer wollte ihn nicht gleich voll treten!

Bye Peter

Ähnliche Themen