- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Clio & Co. Änderungen der Typklassen (Dauer-Thread)
Clio & Co. Änderungen der Typklassen (Dauer-Thread)
Hallo in die Runde,
ich habe gerade gesehen, dass die Kfz-Versicherung für unseren Clio, kommendes Jahr vermutlich enorm in die Höhe schnellen wird.
Alleine in der Haftpflicht steigt der Clio um 4 Punkte (von 16 auf 20!). Bei der Vollkasko sieht es nicht besser aus (zwischen 3 und 4 Punkte)! Ich bin schon sehr auf die kommende Rechnung gespannt.
Klick!
Gruß Kontor
Beste Antwort im Thema
So, ich mal wieder...
Habe heute in Erfahrung bringen können, dass ab kommenden Jahr, die Versicherung für unseren Clio wieder günstiger wird.
In der Haftpflicht um eine und in der Vollkasko um zwei Typklassen.
Bin mal gespannt, wie hoch die Ersparnis sein wird.
Gruß Kontor
Ähnliche Themen
74 Antworten
Sind die Einstufungen für den Clio und den Grandtour die selben?
Das kann ich dir nicht sagen. Aber hier kannst du selbst nachschauen!
Typklassenverzeichnis
Also entweder passieren sehr viele Unfälle mit den Clios oder die Reparaturen sind überdimensional teuer. 4 Typklassen hoch jeweils ist ne Hausnummer.
Zitat:
Original geschrieben von Adler TDI
Also entweder passieren sehr viele Unfälle mit den Clios oder die Reparaturen sind überdimensional teuer. 4 Typklassen hoch jeweils ist ne Hausnummer.
...das würde ich auch gerne mal wissen, warum der Clio so exorbitant in den Typklassen gestiegen ist?!

Evtl. viele jüngere Fahrer bzw. Fahranfänger die vermutlich von Papi einen neuen Clio gesponsert bekamen und dann ihr "fahrerisches Können" unter Beweis gestellt haben...in Form von Unfällen versteht sich...?!

Also momentan bezahl ich noch rund 112 Euro vierteljährlich (SF 17 / VK mit 500 SB und TK mit 150 SB / B-Tarif / 12000 km im Jahr / Rabattschutz). Ich will nicht wissen, wie hoch dann die künftige Rechung sein wird?!

Diebstahlhäufigkeit, Reparaturfreundlichkeit und Kilometerleistungen...sowie Unfallauffälligkeiten....ergeben so grob erklärt die Typklasse!
Also in mindestens einem Bereich muss es liegen.....!
Ich tippe auf Kosten nach einem Unfall/Reparatur und Unfallhäufigkeit!
Also ich hab mal für meinen Clio IV 1.2 75PS geschaut und ich müsste nicht mehr bezahlen ab 01.01.2015
Un ab dem 01.02.2015 würd ich auch ned mehr bezahlen. Bin bei der HUK
Bin auch bei der HUK versichert, aber die haben die neuen Daten noch nicht im System eingepflegt! Daher noch der alte Preis!
Habe schon dort angerufen.
Ok das is sch.....
Will morgen eh zur HUK ich frag mal und lass es mir ausrechnen was es mehr is
BTW: Mein Megane III: HP-1, VK=, TK+1
notting
...irgendetwas hakt da m.E. Wie können Typklassen erhöht werden, wenn das Modell mit anderen, neueren zusammengelegt ist?
Ich bekomme im November einen Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, habe mal bei der HUK nachgeschaut - und siehe da, konform mit Clio (siehe Bild). Also lasse ich mich mal überraschen.
Also die HUK bekommt erst mitte Oktober die neuen Tarife .
also ich habe gerade bei der devk abgeschlossen und zahl 1/2 jährlich mit der GAP versicherung 335 euro
da wurde mir noch nichts gesagt das was teurer wird.
bin aber auch schon seit jahren bei denen.