ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R Verbrauch?

Civic Type-R Verbrauch?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:52

Honda gibt den Verbrauch wie folgt an:

Städtisch (Liter) 12,3

Außerstädtisch (Liter) 7,0

Kombiniert (Liter) 8,9

 

Was habt ihr erfahrungsgemäß für nen Verbrauch? Wo liegt beim Civic Type-R der "rote Drehzahlbereich" gibt es einen Drehzahlbegrenzer?

 

MfG

TOMEK

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 22. Mai 2005 um 11:07

Die Viper ist meiner meinung mit ca. 32 Liter auf 100 KM im "Normal-Modus" angegeben. :D

Und an die Leute die Spritsparen wollen: KAUFT EUCH EINEN DIESEL! :D

Der Morn

jenaaaaaau ..... oder ihrgend son 1,4 Liter Ding womit man dann eh nur den Verkehr aufhalten tut !

am 22. Mai 2005 um 11:51

@MORN: Richtig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Die Viper ist meiner meinung mit ca. 32 Liter auf 100 KM im "Normal-Modus" angegeben. :D

Und an die Leute die Spritsparen wollen: KAUFT EUCH EINEN DIESEL! :D

Der Morn

Ist Normal Modus bei dir EU-Drittelmix?

am 22. Mai 2005 um 14:24

Hi Leutz,

mir stellt sich da doch glatt die Frage wie ihr das Anstellt das Teil auf 20 Liter Verbrauch zu bringen.

Bekanntlich soll ja nichts unmöglich sein, nur wie macht ihr das ?

Max bei mir waren 14 Ltr. Min. knapp unter 7 Ltr. und im Schnitt zwischen 9,5 - 11 Liter.

Löl und den Vergleich mit ner Viper, das doch Lachhaft. Warum vergleicht ihr nicht gleich nen Ozeandampfer mit nem Type R ?

Nun werden sicherlich die Spötter ihren Senf dazugeben, von wegen kauft euch nen Jazz mit 1,4 Ltr. Hubraum um zu sparen. Vergesst nicht jedem so wie es ihm beliebt !!

Greetz

The Red One

am 22. Mai 2005 um 15:23

@ The Red One:

Wieviel Liter verbrauchst Du denn auf 'ner Rennstrecke?

am 22. Mai 2005 um 18:39

@Iron_M

Zitat:

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stock-CTR auf irgendeiner Rennstrecke mit 30 Litern bewegt werden kann.

Es ging um einen VLN CTR. Die sind weder Serienmässig, noch werden sie normal bewegt!

am 22. Mai 2005 um 18:55

auch bei einem stock ctr sollten die 30 liter drin sein auffer piste

ich fahre ja schon mit knappen 10 liter bei meiner 400er auf der landstraße

und mit 16 liter im ctr

Hockenheimring. Tank randvoll (es sollen ja angeblich 50 Liter Reinpassen ;)). Ab auf die Piste und fahren was der Wagen hergibt, das ganze etwa 20-25 Minuten lang. Nach so einem Turn ist mein Tank bei etwas über halb....spricht also dafür das ich etwa 20 Liter weggeballert habe.

Im Idealfall habe ich dabei etwa 15-20 Runden gedreht was eine Distanz von etwa (ich schätze pro runde ca. 4,5 km) ca. 60 Kilometern entspricht (ich habe mal 15 Runden genommen). Jetzt kann sich jeder ausrechnen welche Verbräuche man auf der Piste erreichen kann.:eek:

am 23. Mai 2005 um 7:24

7,5L ?:D

am 23. Mai 2005 um 7:38

Also auf dem HHR liegt mien Verbrauch bei durchschnittlich 16 Ltr. +/- ca. 1 Ltr.

Auf der Nordschleife ca. 19,5 Ltr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen