Climatic oder doch besser climatronic ?
Hallo.
Bin am Überlegen die Climatronic nach zu Bestellen.
Habe aber irgendwo gelesen das diese auch Nachteile hat......
Hat jemand schon Erfahrungwerte und würde doch bei der Climatic bleiben ?
Besten dank in voraus.
Gruß Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Warum schreibt er uns nicht einfach, was er meint? 🙄
Das wäre natürlich das einfachste!
Wobei ich sagen muss, dass ich es schon komisch finde, dass sich einige hier scheinbar ein neues Auto nach den Kriterien (Climatic vs. Climatronic, Xenon vs. Halogen, Candy-Weiss vs. Black-Pearl-Effect, etc.) zusammenstellen, was beim Verkauf am profitabelsten ist.
Also wir haben unseren Golf mit den Extras bestellt, die wir auch von uns aus unbedingt haben wollten. Was beim Wiederverkauf eventuell am meisten Geld bringt, spielte dabei überhaupt keine Rolle.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MalSchauenHier
Und ich habe einen Trendline bestellt und muss mir hier im Forum nun anhören, dass doch das Lederlenkrad um Welten schöner aussieht. Und ich mir wohl nicht mehr leisten könnte. Dabei ist es doch einfach so, dass das Lenkrad zweckmäßig ist und mir die Ledernähte am Lenkrad überhaupt nicht gefallen - wie ne aufgeplatze Bockwurst wirkt das auf mich - aber die meisten sehen das wiederum als edel an.Hätte ich mir doch nur einen Top-Highline-ausgestatteten bestellt - das wär so schön, niemand würde mich und meine Konfi bemängeln!
Bin schon ganz traurig! Scheiß Golf, den ich bald fahren muss. Ich werde jede Sekunde errinnert, dass ich viel zu wenig Geld ausgegeben hab, und für paar Tausend Euro einen doch so viiiiieeeeeeeel besseren Golf hätte haben können. Und dann wäre ich ja auch viel besser dran hier im Forum.
Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's Einen!
Wie man in den Wald schreit...
Wenn man auf die Frage "Wer hat schon Mängel am Lederlankrad und was kann ich machen" mit nem missionarischen Text antwortet und überhaupt nicht auf die Frage eingeht sind entsprechende Antworten kein Wunder. Jeder hat eine andere Meinung, allerdings muss man diese nicht anderen aufzwingen wollen.
Btw, was hat das hier im Climatic-Thread zu suchen?
Zum Thema: Climatronic ist ein nettes Extra für große Spielkinder und nicht zwingend nötig. Kalte Luft kommt auch aus der Climatic. Ich bin auch ein großes Spielkind, es passt in den Finanzplan und meine weibliche Begleitung freut sich über den Zwei-Zonen-Teil, da ich es eher kühl mag. Das ist meine Meinung dazu.
Ist übrigens mein erstes Auto mit Klima...
Hallo.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Wo ich bedenken hatte ist : wie ein FORUM USER GESCHRIEBEN HAT
Es spricht nur gegen die Climatronic das die mehr Elektronik hat z.B. mehr Stellmotoren und das Bedien teil.
In falle eine Störung nach der Garantie Zeit ist sicherlich die Climatronic etwas ANFÄLLIGER mit der ganzen Elektronik.
Das waren eigentlich meine Bedenken,und aus dem Grund werde ich auf jeden Fall die Garantie Verlängerung in Anspruch nehmen für 5 Jahre.
Gruß Marco
war ja auch n bissl Ironie dabei.
Aber dein Statement ist fast zu unglaublich hier im Forum! Aber nachvollziehbar und keinesfalls daneben. (Okay, im 80-PS-Thread habe ich auch schon viele Gleichgesinnte oder gar besonnene Leute getroffen!)
Mir gehts jut und ich freu mich auf meinen Candy-Trenline-Latte Macchiato-Golf 6!
Finde, dass VW es halt geschafft hat, einen Basisgolf (+Lendenwirbelstütze, MiArmlehne, Ablagenpaket, RCD310, Reifenk., Marderschutzvorr.) zu produzieren, dem ICH es nicht böse nehme, dass er ohne allzuviele Aufpreise als vollwertiges und vollständiges Auto daher kommt.
Na klar, darfs immer mal "ein bisschen mehr sein"! Aber ein 18.000 €-Golf ist ja schon viel mehr als ein Smart, ein Polo und eben ein Klein- bzw. Kleinstwagen.
Und fast soviel wie ein A3, eine A-Klasse und ein 1er BMW!!!!!!!
Meine Entscheidung für die Climatronic:
die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt zu regeln!
Ähnliche Themen
Ich habe das mit der automatischen Umluftschaltung noch nicht verstanden. Wann schaltet die Climatronic automatisch auf diesen Modus und wieso?
Zitat:
Original geschrieben von marcozz1
Hallo.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.Wo ich bedenken hatte ist : wie ein FORUM USER GESCHRIEBEN HAT
Es spricht nur gegen die Climatronic das die mehr Elektronik hat z.B. mehr Stellmotoren und das Bedien teil.
In falle eine Störung nach der Garantie Zeit ist sicherlich die Climatronic etwas ANFÄLLIGER mit der ganzen Elektronik.Das waren eigentlich meine Bedenken,und aus dem Grund werde ich auf jeden Fall die Garantie Verlängerung in Anspruch nehmen für 5 Jahre.
Gruß Marco
Hallo Marco,
Ich Fahre schon nun seit über 11 Jahren mit Klimaautomatik (Climatronic) und hatte bisher noch nie
Probleme weder mit Stellmotoren noch mit Elektronik.
Vorteil Climatronic,die eingestellte Temperatur wird immer Gehalten egal ob es ausserhalb vom Fahrzeug wärmer oder Kälter wird und man kann die Temperaturen getrennt regeln.
Deshalb habe ich auch den Golf VI obwohl er nur Zweitwagen wird nur in der Stadt gefahren
wird,mit Climatronic bestellt.
Bestellt Climatronic und ihr werdet es nicht bereuen.
Grüsse
br404
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Ich habe das mit der automatischen Umluftschaltung noch nicht verstanden. Wann schaltet die Climatronic automatisch auf diesen Modus und wieso?
Ich glaube, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dann schaltet die Climatronic automatisch auf Umluft (Umwälzung der im Fahrzeug befindlichen Luft), um zu verhindern, dass die Abgase ins Innere des Fahrzeugs gelangen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Gruß
Mirquinho
Zitat:
Original geschrieben von penti
Meine Entscheidung für die Climatronic:
die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt zu regeln!
Sehe ich auch so. Und das ist für mich wirklich das einzige Argument.
Wenn ich beim Highline fürs Abwählen Kohle rausgekriegt hätte, hätte ich die Climatic genommen.
Ich fahre schon seit über zwanzig Jahren rückwärts ohne vorher die Umluftklappe zu betätigen und fühlte mich bisher dabei weder durch Geruch belästigt, noch durch steigende CO-Konzentration ermattet.
Grüße!
@Mirquinho: Dein Beitrag ist inhaltlich richtig, beschreibt jedoch nur 1 Konstellation, bei der die Climatronic die Umluftfunktion wählt. Es gibt noch eine weitere:
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
@Mirquinho: Dein Beitrag ist inhaltlich richtig, beschreibt jedoch nur 1 Konstellation, bei der die Climatronic die Umluftfunktion wählt. Es gibt noch eine weitere:
Wieder was dazugelernt!
Danke Rigero
Zitat:
Original geschrieben von br404
Hallo Marco,Vorteil Climatronic,die eingestellte Temperatur wird immer Gehalten egal ob es ausserhalb vom Fahrzeug wärmer oder Kälter wird und man kann die Temperaturen getrennt regeln.
Deshalb habe ich auch den Golf VI obwohl er nur Zweitwagen wird nur in der Stadt gefahren
wird,mit Climatronic bestellt.
Bestellt Climatronic und ihr werdet es nicht bereuen.
Grüsse
br404
Die einfache Climatic kann aber auch automatisch die Temperatur halten. Siehe auch VW-Rechniklexikon:
Die Climatic von Volkswagen ist eine halbautomatische Klimaanlage, die die Temperatur der zugeführten Frischluft entsprechend der eingestellten Wunschtemperatur automatisch regelt. Die Einstellung von Luftverteilung und Gebläsedrehzahl nimmt der Fahrer selbstständig vor. Für die Messung der aktuellen Innenraumtemperatur verfügt die Climatic über einen Innenraumsensor. Die elektronische Steuerung reguliert die Temperatur der zugeführten Frischluft, um den Vorgabewert möglichst schnell zu erreichen und dann konstant einzuhalten.Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Die Climatic von Volkswagen ist eine halbautomatische Klimaanlage, die die Temperatur der zugeführten Frischluft entsprechend der eingestellten Wunschtemperatur automatisch regelt.
Danke!!
Dann waren meine Infos und die Entscheidung zur Climatik richtig!
Besten gruß surversilver
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Bist sicher? 😉
jo😁 das gesparte lief direkt in die Sitzheizung😉