ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLK oder C-Klasse

CLK oder C-Klasse

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:37

Ich bin ratlos und brauche eure Hilfe. Entweder CLK 320 cdi oder C 320 cdi Motor 320 cdi mit Automatik, Silber, Command, Leder.

Beste Antwort im Thema

Lieber Äpfel oder Birnen??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. März 2008 um 20:03

Welcher ist Sicherer CLK oder C-Klasse ?

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:04

Kann mir keiner helfen ?

Lieber Äpfel oder Birnen??

am 4. März 2008 um 18:07

sicherer für dich oder für den fußgänger, lwechen du überfährst?:rolleyes:

Hi,

wenn du auf 2 Türen verzichten kannst, und ebenso auf eine neuere

"Basis" dann nimm den CLK.

Wenn du auf nicht auf Coupes stehst dann halt die Limo - ist doch ganz einfach.

am 4. März 2008 um 21:39

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du: Ich habe mich dann allerdings für die neue C-Klasse entschieden. Der CLK ist ein wunderschönes Fahrzeug, vorallem mit Sportpaket und diesen göttlichen 18' Vielspeichenfelgen. Die Multikontursitze gibts auch noch gratis dazu und der Innenraum ist einfach traumhaft. Vorallem die Lederausstattung macht im CLK sehr viel her. Von der fahrdynamischen Seite ist der neue w204 allerdings wesentlich besser, da moderner und sicherer. Die Lenkung, der Antrieb- es läuft eben alle etwas "smoother" als beim CLK... Und deshalb hab ich mich auch für die neue C-Klasse entschieden. Letztendlich bleibt es Geschmacksache.. ein neuer CLK ist ja schon geplant- ich hoffe der wird genauso schön, vorallem im Innenraum... mal sehen vielleicht kann ich mich für den als nächstes begeistern....

Themenstarteram 5. März 2008 um 23:10

Danke. Ich möchte eher ein Auto womit ich nicht unbedingt mit auffalle. Ich bin noch keine 25 Jahre alt. Denke da ist die C-Klasse richtiger oder ? C 320 cdi mit Bi-Xenon, Avantgarde. Die E-Klasse gefällt mir auch sehr gut scheidet aber preislich aus.

am 6. März 2008 um 12:02

Auffallen wirste mit nem Benz immer. Bin auch noch nit 25 und fahr nen CLK. Und die dummen Gesichter sinds mir wert :) Und die Kommentare stören doch eher weniger. Einfach an sich abprallen lassen. Ich weiss wie und womit ich mir den Wagen verdient hab. Die anderen sind nur neidisch das sie nit solche ideen hatten :)

am 6. März 2008 um 18:58

Absolut richtig!

Ich bin auch noch keine 25 und bekomme im Mai meinen C280- ich weiß, dass ich das Auto selber anschaffen konnte und auch selber verhalten kann und dazu steh ich- vorallem weil Mercedes-Benz mein Leben ist!

Auffallen wirst im Benz immer- aber natürlich auch positiv :D

C-Klasse find ich genau das Richtige- aber CLK oder neue C-Klasse- vom Auffallen her wahrscheinlich kein wirklicher Unterschied- sind beides wunderschöne Autos!

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

A- vorallem weil Mercedes-Benz mein Leben ist!

Du bist ja ein armer Tropf ;)

Zur Frage:

Wenn es ums "nicht auffallen aber großen Motor" geht, würde ich die C-Klasse in Elegance nehmen.

Wenn es um die Frage "CLK oder C, was ist das schönere Auto" geht, dann immer CLK. Bin ich ein Jahr lang gefahren, echt ein Traumwagen.

Alleine die Qualität des Leders ist viel besser als bei der C-Klasse (gilt sowohl für alte als auch neue C-Kl), und irgendwie ist das Flair ein ganz anderes als im C. Die vielen Details machen in Summe schon ein ganz anderes Gefühl

Gruß

Brett

am 6. März 2008 um 19:44

Nee, ganz im Gegenteil- ein riesen Glückspilz :D

Ja, wie gesagt im Innenraum ist der CLK echt der Hammer... wesentlich "qualitativer", formschöner und einfach genial! Aber fahrdynamisch ist die neue C-Klasse eben wesentlich besser. Letztendlich ein Luxusproblem- nimm das Auto, dass DIR mehr zusagt...

Themenstarteram 7. März 2008 um 12:03

Ich bin Jahrgang 85 und selbständig Freiberufler. Was macht ihr denn so ? ihr jungen C-Klasse Fahrer ? Habe nach dem Fachoberschulreife richtig Gas gegeben und bin stolz das bald ein neuer Benz vor der Tür steht. Vielleicht schaffe ich es noch bis 30 die S-Klasse vor der Tür stehen zu haben.

Themenstarteram 7. März 2008 um 12:05

Man sollte immer Ziele und Träume haben. Hätte noch 7 Jahre Zeit bis zur S-Klasse. Habt ihr solche Wünsche auch ? Ich werde wohl die C-Klasse nehmen. Die E-Klasse folgt dann in drei Jahren. Ein Jungspund mit der E-Klasse geht garnicht wobei ich auch Single bin und oft alleine Unterwegs bin. Werde wohl zur C-Klasse greifen. Ist aber noch nicht endgültig entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe wirklich nettes Forum

CLK wird sehr gerne mit kleinem Motor bestellt, das ist was für leute die gehobene Austattung möchten, aber auf Fahrdynamik nicht viel Wert legen. Der CLK ist im Grundpreis ja auch einiges höher.

Deshalb hab ich mir einen C280 mit AMG-Paket und Fahrdynamikpaket geholt. Bin Jahrgang 82 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen