ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio TCe 100 Night and Day

Clio TCe 100 Night and Day

Renault Clio
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 22:40

Hey alle zusammen,

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe vor mir mein erstes Auto zu kaufen und habe dafür auch schon etwas angespart. Meine Wahl viel auf ein Renault da meine Eltern einen haben und zufrieden mit ihm sind. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden : Clio Tce

Nun frage ich mich da ich keinerlei Ahnung von Autos habe ob dieses Angebot gut ist ?! Was meint ihr und worauf sollte ich achten wenn ich dieses modell kaufe.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz schön teuer.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:11

Ok habe in erfahrung gebracht das er neu 18 tausend gekostet hat. Ist das denn kein angebrachter preis ? Und was wäre deiner meinung ok ?

am 13. Januar 2014 um 18:05

angebot nicht mehr verfügbar.:(

was hast du denn für ein budget?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 18:59

Ca 9000 +- bevorzugt Aber vom händler da ich keine ahnung habe von gebrauchtwn und nicht über den tisch gezogen werden möchte wenn du verstehst was ich meine. Und ps sollte er so bis 100 aufwärts haben farbe ist nebensache und ausstattung auch ??

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:00

Der wagen ist schon weg deswegen nicht mehr verfügbar

am 13. Januar 2014 um 19:12

renaulttechnik, ca. 9000€, knapp 100PS und drei jahre garantie.

da brauchst du dir keine großen gedanken machen.

 

z.b.

http://suchen.mobile.de/.../170958045.html?...

Wenn es ein Clio III werden soll, würde ich mir mal den Clio Collection näher ansehen. Der ist zwar nicht mit dem TCe-Motor erhältlich, dafür aber nagelneu fast zum Dacia-Preis ;):cool:, hat Neuwagengarantie und ist also ohne evtl. Folgekosten, was Reparaturen betrifft, zu haben...

Klick:

http://www.renault-preislisten.de/.../Preisliste_Clio_Collection.pdf

Der freundliche Renault-Händler lässt in Sachen Preis sicher auch noch mit sich reden. Ist eben immer die gleiche, alte Frage was einem wichtiger ist: Lieber nagelneu und etwas spartanischer oder üppiger ausstaffiert mit höherer Motorleistung, dafür aber schon einige Jahre alt. Ist der Preis annähernd gleich würde ich persönlich lieber auf einiges verzichten und stattdessen eher ein neues Fahrzeug nehmen.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 7:53

Habe ich mir auch schon überlegt schaue mich jetzt mal weiter nach nem gebrauchten um und wenn nicht wird es ein neuer für so um die 10 tausend euro

am 15. Januar 2014 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Wenn es ein Clio III werden soll, würde ich mir mal den Clio Collection näher ansehen. Der ist zwar nicht mit dem TCe-Motor erhältlich, dafür aber nagelneu fast zum Dacia-Preis ;)

1.2l mit 75ps....:o

das würde ich mir gründlich überlegen.

@John-Doe1111

Warum?

Der TE spart doch auf das erste Auto.

Da ist so ein flammneuer Clio Collection mit 75 PS für unter 10t € doch eine nette Wahl...

Fürs Einstiegsauto müssen es meiner Ansicht nach nicht zwingend gleich 100 PS sein; für den normalen Alltagsbetrieb reicht ein 1.2 16 V völlig aus. Nachteil ist aus meiner Sicht nur die nicht mehr ganz so aktuelle Einstufung, was die Schadstoffklasse angeht...

am 15. Januar 2014 um 13:58

für den stadtverkehr und ein bisschen landstraße reicht das vielleicht.

aber warum in aller welt darf ein auto für einen fahranfänger nicht ein wenig leistung haben?

also je nach fahrzeugklasse 90-130ps

es müssen ja nicht unbedingt gleich >200ps sein.

Das erste Fahrzeug "darf" natürlich Leistung haben... "muss" aber nicht ;).

75 PS sind nicht schlecht und auch nicht so wenig, um Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem brandneuen Clio III mit 75 PS und einem einem TCe zum annähernd gleichen Preis, der aber schon einige Jahre hinter sich hat, würde ich nicht mehr weitersuchen...

am 15. Januar 2014 um 14:51

ich meinte den vergleich zwischen dem clio colletion 1.2 und seinem konzernhalbbruder sandero tce 90.

renault freut sich über jeden verkauften neuwagen, bleibt ja in der familie;)

@John-Doe1111

Ah ja OK, Du vergleichst den Clio Collection also mit dem Sandero. Da hast Du natürlich Recht: Der 90 PS-TCe im Sandero ist zweifellos der modernere, sparsamere und wenn man den Umweltaspekt berücksichtigt auch klar der bessere Motor. Ich war davon ausgegangen, dass Du eher zu einem PS-stärkeren Gebrauchtfahrzeug tendierst und Dich insofern vielleicht falsch verstanden... sorry und danke für die Klarstellung ;).

Was ich sagen will ist einfach nur, dass man in der Preisklasse um 10t € durchaus auch nagelneue Alternativen zu Gebrauchtwagen (weil der TE danach wohl zuerst gesucht hat) findet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen