Climatic oder doch besser climatronic ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Bin am Überlegen die Climatronic nach zu Bestellen.
Habe aber irgendwo gelesen das diese auch Nachteile hat......

Hat jemand schon Erfahrungwerte und würde doch bei der Climatic bleiben ?

Besten dank in voraus.

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Warum schreibt er uns nicht einfach, was er meint? 🙄

Das wäre natürlich das einfachste!

Wobei ich sagen muss, dass ich es schon komisch finde, dass sich einige hier scheinbar ein neues Auto nach den Kriterien (Climatic vs. Climatronic, Xenon vs. Halogen, Candy-Weiss vs. Black-Pearl-Effect, etc.) zusammenstellen, was beim Verkauf am profitabelsten ist.

Also wir haben unseren Golf mit den Extras bestellt, die wir auch von uns aus unbedingt haben wollten. Was beim Wiederverkauf eventuell am meisten Geld bringt, spielte dabei überhaupt keine Rolle.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Wetten das wer die Climatronic nimmt,mindestens 50% aller potentiellen Kunden verliert,weil diese Climatronic haben will und das ankreuzen bei Autosscout,Mobile.de?

Diese AUssage ist erklärungsbedürftig.

Ist doch gut, wenn man Climatronic hat und die Leuts das ankreuzen. Wieso verliert man da Kunden? Die, die keine Klimaanlage wollen? Oder wie meinst Du das?😕

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

also d. h. diese Funktion gibts bei der Climatic schon?.....wenn also die Außenluft schlecht ist, dass dann die Luftzufuhr gestoppt wird?

Allein die Climatronic verfügt über besagten Luftgütesensor und mit ihm über die automatische Umluftfunktion. Bei der Climatic ist die Umluftfunktion manuell zu betätigen.

also aus erfahrung kann ich sagen, dass der preis bei einem 5 jahre alten auto hauptsächlich aus von der laufleistung abhängt. und viele wollen natürlich ein lückenloses scheckheft. aber ob klima oder automatik interessiert doch da fast keinen mehr! ok, ich wäre da eine ausnahme, aber den meisten is das doch wurscht. ist das gleiche wie mit xenon oder sonstigen extras, das geld für diese extras is auf alle fälle weg!

ich find es eh komisch, dass sich in deutschland so lange aufpreislisten entwickelt haben. in den usa bekommst du einfach jedes auto vollausgestattet mit dem topmotor und gut is 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

...
Wetten das wer die Climatronic nimmt,mindestens 50% aller potentiellen Kunden verliert,weil diese Climatronic haben will und das ankreuzen bei Autosscout,Mobile.de?
...

Zitat:

Diese AUssage ist erklärungsbedürftig.

Ist doch gut, wenn man Climatronic hat und die Leuts das ankreuzen. Wieso verliert man da Kunden? Die, die keine Klimaanlage wollen? Oder wie meinst Du das?😕

Moin

Ich denke Sam1980 wollte in etwa folgendes sagen:

Wetten dass, wer die Climatic nimmt, mindestens 50% aller potentiellen Kunden verliert, weil diese die Climatronic haben wollen und dies bei Autosscout, Mobile.de ankreuzen?

Gruß
Mirquinho

Ähnliche Themen

Ich halte das mit dem Wiederverkauf für Schwachsinn. Das spielt vielleicht noch eine Rolle, wenn man das Auto als Jahreswagen verkauft. In 5 Jahren oder mehr interessiert das doch niemanden. Da ist das Geld, dass man in Lackpflege invesitert, weitaus besser angelegt, als die 300€ für Climatronic. Man sollte sich auch immer das Auto so kaufen, wie man es gerne hätte. Außerdem ist die Climatic ja auch inzwischen halbautomatisch. Ich kann also sehr wohl nach Temperatur einstellen. Ich muss nur per Knopfdruck entscheiden, ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Wenn es nicht richtig warm ist, reicht es auch aus, wenn man die Temperatur runter dreht und die Klima aus lässt.
Ich bin bisher mit meiner Climatic zufrieden und finde auch, dass sie besser und übersichtlicher aussieht. Aber das ist Geschmackssache

eco, was heisst das nochmal. sorry steh grad aufm schlauch

Zitat:

Original geschrieben von Juniorexcel

Wie stell ich auf ECO-Betrieb bei der Climatronic?

Auf dem geposteten Bild entdecke ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Mirquinho

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

...
...
Moin

Wetten dass, wer die Climatic nimmt, mindestens 50% aller potentiellen Kunden verliert, weil diese die Climatronic haben wollen und dies bei Autosscout, Mobile.de ankreuzen?

Gruß
Mirquinho

Ich hätte da noch andere Interpretationsvarianten auf Lager...z.B. wenn man da ein

nicht

platziert, aber ich will ja nicht spekulieren.

