Climatronic / Geschwindigkeit anzeigen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo miteinander,

das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich finde es nicht mehr.
Also, es soll doch möglich sein, die Geschwindigkeit und auch andere Daten in der Climatronic anzeigen zu lassen, wie es beim Golf IV auch möglich ist.
Wer weiß wie ich in das Menü gelange, und die Einstellungen vornehmen kann?

Vielen Dank im vorraus!

mfg

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabolizer

gibt es sonst noch so geile sachen im Menu vielleicht temperatur oder so`?

Ja,

z.B. bei eingeschalteter Zündung auf die Trip-Taste (Minuten-Taste) etwas länger drücken.
Dann hast Du den zeitpunkt der nächsten Inspektion.

WaMe

aber wie zeigt der geschwindigkeiten ´über 99 an da sind doch nur 2 stellen und wie sieht das mit den drehzahlen aus?

Zitat:

Original geschrieben von fabolizer

aber wie zeigt der geschwindigkeiten ´über 99 an da sind doch nur 2 stellen und wie sieht das mit den drehzahlen aus?

Das hast du erst mal gut erkannt das die anzeige nur bis 99 geht 😉.

Alles was über 99 ist wird auch noch angezeigt, z.b. steht dann in der anzeige 10 1 was 110km/h entspricht wobei die anzeige dann immer blinkt erst die 1 rechts in der anzeige dann in dem gennanten fall jetzt die 10 im sekundentakt blinkt das dann immer hin und her.
05 1 währe dann 105km/h
20 1 währe dann 120km/h
30 1 währe dann 130km/h
das läßt sich belibig erweitern bis dem golf dann halt die puste ausgeht.

Bei mir stand schon mal "im freiem fall" auf der autobahn 99 1 da also 199km/h 😁.

Die drehzahl wird 2 stellig angezeigt im standgas steht 08 da was 800 umdrehungen entpricht.
12 währe dann 1200U/min
15 währe dann 1500U/min
20 währe dann 2000U/min
und so weiter

@fabolizer
Ja die temperaturen können auch angezeigt werden nur keiner weiß zur zeit auf welcher positon das ist.

Ich hab mal grob überschlagen bei 31 menüpunkten der klimatronik und zu jedem punkt mindestens 3 unterpunkte müsste man auf mehr als 93 klimacodes kommen, das wird recht interessant wenn die mal alle draußen sind 🙂.

Gruss
Maik

Aussentemp. ist glaube ich auf 9. Bin mir gerade aber nicht sicher...

Ähnliche Themen

Außentemp => 4

Die Aussentemperatur ist auf 4, 4.1 weiss ich noch nicht aber 4.2 ist die Innenraumtemperatur.

HEy das ist ja geil wer noch was "gehackt" 😁 hat hier POSTEN! 🙂

Hi

Ich hab vorhin nochmal ganz genau geschaut.

Das sind ja sage und schreibe 137 positionen die man da abrufen kann.

Ich kenne jetzt 6 davon 🙂.

Und wer kennt die anderen 131 noch?

Gruss
Maik

Klimacodes

weiß zwar nicht ob die auch für den Golf V stimmen, habe sie auf tuneline.at gefunden.

Viel spass

Re: Klimacodes

Zitat:

Original geschrieben von HPH

weiß zwar nicht ob die auch für den Golf V stimmen, habe sie auf tuneline.at gefunden.

Nee sorry muss dich leider enttäuschen das sieht mir verdächtig nach golf 4 aus 🙁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von WaMe

Ja,

z.B. bei eingeschalteter Zündung auf die Trip-Taste (Minuten-Taste) etwas länger drücken.
Dann hast Du den zeitpunkt der nächsten Inspektion.

WaMe

Habe das gerade mal getestet hat jedoch nicht hingehauen, wenn ich auf die Minutentaste drücke läuft die Zeit in Minuten weiter. Motor lief dabei (während der fahrt), hat es schon jemand anderes ausprobiert wo es geklappt hat.

bei mir hats geklappt ...

nicht die minutentaste verwenden, sondern die für die rücksetzung der tageskilometer ... also nochmals:

motor aus, zündung ein
0,0 taste für ca. 2 sekunden gedrückt halten. zuerst setzt er die tageskilometer züruck, dann schaltet die anzeige um und das nächste service wird angezeigt. nochmals drücken und die ursprünglichen tageskilometer sind wieder da.

ciao, michael

ok dann lags wohl daran das der Motor lief, danke. Werds gleich mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von hedgehog

bei mir hats geklappt ...

nicht die minutentaste verwenden, sondern die für die rücksetzung der tageskilometer ... also nochmals:

motor aus, zündung ein
0,0 taste für ca. 2 sekunden gedrückt halten. zuerst setzt er die tageskilometer züruck, dann schaltet die anzeige um und das nächste service wird angezeigt. nochmals drücken und die ursprünglichen tageskilometer sind wieder da.

ciao, michael

@hedgehog

Man braucht nach Erscheinen der 1. Anzeige, es kommen ja zwei, nichts mehr drücken. Läuft automatisch ab.
Nun wüsste ich noch gerne den Unterschied zwischen Minuten- und Trip-Taste.

WaMe

So und jetzt hab ich noch mal ne frage oder problem.

Ich habe das heute auch mal probiert mit zündung aus, 0.0 knopf drücken und zündung an und was stand da "SERVICE JETZT!". 😕

Warum?

Ich hatte meinen 5er erst zum 1.service.
Hat der freundliche den intervall nicht richtig zurückgestellt oder geht das nach dem 1.service nicht mehr?

Wenn ich zündung so rumdrehe kommt nichts da bleibt alles wie gewohnt nur ich wollte halt wissen wann ich mich auf der nächsten service vorbereiten kann.

Weiß jemand rat?

Gruss
Maik

Deine Antwort