CLA Leasing?
Hey.
Als erstes entschuldige ich mich direkt mal falls ich komplett falsch mit dem Thema hier bin. Bin ganz neu 🙂
Mein Anliegen ist folgendes; ich werde bald 18, habe meinen Führerschein nun schon etwas länger und nun soll bald das erste Auto folgen. (BITTE keine Diskussionen darüber dass man einen polo lieber nehmen sollte)
Ich hätte gerne einen cla als Leasing wagen (am liebsten einen Jahrestage mit 3sterne Finanzierung wo diverse Kosten inbegriffen sind.)
Ich habe nebenbei ein Gewerbe auf meinem Namen schon laufen (Gewerbeschein) wegen einer Internetseite worüber ein paar Einnahmen erzielt werden. Würde dies schon reichen um ihn als Firmenwagen zu leasen ? Und hätte ich dadurch wirklich Vorteile?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich finde es arg bedenklich einen 17 Jährigen und noch nicht geschäftsfähigen jungen Menschen irgendwelche Finanz und Steuerkniffe in Aussicht zu stellen obwohl der TE selbst sagte das das Geschäft gar keine Zukunft und wohl auch kaum Umsätze hat.
Ich denke man sollte Ihm erst einmal Kaufmännische Grundlagen erklären statt Ihn in eine Leasingverschuldung zu verführen, gerade als Erwachsener und SELBSTSTÄNIGER mit vielen Mitarbeitern bin ich der Meinung das es sich nicht gehört, wenn man ein Ehrbarer Kaufmann sein möchte......
Das Lied hatte einen tieferen Sinn, nur muss man dazu etwas nachdenken statt gleich mit der"Trollkeule" daher zukommen.
51 Antworten
Was ist denn das für ein besonderer Titel, ohne den man nicht mehr erkannt wird? Ich hatte noch nie Probleme, egal ob mit oder ohne meinen Titeln. Meinst du einen akademischen, nicht-akademischen oder Adelstitel?
Adelstitel wäre schön... könnt mich trotzdem mit ihre Hoheit ansprechen 😁
Stinklangweiliger Akademischer Grad. Glaube wenn statt dem vollen Vornamen nur der erste Buchstabe gestanden hätte wäre das gleiche passiert.
Entschuldigung, aber das ist wirklich Quatsch. Kein Finanzamt wird die Anerkennung von Kosten verweigern, weil der akademische Grad nicht auf der Rechnung vermerkt ist. Aber so wissen wir wenigstens nun alle, dass Du einen akademischen Grad hast, Herr Dipl.-Ing.....
Zitat:
@banger6666 schrieb am 23. März 2017 um 00:41:58 Uhr:
ich werde bald 18, habe meinen Führerschein nun schon etwas länger
YMMD .... 😁
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Wobei ein akademischer Grad streng genommen kein Titel ist und auch nicht zum Namen zählt. Allenfalls ein Dr. ist als Namenszusatz nutzbar. Oder aber verliehene Titel aufgrund eines Amtes.
@holgernilsson
...mit dem lesen hast du es echt nicht so... oder? Was stimmt nicht mir dir?
Wie kommst du denn jetzt wieder auf das Finanzamt...???
Mit ist klar das deine Follower grüne Daumen geben werden wie beim Sinnlospost wo du mir mehr oder weniger Betrug unterstellt hast.. weil auch mal wieder das geschriebene Wort nicht erfasst.
Lese noch mal ganz langsam meinen Post der letzten Seite und mit viel Geduld kommst du bestimmt dahinter. Tipp: Topic und Post auf den ich geantwortet habe war Leasing nicht Finanzamt.
... aber erstmal Unfug verbreiten... das ist quatsch und nichts anderes.
@hydro : eben darum. Konnte es selber ja nicht glauben als die meine Identität angezweifelt haben...
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 24. März 2017 um 11:48:52 Uhr:
@holgernilsson
...mit dem lesen hast du es echt nicht so... oder? Was stimmt nicht mir dir?
Wie kommst du denn jetzt wieder auf das Finanzamt...???Mit ist klar das deine Follower grüne Daumen geben werden wie beim Sinnlospost wo du mir mehr oder weniger Betrug unterstellt hast.. weil auch mal wieder das geschriebene Wort nicht erfasst.
Lese noch mal ganz langsam meinen Post der letzten Seite und mit viel Geduld kommst du bestimmt dahinter. Tipp: Topic und Post auf den ich geantwortet habe war Leasing nicht Finanzamt.
... aber erstmal Unfug verbreiten... das ist quatsch und nichts anderes.
Ok, ich korrigiere: Es ist Quatsch, dass die Leasing den Identitätsbezug nicht herstellen kann, nur weil der akademische Grad nicht richtig erfasst ist.
Ich habe Follower? Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
... und doch passiert, Herr Klugscheißer ... ist ja auch fast ein Titel 😁
Entweder Follower oder mehrere Alter Ego
So, ich geh jetzt in die Sonne. Fühle dich gedrückt 😁
@Nisse2005:
Wobei es in der Tat einen großen Unterschied macht, ob ich mich "privat" oder mit Titeln vorstelle. Und gerade bei Medizinern nutze und bestehe ich auf meinen Titeln, auch wenn es sehr Schade ist, dass dort die Titelhörigkeit so groß ausgeprägt ist und man sonst kein Gehör findet bzw. als Angehöriger nicht ernst genommen wird.
Na ja, die Frage nach dem Titel dürfe sich zumindest bei unserem TE erübrigen, da er das Studium noch gar nicht begonnen hat ...
(Soll ein Versuch sein, die Kurve zum Thread wieder zu kriegen ... 😉 )
Gruß
Der Chaosmanager