1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. CLA Leasing?

CLA Leasing?

Mercedes CLA

Hey.

Als erstes entschuldige ich mich direkt mal falls ich komplett falsch mit dem Thema hier bin. Bin ganz neu 🙂

Mein Anliegen ist folgendes; ich werde bald 18, habe meinen Führerschein nun schon etwas länger und nun soll bald das erste Auto folgen. (BITTE keine Diskussionen darüber dass man einen polo lieber nehmen sollte)

Ich hätte gerne einen cla als Leasing wagen (am liebsten einen Jahrestage mit 3sterne Finanzierung wo diverse Kosten inbegriffen sind.)
Ich habe nebenbei ein Gewerbe auf meinem Namen schon laufen (Gewerbeschein) wegen einer Internetseite worüber ein paar Einnahmen erzielt werden. Würde dies schon reichen um ihn als Firmenwagen zu leasen ? Und hätte ich dadurch wirklich Vorteile?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde es arg bedenklich einen 17 Jährigen und noch nicht geschäftsfähigen jungen Menschen irgendwelche Finanz und Steuerkniffe in Aussicht zu stellen obwohl der TE selbst sagte das das Geschäft gar keine Zukunft und wohl auch kaum Umsätze hat.

Ich denke man sollte Ihm erst einmal Kaufmännische Grundlagen erklären statt Ihn in eine Leasingverschuldung zu verführen, gerade als Erwachsener und SELBSTSTÄNIGER mit vielen Mitarbeitern bin ich der Meinung das es sich nicht gehört, wenn man ein Ehrbarer Kaufmann sein möchte......

Das Lied hatte einen tieferen Sinn, nur muss man dazu etwas nachdenken statt gleich mit der"Trollkeule" daher zukommen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

... dann hat er nicht viel Ahnung ... wenn er pauschal so was behauptet 😉

Außerdem sind hier doch nur Experten 😁

Hattest Du nicht selbst geschrieben, gar nicht selbstständig zu sein?

Wo habe ich das geschrieben....

Ich bin selbständig aber habe kein Gewerbe und dementsprechend keinen Gewerbeschein.

Das ist wie täglich grüßt das Murmeltier... bei jedem Leasing die neue Frage nach einen Gewerbeschein o.ä. bei Audi und das sind schon etliche gewesen.
Bei Mercedes erfolgte das nur einmalig die haben wohl mehr vertrauen.

Warum ist eine gute Frage. Müssen die vll selber sicherstellen das Geschäftsleasing auch an entsprechende berechtigte Kunden geht?
Hier treibt sich doch bestimmt wer rum der das wissen muss.

Ich finde es arg bedenklich einen 17 Jährigen und noch nicht geschäftsfähigen jungen Menschen irgendwelche Finanz und Steuerkniffe in Aussicht zu stellen obwohl der TE selbst sagte das das Geschäft gar keine Zukunft und wohl auch kaum Umsätze hat.

Ich denke man sollte Ihm erst einmal Kaufmännische Grundlagen erklären statt Ihn in eine Leasingverschuldung zu verführen, gerade als Erwachsener und SELBSTSTÄNIGER mit vielen Mitarbeitern bin ich der Meinung das es sich nicht gehört, wenn man ein Ehrbarer Kaufmann sein möchte......

Das Lied hatte einen tieferen Sinn, nur muss man dazu etwas nachdenken statt gleich mit der"Trollkeule" daher zukommen.

Ja sind wir denn im Liederforum 😁

Finde es eher überheblich das man jemanden kaufmännische Grundgedanken abspricht 😉

Na, immerhin hat dann das Lied bei dir mal einen tieferen Sinn gehabt 🙂

Ich kann keine Verpflichtung erkennen, hier jedem das Leben zu erklären. Sofern hier die Qualifikation von einzelnen in Frage gestellt wird, fühle ich mich nicht angesprochen.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 23. März 2017 um 21:43:39 Uhr:

Ja sind wir denn im Liederforum 😁

Finde es eher überheblich das man jemanden kaufmännische Grundgedanken abspricht 😉

Na, immerhin hat dann das Lied bei dir mal einen tieferen Sinn gehabt 🙂

Na dann kann man schon mal mit " Killerpfrasen" kommen wenn einem die Argumente fehlen. Ich meinte kaufmännische Grundlagen und nicht Grundgedanken. Und der Unterschied zwischen absprechen und erklären sollte ich dir nicht näher erläutern müssen oder doch?

