CL 500 muss weg
Sorry, dass ich hier einfach so herein stolper, aber ich will unbedingt einen CL 500 Bj. 2001 (306 PS) mit absoluter Vollausstattung (ausser Distronic und Massage-Sitze) los werden. Hat jetzt 105000 gelaufen und läuft leider noch 1 Jahr Leasing. Entweder ihr wollt ihne für 48.000€ zzgl. Mwst. kaufen (Mwst ist ausweisbar) oder ihr könnt ihn im Monat für 1600,-€ (Mwst. schon enthalten) Leasen. Wagen ist auf Kilometer geleast!!
Könnt ihr mir helfen, wo ich den Wagen schnell und für meine Preisvorstellung verkaufen kann?? Würde mich freuen!
mfg
Frederic t.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
zum CL:
sorry, aber in der preisklasse darf es kein "montagsauto" geben!
dann mach mal bitte n abstecher isn A8 Forum....... da gibt´s anscheinend nur montagsauots!! 🙁
A8-
na dazu sag ich nix.
man braucht sich ja nur mal die verkaufszahlen vom A8 ansehen im vergleich zu mercedes S-klasse oder BMW 7er.
Zitat:
A8-
na dazu sag ich nix.
man braucht sich ja nur mal die verkaufszahlen vom A8 ansehen im vergleich zu mercedes S-klasse oder BMW 7er.
jo.,.......dann schau dir mal die verkaufszahlen an........
bevor du hier solche sprüche klopfst!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_NL-Hannover
Vielleicht solltet ihr das erst behaupten, wenn ihr einen Cl für drei Jahre gefahren seit. Würde mir jemand noch mal erzählen, Mercedes sei eine gute Automarke, so kann ich da nur drüber lachen. Wir fahren seit 16 Jahren Mercedes (haben alle CL-Modelle gehabt die es gab) und die Qualität wurde immer schlechter bis sie beim neuen CL beim Nullpunkt angelangt ist! Den (sorry für den Ausdruck) Schrott können die sich in die Haare schmieren.
Der 6er BMW ist auf jedenfall der Sportlichere und technisch überlegenere Wagen. Preislich nehmen sie sich nichts.
Vielleicht werden wir in 3 Jahren im BMW Forum das selbe über den 6er schreiben... Aber man sollte ja seine eigene Erfahrungen machen!!
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Wie kann man sich als CL-Fahrer, BMW NL Hannover nennen??
Wo ist der Technische Vorsprung vom 6er gegenüber dem Cl??? Was gibts da so tolles ausser Aktivlenkung und Headupdisplay???
Wo ist beim 6er die Luftfederung, Disctronic, 7 Gang Automatik, V8 mit 500PS, V12 mit 612PS????
Ich glaub du hast noch nie einen CL von innen gesehen, geschweige denn 3 Jahre gefahren..........
Wenn Du CL-Fahrer wärst, würde dein Name "CL-TheBest" heissen, nich BMW-NL Hannover.
Den Armen 6er hast du nur als 645er, hast überhaupt keine Auswahl. Dann noch das billige Plastikcockpit aus dem 5er BMW und das verdummte abgespeckte I-Drive das kein Schwein versteht.
Na dann mal viel Spaß..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_NL-Hannover
Der 6er BMW ist auf jedenfall der Sportlichere und technisch überlegenere Wagen. Preislich nehmen sie sich nichts.
.........
Hallo @ alle und unseren unfzufriedenen CL-Fahrer
1) Tja - Der 6er BMW steht mit 72.000 € in der Preisliste und der CL mit 96.000€ (sind so mal schlappe 24.000 € oder 50 tDM - ist ja kein Unterschied ? ) Dafür gibt es denke ich mal einen neuen Golf V - oder so ähnlich ??
2) Auch ich kaufte meinen SL - als er NEU auf den Makrt kam - und war soweit das Auto anzuzünden - aufgrund von Mängel die nicht behoben wurden. Seit mehr als gut einem Jahr funktioniert alles, und ich habe daraus gelernt, und sicher auch meine Niederlassung die sich sehr bemüht hat.
