Civic Type-R Verbrauch?
Honda gibt den Verbrauch wie folgt an:
Städtisch (Liter) 12,3
Außerstädtisch (Liter) 7,0
Kombiniert (Liter) 8,9
Was habt ihr erfahrungsgemäß für nen Verbrauch? Wo liegt beim Civic Type-R der "rote Drehzahlbereich" gibt es einen Drehzahlbegrenzer?
MfG
TOMEK
85 Antworten
...ach jetzt wo du es sagt...wer weiss....
nee war auf der strecke in Dijon... 170KM Tank leer
und 50 liter gehen ja bekantlich rein....
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
Noch nie unter 9,5 Ltr. verbraucht? - Du Heizer *hähä*
Aber Du hast Recht, um Sprit zu sparen, kauft man sich keinen R, aber man kann das mit dem sparen trotzdem versuchen 🙂
Jo genau :-)
Wenn er warm ist (wirklich RICHTIG warm, Threads darüber gabs ja schon haufenweise) kriegt er ab und an mal die Sporen :-)
Das braucht er, das WILL er :-)
Und Spass machts auch noch *harrrrrr*
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Zum Unterhalt, ...
Soooo teuer ist der R (wenn im sportlichen Alltag bewegt) nun auch wieder nicht.
Der Morn
Nich falsch verstehen, ich LIEBE meinen CTR wirklich heiß und innig...auch wenn ich vor nicht allzu langer Zeit mal ne Wechselphase hatte.
Aber die Versicherungseinstufung IST sauteuer.
Für n Z3 mit 231 PS würd ich knapp 500 Euro hinlegen, für meinen CTR bei derselben Versicherung mit derselben Einstufung bei Haftpflicht und Vollkasko zahl ich 1140 Euro.
Der Rest (Inspektion, Verschleißteile, Reifen) ist ja auch angemessen vom Preis her und die Zuverlässigkeit mit der mein CTR bislang gelaufen ist verdient die Note 1.
Wollt damit nur sagen dass halt schon n Haufen Kosten auf nen R-Treiber zukommen und das sollte man vorher einfach durchrechnen bevor man sich wieder von ihm trennen muss weil die Kohle nicht reicht.
Ähnliche Themen
Das die Versicherung teuer ist, weis ja mittlerweile jeder. Darum hab ich das auch mehr oder weniger ausgeklammert.
Das so ein Wagen nunmal mehr Geld als ein 3L Lupo kostet, sollte der gesunde Menschenverstand schon begreifen... Trotzallem bin ich mit dem Kosten/Nutzen Faktor bissher zufrieden (jaja, wenn man von der versicherung absieht...) 😉
Der Morn
29 Liter Verbrauch? Wie geht den das, Rennstrecke oder immer nur im 1. Gang fahren?
Ich verbrauch so zwischen 11,7L und 14,5L
Wobei die 14,5L war Vmax auf der AB und sehr viel VTec auf der Landstraße.
Zitat:
Original geschrieben von Arxes
29 Liter Verbrauch? Wie geht den das, Rennstrecke oder immer nur im 1. Gang fahren?
Zitat:
Original geschrieben von CTR-Racer
nee war auf der strecke in Dijon... 170KM Tank leer
und 50 liter gehen ja bekantlich rein....
Das ist eine Rennstrecke. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Das die Versicherung teuer ist, weis ja mittlerweile jeder. Darum hab ich das auch mehr oder weniger ausgeklammert.
Das so ein Wagen nunmal mehr Geld als ein 3L Lupo kostet, sollte der gesunde Menschenverstand schon begreifen... Trotzallem bin ich mit dem Kosten/Nutzen Faktor bissher zufrieden (jaja, wenn man von der versicherung absieht...) 😉
Der Morn
Me too :-)
KLAR will man manchmal mehr und natürlich wärs schön wenn das ganze billiger zu haben wäre, aber der R ist halt n kleiner Sportwagen und "des isch halt oifach net billig" wie der Schwabe so schön sagen würde :-)
hi !
ähm...also 29 liter erscheinen mir auch auf einer rennstrecke unrealistisch, da kannste ja ne viper mit befeuern...
mein turbo verbraucht ja schon viel bei v/max auffer bahn, aber an 29 liter würde ich nie kommen....wohl gemerkt, im schnitt.
gruss
gurke
29 Liter sind sicherlich möglich. Man braucht nur einen 20 km hohen Berg wo man mit durchschnittlich 20 % Steigung die Serpentinenkurven im ersten Gang hochjagt 🙂 Auf dem Gipfel angekommen haste locker die 50 Liter weggepumpt. Mal ehrlich: no way!!!
Also die VLN CTR's verbrauchen während dem Rennen ca. 30 Liter, nach meinen Infos. Ne Viper wird da sicher noch drüber liegen mit 3-fachem Hubraum!
Ich hab zwar keinen CTR, einen CRX EE8 (1,6L)(Abgasanlage, Saugbrücke geändert, Kat verloren)
29Liter? Irgendwie sehr viel.
Naja, ich habe auch mal 18Liter verbraucht, am SRing.
Nur wenn man nicht dreht, kann man auch Problemlos mit 7l fahren...
Auch was tolles an den VTEC Motoren. Und wobei meiner einige Jahre älter ist als der ausm CTR.
Ne Viper wird auf der Strecke sicher keine 30 Liter verbrauchen. Ein Ferrari F50 verbraucht auf der Rennstrecke über 60 Liter, die Viper wird auch nicht weniger verbrauchen..
Hi,
als ich 2003 im Viper-Ringtaxi Platz nehmen durfte, sagte mir Markus Großmann (der Fahrer), die Viper braucht noch etwas mehr als 60Ltr. ....
Wie gesagt, ein Viper-Block hat mehr als 3x so viel Hubraum als ein CTR.
Im CTR sind sicherlich auch 30 Liter "möglich", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stock-CTR auf irgendeiner Rennstrecke mit 30 Litern bewegt werden kann.