Clio III vs VW Fox
habe mir mal den Spass erlaubt einen Fox zu konfigurieren:
1.2 (Dreizylinder!!) mit 55 PS, rot, Servo, Seitenairbag, Radio Klima und el. Fensterheber. Also nichts besonderes sondern was zu einem Auto heute quasi in die Basisaustattung gehört.
Haltet Euch fest: über 12.500 Euro wollen die dafür!!! Mich hats ja fast aus dem Stuhl gehoben
Habe dann einen neuen Clio III (1.2, Vierzylinder!!!) 65 PS mit vergleichbarer Ausstattung (eher besser) konfiguriert.
Der Clio ist billiger!!!
Wer ist eigentlich so blöd und kauft sich so ein hässliches "billig" Auto mit drei Zylindern zu so einem Preis????
134 Antworten
weil ein VW-Zeichen vorne drauf ist
Die frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt...
vor allem weil der clio noch 1-2 klassen überm fox fährt .....
lol
tja ....das Volks auto eben .....
Wenn VW drauf steht wird doch alles gekauft 😁
Wenn auf einem Daihatsu, Chevrolet, Kia oder Hyundai ein VW Zeichen wäre, würden diese sicher einschlagen wie eine Bombe (Wenn natürlich die Preise nicht ansteigen würden 😁 )
Ähnliche Themen
man muss dazu sagen, dass VW eine super Lobby Arbeit bei der Presse gemacht hat!! So wie die Karre in den Himmel gelobt wurde und als Preisschlager gepriesen wurde.... und die Leute sind so doof und glauben´s
Aber das muss wohl sehr teuer gewesen sein .. denn richtig verdienen tun die ja trotz der Peise nicht.
und was ich gar nicht erwähnt hatte: schaut Euch mal die Verarbeitung und Materialien eines Fox an und die eines Clio. Da sind Welten dazwischen (von den 5 Sternen beim Crashtest will ich gar nicht erst anfangen ;-) )
Ich frage mich wirklich wo die die Dreistigkeit für so einen Preis hernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
und was ich gar nicht erwähnt hatte: schaut Euch mal die Verarbeitung und Materialien eines Fox an und die eines Clio. Da sind Welten dazwischen (von den 5 Sternen beim Crashtest will ich gar nicht erst anfangen ;-) )
Ich frage mich wirklich wo die die Dreistigkeit für so einen Preis hernehmen.
Aber geh. Laut Auto Motor Sport verwendet man für Fox ein hochwertigeres Plastik als alle anderen günstigeren Autos.
Was natürlich blösinn ist. Braucht nur genau schauen. Aber so sind sie halt, beim AMS-TV.
Stell denn thread doch mal ins Fox Forum.. 😉
Müsste man nicht eigentlich Fox mit Twingo vergleichen? Der Clio III ist doch eher auf Polo Größe oder?
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Müsste man nicht eigentlich Fox mit Twingo vergleichen? Der Clio III ist doch eher auf Polo Größe oder?
Von der größe her zumindest- Ja. 😉
Ich nehme aber lieber auch den Twingo als den Fox 😁 Der Twingo ist Kult, der Fox ist ein niemand 😁 😁
Wenn auf dem Dacia Logan Renault draufpappen würde, wäre er sicher auch nicht so verrissen worden.
Der Opel Agila verkauft sich ja auch ganz anders als ein Suzuki.
Und ein Frontera war auch ein Renner - als Isuzu wäre er das nicht gewesen.
Der Fox ist im übrigen Europa auch kein Renner, nur bei uns in D gibt es eben viele Leute, deren Automobilhorizont beim Fox anfängt und beim Phaeton aufhört.
Gruß
Markus
Wenn auf dem Dacia Logan Renault draufpappen würde, wäre er sicher auch nicht so verrissen worden.
Der Opel Agila verkauft sich ja auch ganz anders als ein Suzuki.
Und ein Frontera war auch ein Renner - als Isuzu wäre er das nicht gewesen.
Der Fox ist im übrigen Europa auch kein Renner, nur bei uns in D gibt es eben viele Leute, deren Automobilhorizont beim Fox anfängt und beim Phaeton aufhört.
Gruß
Markus
(der letztens einen gebrauchten Fox für unglaubliche 10.900 gesehen hat - immer noch fast nackt)
Re: Clio III vs VW Fox
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Der Clio ist billiger!!!
In der Anschaffung vielleicht - im Unterhalt knallt´s dann aber richtig.
(Ich habe mehrere Cliofahrer im Bekanntenkreis - ich weiß wovon ich rede!).