Clio TCe 100 Night and Day
Hey alle zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe vor mir mein erstes Auto zu kaufen und habe dafür auch schon etwas angespart. Meine Wahl viel auf ein Renault da meine Eltern einen haben und zufrieden mit ihm sind. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden : Clio Tce
Nun frage ich mich da ich keinerlei Ahnung von Autos habe ob dieses Angebot gut ist ?! Was meint ihr und worauf sollte ich achten wenn ich dieses modell kaufe.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Grüße
21 Antworten
Ja bei 75 ps geht nicht viel aber die 100 ps Variante hat doch auch nur 1,3l hubraum merkt man da überhaupt einen unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von gxxle
Ja bei 75 ps geht nicht viel aber die 100 ps Variante hat doch auch nur 1,3l hubraum merkt man da überhaupt einen unterschied ?
1.2 16v: 75 PS@5500 U/min &
107 Nm bei 4250 U/min(ca. 64PS)
1.2 TCe: 101 PS@5500 U/min &
145 Nm bei 3000 U/min(ca. 61PS)
annähernd gleiche leistung bei 1250U/min weniger, das sollte sich bemerkbar machen.....
der aktuelle 0,9l tce zeigt schon deutlich, das die zeit weiter gegangen ist:
TCe 90: 90 PS@5250U/min & 135 Nm bei 2500 U/min (ca. 47PS)
das maximale drehmoment liegt hier noch früher an.
wichtiger als die maximale nennleistung ist, wie der motor "von unten heraus" zieht.
Ok meine eltern haben den neuen Clio mit dem 90 ps Motor finde den gar nicht schlecht für 90 ps in dem fall sollte der 100 ps motor auch in Ordnung sein. Was ich nur schade finde das es keinen 6 ten gang gibt.
Ich schaue mal ob ich den clio mal probefahren kann.