Ja, ein schönes Lied finde ich auch 1965 war schließlich ein guter Jahrgang 😉

Also ganz verstehe ich das jetzt auch nicht:
Auf der einen Seite schreibt der TE, dass sein Gewerbe keine Zukunft hat. Andererseits will er dieses Gewerbe der MB-Bank gegenüber als seine Absicherung für die monatlich zu entrichtenden Leasingraten verwenden und muss damit für die Dauer der Laufzeit sicherstellen können, das Leasing auch bedienen zu können.
Wenn nicht ein Steuerberater eine entsprechende Bescheinigung ausstellt, dass der TE und Leasingnehmer solvent ist dann will die MB-Bank zumindest einen Steuerbescheid, welcher seinen Jahresgewinn ausweist.

Um mir ein Bild zu machen, würden mich die Art und die Höhe der Einkünfte des TE interessieren, den Leasinggeber mit Sicherheit auch. Solch pauschale Bescheinigung eines Steuerberaters wird ihn sicherlich nicht interessieren, auch wenn es hier behauptet wird.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 24. März 2017 um 10:06:45 Uhr:

Um mir ein Bild zu machen, würden mich die Art und die Höhe der Einkünfte des TE interessieren, den Leasinggeber mit Sicherheit auch. Solch pauschale Bescheinigung eines Steuerberaters wird ihn sicherlich nicht interessieren, auch wenn es hier behauptet wird.

Es geht hier um zwei verschiedene Dinge. Erstens wollen die Händler bzw. der Hersteller einen Nachweis sehen, dass der Kunde gewerblich bw. selbstständig tätig ist, damit er in den Genuß der entsprechenden Konditionen kommen kann und zweitens muss nachgewiesen werden, dass der Kunde sich die Raten überhaupt leisten kann.

100% ACK

Früher hatte ich da dann noch die BWA eingereicht. Bei denen für die gebürgt werden musste lag es trotz guter BWA daran das die Firma erst zwei bzw. drei Jahre bestand.

@bigstrolch : Vielleicht habe ich es falsch gelesen aber glaube dem TE ging es darum mit seinem Gewerbe einen Firmenwagen überhaupt zu bekommen und nicht aus dem Gewerbe selbigen zu finanzieren.
Ob und wie er das "Stämmen" kann... kann nur der TE selbst wissen und hier ist wohl auch der falsche Ort um Spekulationen über die Einkünfte des TE anzustellen und auch nicht Topic.

Ich glaube das wenn die Einkünfte des Betriebes niedriger sind als die Kosten des Firmenwagen das Finanzamt das nicht akzeptiert... aber da kann wohl eher @Holgernilsson was zu sagen ...

... nun es wird nicht reichen, dass der TE der Meinung ist, dass er das Leasing stemmen kann. Er wird auch die Leasinggesellschaft davon überzeugen müssen 😉 und die haben eben meist klare Vorgaben.

XF-Coupe

Naja, glaube ein wenig Spielraum haben die schon, wenn sie wollen.
Bei meinem letzten gab es Probleme weil mein 🙂 im Antrag nicht meinen Titel dazu geschrieben hatte (wie bei den vorherigen und anderen Autos/Anträgen). Daraus hat die Dame die das bearbeitet geschlossen das ich nicht ich bin... (obwohl alles andere gleich war wie Anschrift, Tätigkeit, Konto etc. etc.).
Ist gar nicht so einfach seine eigene Identität zu beweisen 😁

Deine Antwort