ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing A5 Coupe (Angebot gut?)

Leasing A5 Coupe (Angebot gut?)

Themenstarteram 8. März 2013 um 15:42

Ich habe mir mal ein Leasing-Angebot geben lassen für einen:

Audi A5 Coupé 2.0 TDI quattro 130(177) kW(PS) S tronic

Listenpreis: 60.055€

Leasingzeit: 36 Monate

20.000km pro Jahr

18% Rabatt auf den Listenpreis

Sonderzahlung: 3.902,93€

Rate: 550€

Gesamtkosten: 23.702,93€

Ist das Angebot okay? Ich kenne mich in Sachen Leasing nicht so aus, da ich bis jetzt immer BAR gekauft habe. Aber dieses Angebot klingt irgendwie verlockend :D

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 19:29

Zitat:

Und ich weiß auch dass das viel Geld ist und man dafür natürlich einen Octavia mit guter Ausstattung kaufen und diesen 10 Jahre fahren könnte

Du scheinst das falsch zuverstehen...

Wenn du weiterhin alle 3 Jahre sowas least kannst du stattdessen problemlos einen guten A8 kaufen und den 8 Jahre lang fahren, bei gleichen Kosten versteht sich.

Weiß nicht warum man lieber alle 3 Jahre eine neue Mittelklasse fährt als z.b. alle 8 Jahre eine Oberklasse, aber muss ja jeder selbst wissen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. März 2013 um 16:40

Privatleasing oder Geschäft?

Okay, aus deiner Sicht oder der des Verkäufers?

Wie sagte mal einst mein Türk. Arbeitskollege. Alles Gut, mache dir gute Preis, Kollege:D

am 8. März 2013 um 17:19

Ist doch für dich eine einfache Rechnung:

Kaufpreis nach Rabatt: 49200€

abzüglich deinen Kosten von 23700€ sind das 25500€

Deine Wette ist also: das Auto bekomme ich in 3 Jahren mit 60.000km nicht für mehr als 25500€ los, bzw der Händler wettet das er mindestens das dafür bekommt.

 

Effektiv stimmt das aber nicht, weil 18% für einen A5 utopisch sind, selbst für Schwerbehinderte Journalisten wird das nur schwer zu erreichen.

Ich würde behaupten: wenn du den Bar kaufen willst, dann wird schlagartig der Rabatt auf 10-12% sinken.