3) Einen 6er BMW (so gut er auch sein mag) würde ich nie in die gleiche Klasse stellen wie eine CL-Klasse, das ist eine Kategorie in der BMW nichts ebenbürtiges anzubieten hat.
4) Probleme bei Fahrzeugen gibt es fast täglich - (ganz gleich ob des Fabrikates) denn diese werden von "Menschen" zusammengebaut - und die sind eben auch nicht perfekt ! Aber es gibt Mittel und Wege, diese Probleme abzustellen, wenn man möchte ( und ich wollte mein Fahrzeug geniessen & habe eben nicht locker gelassen).
5) Der Fahrzeugpreis ist KEINE Garantie - ein fehlerfreies Fahrzeug zu erhalten - denn die Endabnahme ist IMHO gleich, ob C-Klasse oder CL - somit hat jeder sein kleines Problemchen.
In diesem Sinne - "forgive your car" - solange die Leasingrate noch bezahlbar ist.
Liebe Grüße aus France
Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4113
.... und war soweit das Auto anzuzünden -....
Wolltest Du nicht sogar "werbewirksam" mit einem geliehenen Panzer darüber fahren ??
Wie schön, daß nun doch alles funktioniert 🙂
"Problembeseitigung"
Hallo Higgi
Tja - da hast Du vollkommen Recht - so weit war ich schon mit meinen SL - aber nun ist alles in bester Ordnung (kein Wunder seit Okt ruht "er" zugedeckt in der Garage).
Kommt Zeit - kommt Rat (oder Hilfe) - so denke ich sollte sich unser CL-Driver auch ein wenig gedulden, und wegen einer defekten Standheizung nicht sofort die Nerven wegwerfen.
Liebe Grüße aus France
Walter
Zitat:
jo.,.......dann schau dir mal die verkaufszahlen an........bevor du hier solche sprüche klopfst!!!
4.quartal 2003:
mercedes S-klasse 56000 stück
BMW 7er: 47000stück
AUDI A8: 16000stück
Zitat:
4.quartal 2003:
mercedes S-klasse 56000 stück
BMW 7er: 47000stück
AUDI A8: 16000stück
Quelle?
Abenteuerliche Zahlen!
In Deutschland sieht der Absatz in der Oberklasse wie folgt aus:
Oktober 2003:
1. Mercedes S-Klasse (653)
2. Audi A8 (638)
3. BMW 7er (558)
November 2003:
1. Mercedes S-Klasse (608)
2. Audi A8 (586)
3. BMW 7er (539)
Quelle AMS
Zitat:
Original geschrieben von dens
Abenteuerliche Zahlen!
seh ich auch so...ohne quellen glaub ich meinem vorredner mal gar nichts!!!
denn wenn der 7er solch guten absatzzahlen hätte, würde sich BMW nicht über den mangelnden verkauf ihrer obrklasse aufregen.....
Der BMW 7er läuft im Ausland deutlich besser, ist insbesondere im amerikanischen Markt sehr gut angekommen.
Aber diese "abenteuerlichen Zahlen" können noch nicht einmal den weltweiten Absatz betreffen, dann wären etwa 20 Prozent der produzierten Mercedes-Modelle eine S-Klasse!
die quelle war die auto bild!
nur bei dem zeitraum bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich glaub du hast noch nie einen CL von innen gesehen, geschweige denn 3 Jahre gefahren..........
Wenn Du CL-Fahrer wärst, würde dein Name "CL-TheBest" heissen, nich BMW-NL Hannover.
Volle Zustimmung!
In diesem Thread hat er ja selber geschrieben, daß er einen 320i mit 150PS fährt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich weiß auch nicht, warum solche Foren immer so viele Dummschwätzer anlocken...
Zitat:
Original geschrieben von MH-330Ci
Volle Zustimmung!
In diesem Thread hat er ja selber geschrieben, daß er einen 320i mit 150PS fährt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich weiß auch nicht, warum solche Foren immer so viele Dummschwätzer anlocken...
😁 😁 😎 😁 😁
...ansonsten ohne Worte...
Bye, Jan
PS: Vielleicht ist der CL ja auch nur der Zweitwagen für Regentage?