Clio III vs VW Fox

Renault Clio 3

habe mir mal den Spass erlaubt einen Fox zu konfigurieren:

1.2 (Dreizylinder!!) mit 55 PS, rot, Servo, Seitenairbag, Radio Klima und el. Fensterheber. Also nichts besonderes sondern was zu einem Auto heute quasi in die Basisaustattung gehört.

Haltet Euch fest: über 12.500 Euro wollen die dafür!!! Mich hats ja fast aus dem Stuhl gehoben

Habe dann einen neuen Clio III (1.2, Vierzylinder!!!) 65 PS mit vergleichbarer Ausstattung (eher besser) konfiguriert.

Der Clio ist billiger!!!

Wer ist eigentlich so blöd und kauft sich so ein hässliches "billig" Auto mit drei Zylindern zu so einem Preis????

134 Antworten

Ist das die VW-Mafia oder was? 😁

Stimmt.

Es geht darum, ich hab das Forum durchgeschaut. Jede Marke hat ihre Probleme.
Nur wie oft müssen wir diese Sätze schreiben.
Obwohl, viel suchen müssen wir nicht, da es zumindest in jedem 2. Beitrag zumindest 1x vorkommt. Es ist halt nurmehr fad, immer das selbe zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ist das die VW-Mafia oder was? 😁

Ja, nur femy fehlt.

naja wir renault-fahrer müssen halt hart sein - nicht was die autos angeht, nur die dummen sprüche von den fahrern der "premium"-marken

dafür ist das grinsen, wenn die ein problem haben noch viel besser 😁

Das stimmt 😁

Wir sind zwar (wie man unten sieht) nicht nur Renault Fahrer, aber unsere Autos entsprechen ja auch nicht den "Premium" Marken - Was ich sehr gut finde 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dafür ist das grinsen, wenn die ein problem haben noch viel besser 😁

Da haste aber nicht viel zu lachen!

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Da haste aber nicht viel zu lachen!

mehr als du glaubst, mehr als du glaubst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

mehr als du glaubst, mehr als du glaubst 😉

Stimmt.. es gibt sooooooo viele gute Renault-Witze....

Der Größte is die Marke selbst.... Dann kommt dieses "5 Sterne im Euro-NCAP Crashtest"-Generve!

Wenn man keine anderen Verkaufsargumente hat..
Warum sieht man eigentlicher in der aktuellen Renault Werbung kein Renault?
Sicherlich weil man sich die Kunden nicht schon vorher verkraulen will!

VW macht aber auch dämliche Werbung - ich erinner mich da an diese Touareg (oder wie die Schleuder heißt) Werbung, mit dem Ehepaar "Viele fragten wie sich die Familie zwei T. leisten kann" und dem Leasingmüll. Das ist doch totaler schwachsinn.

2 Touareg ja.. aber ich hab einen bekannten der Touarge und Phaeton hat...

2mal das selbe Auto ist quatsch.. das stimmt.

Zitat:

Der Größte is die Marke selbst.... Dann kommt dieses "5 Sterne im Euro-NCAP Crashtest"-Generve!

Vor allem, weil jeder weiß, dass Renault seine Fahrzeuge extra nach diesem Test konstruiert.

Der Test hat aber mit der Realität nur wenig zu tun - fehlt zum Beispiel das Lämpchen "Sie befinden sich im Auto", dann gibt es einen Stern Abzug.

(Für alle Renault-Fahrer:

Das war satirisch ausgedrückt! Ich wollte damit sagen, dass der Test kaum eine Aussagekraft über die Crashsicherheit hat).

Zitat:

Wenn man keine anderen Verkaufsargumente hat..
Warum sieht man eigentlicher in der aktuellen Renault Werbung kein Renault?
Sicherlich weil man sich die Kunden nicht schon vorher verkraulen will!

Es ist erwiesen, dass es durch "dieses" Euro NCAP Generve weniger Verkehrstote gibt. Und das ist Fakt.

Wenn das so blöd ist, warum eiferten alle so schnell nach? Vorallem die Premium Marken, wenns e nur Müll ist. Glaub nicht, dass sie nur Angst hatten alle Kunden an Renault zu verlieren.

Also ist was drann. Ausserdem sieht man das bei den Videos. Bsp. der neue Chevrolet. Da sind starke unterschiede zu erkennen.

Thema Aussehen.
Ich finde es toll, dass Franzosen noch eigenwillig aussehen. Oder der Civic anders ist. Alle anderen schauen nur mehr aus, wie deutsche Autos. Keiner wagt etwas. Ich glaube der neue Hyundai Gelendewagen (weis jetzt nicht genau) ist ein Beispiel. Autozeitschriften berichten darüber, dass er ähnlichkeiten Mit Touareg und Audi hat. Will nicht sagen, dass der neue A6 schlecht aussieht oder ein Touareg.
Finde es nur schade, dass es keiner versucht.

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Es ist erwiesen, dass es durch "dieses" Euro NCAP Generve weniger Verkehrstote gibt. Und das ist Fakt.
Wenn das so blöd ist, warum eiferten alle so schnell nach? Vorallem die Premium Marken, wenns e nur Müll ist. Glaub nicht, dass sie nur Angst hatten alle Kunden an Renault zu verlieren.
Also ist was drann. Ausserdem sieht man das bei den Videos. Bsp. der neue Chevrolet. Da sind starke unterschiede zu erkennen.

