CLS sooo lahm???

BMW 3er E46

Auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich heute morgen kurz vor der AB. einen CLS an der Stossstange kleben.
Der hatte es wohl ziemlich eilig. Auf der Auffahrt zur AB fuhr er so dicht auf, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.
Bin dann auch absichtlich etwas langsamer gefahren. Ich denke mal, der hat tierisch geflucht in seiner Kiste.
Auf der Beschleunigungsspur habe ich dann ordentlich Zunder gegeben. Der CLS setzte sich gleich auf die linke Spur.
Aber er kam einfach nicht an mir vorbei.
Bis dahin wusste ich noch nicht, um was für ein Auto es sich handelte.
Mein Erstaunen war um so größer, als ich bei 150 KmH wieder vom Gas ging, um zu sehen welcher Ar..h mich da bedrängte.

Wird im CLS eine derart schwache Maschine verbaut, oder ist das Schiff einfach zu schwer?

Zumindest habe ich meinen 320td jetzt wieder "besonders lieb".

Gruß

34 Antworten

Vielleicht kennt er auch einfach die kick down funktion nicht *g*

Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wir sind zwar flott unterwegs. Aber so flott nun doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das ein 320d nem CLS350 davonfährt bzw. mithalten kann. Ich denke mal, der wird wahrscheinlich noch recht neu und nicht eingefahren gewesen sein und der Besitzer wollte ihn nicht gleich voll treten!

Bye Peter

Naja..wobei man den Dieselfaktor nicht vergessen darf 😁 wo lag der noch mal? x1,5 oder so 😁 ;-)

Cu

Frank

Ich glaube schon das der CLS dem 320 d im ZWISCHENSPURT nicht wegfährt. Der 320 d ist ja auch nur 0,3 sek. langsamer als der 330i..
Hat einer Zwischenspurtwerte von 350 CLS.

für alle die noch verwirrt sind:

hier gehts wohl um den Mercedes Benz CLS 350, nicht um den BMW M3 CSL 😉

dennoch kann ein 320d dem 350er in keiner situation das wasser reichen 😉 ausser an der tanke

wenn die 7gang automatik runterschaltet und 272 ps anliegen hilft auch kein diesel-drehmoment mehr.

Ähnliche Themen

Also laut Auto Zeitung liegt der CLS 350 beim Spurt von 80 - 120km/h bei 4,5 Sekunden. Da bekommt wahrscheinlich sogar ein 330d Probleme!

Bye Peter

Also im 6. Gang schafft es der 330d in 10 Sek. von 80 auf 120km/h.
Dann dürfte er im 5. Gang aber auch nicht an die 4,5 Sekunden hinkommen...

Zumindest schafft es der 320d nicht.

Bei fast doppelter Leistung macht das Gewicht und das hohe Drehmoment vom Diesel auch nicht unterschied, der CLS wird schon schneller sein.

Vor allem ist ein Diesel ja auch nur dann schneller, wenn der Fahrer des Benziners nicht schaltet oder nicht schalten kann, weil über die Fahrleistungen eben die PS entscheiden. Der Benziner muß eben in andere Drehzahlregionen, um genauso flott zu sein 😉.

Einfache Erklärung: Der CLS hat kein Vollgas gegeben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Frühkölsch

Einfache Erklärung: Der CLS hat kein Vollgas gegeben 🙂

Ganz meine Meinung!!!

lol der cls fahrer war noch am einfahren und hat nur halbgas gegeben und du dachtest der macht nen rennen

Jaja, immer diese Diselfahrer die denken sie sind die schnellsten.

wuhahahaha köstlich

😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

lol der cls fahrer war noch am einfahren und hat nur halbgas gegeben und du dachtest der macht nen rennen

Jaja, immer diese Diselfahrer die denken sie sind die schnellsten.

wuhahahaha köstlich

😁

Was fährst dann du für eine Gurke?? 🙂

Schon mal daran gedacht, vielleicht wars auch kein cls, sondern ein anderer Benz und nur dunkel oder neblig.
"sorry"

@alfbmw:

Genau ! Vielleicht war es ja ein 200 D der Baureihe W123 oder sogar ein Strich - 8 er ! Hähä. Da wäre ich jetzt aber stolz das ich von dem nicht abgezogen worden bin ! 🙂

Macht doch umgekehrt ein 645 und ein 220CDI Benz auf der Autobahn und jetzt sagt wer ist schneller der Vergleich ist echt Blöd.

Gruß
Everlast

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1605938...

gegen nen cls 350 hat auch kein 330 ne chance. der benz ist einfach nur abgöttisch geil und auch schnell 😛

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

gegen nen cls 350 hat auch kein 330 ne chance. der benz ist einfach nur abgöttisch geil und auch schnell 😛

Grüße

Ich find ihn nicht so doll.

Hast du ihn schonmal in natura gesehen. 🙂