Zitat:

Wobei ich sagen muss, dass ich es schon komisch finde, dass sich einige hier scheinbar ein neues Auto nach den Kriterien (Climatic vs. Climatronic, Xenon vs. Halogen, Candy-Weiss vs. Black-Pearl-Effect, etc.) zusammenstellen, was beim Verkauf am profitabelsten ist.

Also wir haben unseren Golf mit den Extras bestellt, die wir auch von uns aus unbedingt haben wollten. Was beim Wiederverkauf eventuell am meisten Geld bringt, spielte dabei überhaupt keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

eco, was heisst das nochmal. sorry steh grad aufm schlauch

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

Zitat:

Original geschrieben von Juniorexcel

Wie stell ich auf ECO-Betrieb bei der Climatronic?

Auf dem geposteten Bild entdecke ich nichts.

ich meine eco heist das die klima aus ist, also der kompressor läuft nicht mehr mit

Zitat:

Das habe ich mir auch schon häufiger gedacht. Als würde man das Auto nur kaufen, um es bald wieder zu verkaufen.

Zitat:

Moin

Gruß
Mirquinho

So meinte ich es 100%tig. War natürlich eine Climatic,Climatronic Verwechslung in meinem Text 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn es nur diese Unterscheidung wäre...es erscheint mir aber oft so, dass es viel wichtiger ist, was der Nachbar, Kumpel oder die Verkäuferin vom Mäcces darüber denkt.

Ich habe nur kurz überlegt und die Climatic genommen. Diese regelt auch die voreingestellte Temperatur und hat nichts mit den alten an/aus zu tun. Lediglich die Luftverteilung und die Gebläsestufe muss ich selber einstellen. Was will man mehr? Für die 300 Euro Aufpreis zur Climatronic gibt es sicher sinnvollere Extras, wie Sitzheizung (hab ich auch nicht), Nebelscheinwerfer, besseres Radio etc. 

Und ich habe einen Trendline bestellt und muss mir hier im Forum nun anhören, dass doch das Lederlenkrad um Welten schöner aussieht. Und ich mir wohl nicht mehr leisten könnte. Dabei ist es doch einfach so, dass das Lenkrad zweckmäßig ist und mir die Ledernähte am Lenkrad überhaupt nicht gefallen - wie ne aufgeplatze Bockwurst wirkt das auf mich - aber die meisten sehen das wiederum als edel an.

Hätte ich mir doch nur einen Top-Highline-ausgestatteten bestellt - das wär so schön, niemand würde mich und meine Konfi bemängeln!

Bin schon ganz traurig! Scheiß Golf, den ich bald fahren muss. Ich werde jede Sekunde errinnert, dass ich viel zu wenig Geld ausgegeben hab, und für paar Tausend Euro einen doch so viiiiieeeeeeeel besseren Golf hätte haben können. Und dann wäre ich ja auch viel besser dran hier im Forum.

Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's Einen!

Zitat:

Original geschrieben von MalSchauenHier

Und ich habe einen Trendline bestellt und muss mir hier im Forum nun anhören, dass doch das Lederlenkrad um Welten schöner aussieht. Und ich mir wohl nicht mehr leisten könnte. Dabei ist es doch einfach so, dass das Lenkrad zweckmäßig ist und mir die Ledernähte am Lenkrad überhaupt nicht gefallen - wie ne aufgeplatze Bockwurst wirkt das auf mich - aber die meisten sehen das wiederum als edel an.

Hätte ich mir doch nur einen Top-Highline-ausgestatteten bestellt - das wär so schön, niemand würde mich und meine Konfi bemängeln!

Bin schon ganz traurig! Scheiß Golf, den ich bald fahren muss. Ich werde jede Sekunde errinnert, dass ich viel zu wenig Geld ausgegeben hab, und für paar Tausend Euro einen doch so viiiiieeeeeeeel besseren Golf hätte haben können. Und dann wäre ich ja auch viel besser dran hier im Forum.

Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's Einen!

...hey - Kopf hoch - nur nicht unterkriegen lassen...;-)

Ich hab zwar auch einen HL mit Lederlenker bestellt (MuFu geht nicht ohne), muss aber gestehen, dass mir in meinem bisherigen, schon etwas längerem Autofahrerleben das Leder nie gefehlt hat...meine Schalthebelknöpfe waren zwar immer aus Leder, meine Lenker "nur" geschäumt...habe es damit trotzdem geschafft, meine Autos sicher im Verkehr zu bewegen...Wahnsinn -oder?

Vielleicht bist du auch einfach nur zu vernünftig und stehst nicht so auf die "coole, edle Leder-Show"?
Tröste dich damit: am Trendlinelenkrad gehen nie die Nähte auf, der Kunststoff wird nicht so schnell speckig - und er fährt trotzdem damit! Keine Ahnung, warum einige daraus so ´nen Aufstand machen...

Deine Antwort