Nur mal eins:

Ich wurde auch keine Renault fahren, wenn mein Jetta keine 5 Sterne hätte! Das geht 99% aller so!

Und das mit dem nacheifern:
DAS NENNT MAN NORMALE ENTWICKLUNG!
Auch ohne Renault und NCAP wäre die Autos so sicher!

Ich finde es immerwieder lustig wie sich Renault fahrer ihre Autos schönreden!

Renault brüstet sich mit irgendnem Mist und alle Renaultfahrer greifen dasauf, weil sie ja sonst nix mit ihrem Auto darstellen. Echt schade.

ISt euch mal aufgefallen, wie selten es ist, das wenn es um einen Renault geht, Themen wie LEistung, Verbrauch, Austattung und co aufkommen? Immer nur Sicherheit, die wirklich jeder hat!

Mir kotzt es nur an, das renault so ein Wirbel um ihre 5Sterne macht, die eigentlich jeder nicht Hersteller schafft.
Echt arm...

Zitat:

Nur mal eins:

Ich wurde auch keine Renault fahren, wenn mein Jetta keine 5 Sterne hätte! Das geht 99% aller so!

Und das mit dem nacheifern:
DAS NENNT MAN NORMALE ENTWICKLUNG!
Auch ohne Renault und NCAP wäre die Autos so sicher!

Ich finde es immerwieder lustig wie sich Renault fahrer ihre Autos schönreden!

Renault brüstet sich mit irgendnem Mist und alle Renaultfahrer greifen dasauf, weil sie ja sonst nix mit ihrem Auto darstellen. Echt schade.

ISt euch mal aufgefallen, wie selten es ist, das wenn es um einen Renault geht, Themen wie LEistung, Verbrauch, Austattung und co aufkommen? Immer nur Sicherheit, die wirklich jeder hat!

Mir kotzt es nur an, das renault so ein Wirbel um ihre 5Sterne macht, die eigentlich jeder nicht Hersteller schafft.
Echt arm...

Hallooooo! Es geht um Premium. Gehört der Jetta dazu????? Nein.

Darstellen? Was muß ich darstellen? Nichts.
Aber klingt nach VW fahrer. Tud echt leid, aber anders kann man nichtmehr argumentieren.
Typisch Leistung ist das wichtigste. (tiefer, breiter, schneller). Verbrauch bei Renault wurde seit Laguna II Thema bei allen Autozeitschriften. Steuerbefreiung bei Benzinern, wo war das vorher? Aber wir fahren nur Schrott. Ausstattung, jede andere Marke bietet mehr in ihren Kleinen an. Aber VW macht alles nur mit Aufpreis. FOX vs. CLIO
Damit das Thema wieder aufgerufen wird.
Entwicklung? Warum 5 Sterne, wenn unwichtig?

BMW hat einen im Angebot mit 4 Sterne. Ausser der jetzt erst neu ist. Ist das ein Nichthersteller? Oder was ist das überhaupt?

Zitat:

tja, das vw in sachen sicherheit nicht die größte leuchte ist, ist ja bekannt und braucht nciht weiter diskutiert zu werden.

nach jahren ham sie auch endlich kapiert, dass ihre treckerdiesel nichts taugen und stellen jetzt auch auf cr um - sehr innovativ!

aber ich wart jetzt erstmal ab, bis du mir einen test zeigst, der WIRKLICH etwas über die sicherheit eines autos aussagt 😁

(das dürfte ihn jetzt 2 wochen beschäftigen 😉)

Nochwas zum Renault Clio: Meine Eltern haben einen als Zweitwagen, momentan schon über 120.000 km runter und bisher gab es einen Defekt: Lichtmaschine durchgebrannt, leider kurz nach Ablauf der Garantiezeit, wurde aber auf Kulanz erledigt, soweit ich weiß.
Ansonsten absolut nichts, das Service bzw. die Instandhaltung ist relativ billig und ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet VW-Fahrer über die hohen Instandhaltekosten von Renault-Autos reden.
Okay, ich fahre ab demnächst den neuen Honda Civic, aber zumindest der schneidet bei der Instandhaltung um Längen besser als der VW Golf ab.

Und überhaupt frage ich mich, wann die Leute endlich mal kapieren, daß sie bei VW für weniger Auto mehr bezahlen, die Qualität jedoch trotzdem zu wünschen übrig läßt. Die Verarbeitungsqualität jetzt mal ausgenommen, denn was hab ich davon, wenn ich zwar im Innenraum hochwertigeres Plastik hab, aber dafür nicht fahren kann, weil Motor, Getriebe etc. einen Defekt haben?
Dazu möchte ich jedoch anmerken, daß sich die Verarbeitungsqualität zumindest bis zur oberen Mittelklasse kaum mehr unterschiedet - und ich rede hier von den Franzosen (Renault, Peugeot, Citroen) und den Japanern (Honda, Mazda, Toyota) im Vergleich zu VW.
Das Armaturenbrett im Golf V macht auf mich einen eher billigen Eindruck.

Deine Antwort