ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLK oder C-Klasse

CLK oder C-Klasse

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:37

Ich bin ratlos und brauche eure Hilfe. Entweder CLK 320 cdi oder C 320 cdi Motor 320 cdi mit Automatik, Silber, Command, Leder.

Beste Antwort im Thema

Lieber Äpfel oder Birnen??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 11:14

Ein CLK läge schon im Budget, aber ich habe mit viel mit Kunden zu tun. Möchte keine Aufträge verlieren, nur weil ich einen CLK und keine C-Klasse fahre.

am 7. März 2008 um 16:49

Naja, weiß nicht ob du dadurch Kunden verlierst?! Aber ich finde in diesem Umfeld wirkt eine C-Klasse etwas seriöser und bodenständiger...

Bin Jahrgang 88

CLK in allen Ehren - aber bei Kundenbesuchen hört der Spass auf. Der CLK ist eher was für den "Privatier", mal völlig egal wie alt.

Bei Kundenbesuchen würd ich zu silberem W204 Classic oder maximal Elegance greifen, ein dunkler Avantgarde sieht schon wieder ziemlich protzig aus. Hab da selbst so meine Erfahrungen machen müssen mit meinem Ex-CLK... haute fahre ich das "billige & hässliche" SC , deswegen werde ich jetzt eher bemitleidet ;)

Gruß

Brett

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:36

Du hast die C-Klasse wohl von Papa und Mama gesponsered bekommen

Meinst du mich?

Ok so kommen wir der Sache etwas näher.

Also ich würde in diesem Fall, auf jeden Fall, die C-Klasse nehmen. Warum?

1. ist der C-Klasse das neuere und aktuellere Fahrzeug und wird noch einige Zeit so bleiben.

2. Der CLK ist schon lange auf dem Markt, demnächst kommt nen neues Modell, so wird der Aktuelle viel am Wert verlieren.

3. wenn der Wagen geschäftlich genutzt wird ist nen 4 Türer aufjeden Fall von Vorteil. Stell dir mal vor du mußt einmal mehr wie 2 Leute mitnehmen. Wem willst du den Rücksitz zumuten? In meinen Augen taugt der CLK nur für Zwei Leute,

hinten kannste Kinder mitnehmen.

4. Imgegensatz zu manchen Meinungen, ist es geschäftlich immer besser das bestmögliche zu Fahren.(sogar nen S65 AMG von mir aus). Ganz einfach, wem würdest du dein Geld anvertrauen, einem mit nem 89`Kadett oder jemandem mit einer C-Klasse, mit dementsprechendem Auftretten ?? Ein gutes Auto heißt ERFOLG, der kann was, hat was auf dem Kasten, bringt es zu Geld.

Bin auch Geschäftsmann, ich habe mir die auch die C-Klasse geholt, und muß sagen das die ganz gut ankommt. Habe das Auto bestimmt öfter vorführen müssen, als meine Niederlassung :)

 

Gruß

Spidercem

Naja, erstmal würde ich das Angeben hier mal sein lassen, wir freuen uns für dich dass du diesen jungen Jahrgangs bist und dir schon eine C-Klasse leisten kannst.

An deiner Stelle würde ich ganz einfach auf den neuen CLK warten, der wird richtig richtig geil ausschauen. Außerdem wirkt der aktuelle CLK viel ruhiger als die C-Klasse, damit wirst du auf alle Fälle viel zurückhaltender beim Kunden rüberkommen. Die C-Klasse wirkt sehr charakteristisch. Und letzendlich ist doch dein eigenes Auftreten gegebüber dem Kunden wichtig. Wenn du gut und glaubhaft gegenüber deinem Kunden rüberkommst, so kannst du auch mal ganz extrem ausgedrückt einen Golf III oder eine neue S-Klasse besitzen, das würde nach dem sicheren Auftreten keinen wirklichen Unterschied machen.

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Ok so kommen wir der Sache etwas näher.

Also ich würde in diesem Fall, auf jeden Fall, die C-Klasse nehmen. Warum?

1. ist der C-Klasse das neuere und aktuellere Fahrzeug und wird noch einige Zeit so bleiben.

2. Der CLK ist schon lange auf dem Markt, demnächst kommt nen neues Modell, so wird der Aktuelle viel am Wert verlieren.

3. wenn der Wagen geschäftlich genutzt wird ist nen 4 Türer aufjeden Fall von Vorteil. Stell dir mal vor du mußt einmal mehr wie 2 Leute mitnehmen. Wem willst du den Rücksitz zumuten? In meinen Augen taugt der CLK nur für Zwei Leute,

hinten kannste Kinder mitnehmen.

4. Imgegensatz zu manchen Meinungen, ist es geschäftlich immer besser das bestmögliche zu Fahren.(sogar nen S65 AMG von mir aus). Ganz einfach, wem würdest du dein Geld anvertrauen, einem mit nem 89`Kadett oder jemandem mit einer C-Klasse, mit dementsprechendem Auftretten ?? Ein gutes Auto heißt ERFOLG, der kann was, hat was auf dem Kasten, bringt es zu Geld.

Bin auch Geschäftsmann, ich habe mir die auch die C-Klasse geholt, und muß sagen das die ganz gut ankommt. Habe das Auto bestimmt öfter vorführen müssen, als meine Niederlassung :)

 

Gruß

Spidercem

Ein gutes Auto zeigt Erfolg da stimme ich dir zu. Ich war heute bei der Mercedes Niederlassung und habe dieses Objekt nun im Auge

E 320 CDI Avantgarde

Erstzulassung 10/2007

Kilometerstand ca. 11.000 km

Fahrzeugart Vorführwagen

Karosserieform Limousine

Motorleistung 165 kW (224 PS)

Hubraum 2987 ccm

Motorart Diesel

Getriebe automatisch

Farbe Iridium-silber metallic

Polster Leder schwarz

Vorbesitzer 1

GFZ-Nummer 0-23530393

 

Ausstattungslinie

 

Avantgarde

 

Ausstattungsmerkmale

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Batterie m. grösserer Kapazität

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio

Diesel-Partikelfilter

Durchlademöglichkeit

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Garagentoröffner

Getriebe automatisch 7-Gang

Handy-Vorrüstung universal

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Intelligent Light System

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lenkrad-Schaltpaddels

Lichtmaschine m. grösserer Leistung

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Modelljahr 2007

Multifunktionslenkrad

Panorama-Schiebedach elektr. in Glas

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sommerreifen

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Sound-System

Sportpaket

Sportsitze vorn

Telefonantenne

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Vogelaugenahorn schwarz

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Windowbags

Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:03

Sorry aber es wird wohl eine E-Klasse werden.

Zitat:

Original geschrieben von CLK320cdi

Sorry aber es wird wohl eine E-Klasse werden.

Auch "Sorry", wenn ich mich einmische. Einer der :) hat mir in der Verhandlungsphase ebenfalls eine etwa gleich alte E-Klasse angeboten gehabt. Preislich (bei Barkauf) wäre sie damals in etwa auf eine neue C-Klasse gekommen. Nach den Konditionen für Leasing gefragt, ergab sich ein um 7% höherer Wertverlust bei einer gebrauchten E-Klasse als bei einer neuen C-Klasse (Restwert). Dabei war die E-Klasse gleich motorisiert und vergleichbar gut ausgestattet. Auch die Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen sind recht unterschiedlich, finde ich!

Ich wollte eigentlich eh keinen E, aber stutzig gemacht hatte mich das schon. Der gebrauchte E wäre letztlich ca. EUR 100.- pro Monat teurer gewesen als ein neuer C.

(Leasingdauer 5 Jahre, bei weniger Dauer ist der Unterschied wohl eher größer.)

 

 

 

am 10. März 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von CLK320cdi

Sorry aber es wird wohl eine E-Klasse werden.

Auch "Sorry", wenn ich mich einmische. Einer der :) hat mir in der Verhandlungsphase ebenfalls eine etwa gleich alte E-Klasse angeboten gehabt. Preislich (bei Barkauf) wäre sie damals in etwa auf eine neue C-Klasse gekommen. Nach den Konditionen für Leasing gefragt, ergab sich ein um 7% höherer Wertverlust bei einer gebrauchten E-Klasse als bei einer neuen C-Klasse (Restwert). Dabei war die E-Klasse gleich motorisiert und vergleichbar gut ausgestattet. Auch die Finanzierungs- bzw. Leasingkonditionen sind recht unterschiedlich, finde ich!

Ich wollte eigentlich eh keinen E, aber stutzig gemacht hatte mich das schon. Der gebrauchte E wäre letztlich ca. EUR 100.- pro Monat teurer gewesen als ein neuer C.

(Leasingdauer 5 Jahre, bei weniger Dauer ist der Unterschied wohl eher größer.)

Dann hat dich der Händler ziemlich verkohlt... Eine E-Klasse kommt momentan NEU günstiger - auf der Schweizer MB Page siehst Du da 9000.- Franken Rabatt auf Extras - und da hast Du noch nie verhandelt...

Stell dir mal einen S204 320 CDI zusammen, hau bisserl extras rein, und vergleiche das ganze mit der E Klasse... Da sparst Du mit der E-Klasse mindestens 1000 Euro....

Das alte Modell wohl gemerkt.. Sobald das neue Modell rauskommt, kann man die momentan erzielbaren Rabatte vergessen...

am 10. März 2008 um 12:20

nicht nur in der Schweiz, auch bei den Deutschen NDL gibt es gute Pakete für wenig Geld

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:10

Im meiner Konfiguration liegt die C-Klasse schon bei 67 000€. Allerdings dann aber auch mit ILS Bi-Xenon, Pre Safe usw.

@ Surfyfy: ich rede nicht vom Kaufpreis sondern vom zu erwartenden Wertverlust.

(Vom vielleicht zu hohen Preis des mir angebotenen E220T CDI abgesehen)

Restwert eines jetzt neuen C220T CDI nach 5 Jahren und 150tkm: 40% vom Kaufpreis.

Restwert einen jetzt jungen gebrauchten E220T CDI nach weiteren 5 Jahren und weiteren 150tkm: 33% vom Gebrauchtwagenkaufpreis. So wurden mir die beiden Leasingrechnungen aufgemacht. Ich denke nicht, dass der Wertverlust über 5 Jahre bei einem neuen E220T CDI (BR 211) geringer ist als bei einem gebrauchten.

Ob die E-Klasse also wirklich so günstig ist?

Abgesehen davon: ich WILL keine E-Klasse.... die ist mir viel zu schwammig im Vergleich mit der C-Klasse. 

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK320cdi

Im meiner Konfiguration liegt die C-Klasse schon bei 67 000€. Allerdings dann aber auch mit ILS Bi-Xenon, Pre Safe usw.

Ich weiß nicht, wie du bei der C-Klasse Limo auf einen Preis von 67000€ kommen willst.

Auch mit allem Zip und Zap könnte das so gerade mit nem 4Matic T-Modell klappen.

Aber da du beides nicht haben willst, hab ich langsam das Gefühl, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben.

 

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen