ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. CLA Leasing?

CLA Leasing?

Mercedes CLA
Themenstarteram 22. März 2017 um 23:41

Hey.

Als erstes entschuldige ich mich direkt mal falls ich komplett falsch mit dem Thema hier bin. Bin ganz neu :)

Mein Anliegen ist folgendes; ich werde bald 18, habe meinen Führerschein nun schon etwas länger und nun soll bald das erste Auto folgen. (BITTE keine Diskussionen darüber dass man einen polo lieber nehmen sollte)

Ich hätte gerne einen cla als Leasing wagen (am liebsten einen Jahrestage mit 3sterne Finanzierung wo diverse Kosten inbegriffen sind.)

Ich habe nebenbei ein Gewerbe auf meinem Namen schon laufen (Gewerbeschein) wegen einer Internetseite worüber ein paar Einnahmen erzielt werden. Würde dies schon reichen um ihn als Firmenwagen zu leasen ? Und hätte ich dadurch wirklich Vorteile?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2017 um 20:31

Ich finde es arg bedenklich einen 17 Jährigen und noch nicht geschäftsfähigen jungen Menschen irgendwelche Finanz und Steuerkniffe in Aussicht zu stellen obwohl der TE selbst sagte das das Geschäft gar keine Zukunft und wohl auch kaum Umsätze hat.

Ich denke man sollte Ihm erst einmal Kaufmännische Grundlagen erklären statt Ihn in eine Leasingverschuldung zu verführen, gerade als Erwachsener und SELBSTSTÄNIGER mit vielen Mitarbeitern bin ich der Meinung das es sich nicht gehört, wenn man ein Ehrbarer Kaufmann sein möchte......

 

Das Lied hatte einen tieferen Sinn, nur muss man dazu etwas nachdenken statt gleich mit der"Trollkeule" daher zukommen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Da wir schon auf Seite drei vier sind und der TE sich bisher nicht mehr hat blicken lassen...

@Chaosmanager : das kann sogar stimmen...

Zum einen begleitetes Fahren mit 17 Jahren zum anderen Klasse T mit 16 Jahren. Nicht selten auch mit 15 Jahren (Sondergenehmigung Landwirtschaft) und sogar mit 14 Jahren möglich auch wenn ich niemanden kenne der das so früh durchbekommen hat..

Auf dem Land also gut möglich bereits Jahre vor seinem 18 Geburtstag einen Führerschein zu haben und am Straßenverkehr teilzunehmen. ( Auf dem Dorf wird auch nicht so genau hingeschaut wenn der Traktor Abends vorm Supermarkt steht was wohl nicht als Arbeitsweg für den 15 jährigem gelten dürfte)

 

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 24. März 2017 um 11:47:10 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 23. März 2017 um 00:41:58 Uhr:

ich werde bald 18, habe meinen Führerschein nun schon etwas länger

YMMD .... :D

Gruß

Der Chaosmanager

Stimmt, 2 Jahre sind eine "lange" Zeit! :D

Naja... er schrieb ja schon einschränkend 'etwas' länger... und mit 18 Jahren hat man noch ein anderes Verhältnis zur Zeit. Glaube da kann sich noch jeder dran erinnern.

Wenn man sich an damals erinnern kann, dann war man nicht wirklich dabei. :D

Nunja, wenn der TE zB. Seit 2 Jahren Motorrad fährt, dürfte er irgendwo schon 95% des Straßenverkehrs "gelernt" haben. Unter anderem vor diesem Hintergrund, sehe ich es als völlig unproblematisch an, auch einem Fahranfänger ein teures bzw. stärker motorisiertes Gefährt zu überlassen. Hat bei mir und in meinem Freundeskreis damals auch immer geklappt. Die Fahrer, welche mir persönlich im Straßenverkehr meist negativ auffallen sind übrigens oftmals Kaliber von Golf 3 und Konsorten

am 27. März 2017 um 22:37

Danke für diesen Thread, habe mich beim Lesen der Kommentare sehr amüsiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen