Civic Type R
so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.
Beste Antwort im Thema
Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?
555 Antworten
Kann ich bestätigen. Hab mit meinem bisher 208 im 5. geschafft aber nur 203 oder 204 im 6.
Vielleicht waren die Bedingungen nicht gleich bei den beiden Versuchen. Meiner scheint auch langsamer zu sein als von den meisten anderen. Oder ist mein Tacho genauer? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kev300
Kann ich bestätigen. Hab mit meinem bisher 208 im 5. geschafft aber nur 203 oder 204 im 6.
Vielleicht waren die Bedingungen nicht gleich bei den beiden Versuchen. Meiner scheint auch langsamer zu sein als von den meisten anderen. Oder ist mein Tacho genauer? 😁
hatte auch schon 230km/h laut Tacho im 6.😉
Ja, das denke ich auch! 😉
Vmax ist sowieso sinnlos - gibt viel wichtigere Dinge bei einem Auto...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kev300
Jau, bergab mit orkanartigem Rückenwind. 😁
nö...2uhr nachts auf einer gediegenen Geraden😎
Nachts mit 230 km/h? Mann oh Mann... Manche lernen einfach nix dazu. Wenn's einen aber mal selbst erwischt hat, dann ist es zu spät...
Glaub mir, wenn man auf einer Intensivstation arbeitet, dann wird man zum Autofahrer mit Hirn! Ich denke mir oft, sollen andere doch schneller sein und überholen. Gemütlich dahincruisen ist in jeder Hinsicht gesünder und macht auch mehr Spaß. Ich kann den Wagen gar nicht genießen, wenn ich mit 160 km/h auf der Autobahn fahre und mich auf den Mitverkehr und mich selbst konzentrieren muss.
Deshalb meinte ich ja, Vmax ist für mich einfach ein Richtwert bei einem Auto. Wenn 210 km/h drauf steht, dann kann man davon ausgehen, dass er auch bei 160 km/h noch nicht aus den letzten Zylindern spuckt. Aber deshalb MAG ich die 210 km/h gar NICHT fahren, das ist mir doch zu blöd.
Was für mich bzw. im Alltag letztlich zählt, ist der Durchzug/Elastizität. Und dass das Ding bei normalem Autobahntempo innen so leise ist, dass man noch normal miteinander reden kann.
Oh Mike - verschone uns nun bitte mit deinem korrekten Gutmenschendenken. Klar sind Autos Mördermaschinen und schon ab 100km/h sieht es für die Insassen ziemlich dunkel beim Crash aus - also was soll das vmax Gebashe nun? Leben und leben lassen - oder?
Zudem: 230km/h nachts - wo ist das Problem auf einer gut ausgebauten Autobahn mit drei Spuren? Vergiss das "?" - möchte darauf nun eigentlich keine Antwort von dir.
Du hast völlig Recht, es gibt eh zu wenige Organspender. So nebenbei vertrete ich die Ansicht, dass ein Raser weniger eine gute Tat mehr für normale Autofahrer ist.
Ich sehe nur nicht ein, wieso solche Idioten so viel unnützes Geld im Gesundheitswesen verbraten. Die sollten sich ihre intensivmedizinische Behandlung selbst bezahlen.
Abgesehen davon 230 km/h quasi im Blindflug - sehr brav. Dass da auch andere unterwegs sein könnten, daran denkt man ja nicht. Schade, dass so viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen und viele Idioten weiterrasen dürfen. Leben und leben lassen - jaja...
LG vom Gutmenschen...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
... So nebenbei vertrete ich die Ansicht, dass ein Raser weniger eine gute Tat mehr für normale Autofahrer ist. ...
Sage mal, haben Sie Dir ins Hirn gesch... ??? Was sind denn das hier für unterirdische Ansichten? Seit wann ist das Ableben eines Menschen gut für andere? Organspender hin oder her. Es leiden im Minimum soviele durch den Tod wie evtl. welche davon profitieren. Du und Deine Ansichten gehen manchmal sehr stark in die Richtung von Extremismus. Einfach widerlich. So wie Du ständig über Autos Deinen als angebliche Weisheit getarnten Senf abgibst, so minder geistreich sind Deine Beiträge über das Leben.
Zitat:
... Ich sehe nur nicht ein, wieso solche Idioten so viel unnützes Geld im Gesundheitswesen verbraten. Die sollten sich ihre intensivmedizinische Behandlung selbst bezahlen. ...
Würdest Du das genauso sehen, wenn es z.B. um Deine(n) Bruder/Schwester/Vater/Mutter gehen würde, die vielleicht mal einen Moment der Unachtsamtkeit hatten oder einfach mal einen kleinen Augenblick dämlich waren? Nein, sicherlich nicht. Aus der Entfernung mit dem Finger der Schande auf andere zeigen geht immer sehr leicht. Du musst ja echt ein toller Hecht sein. Immer korrekt und nebenbei verstehst Du, was die Welt im Inneren zusammenhält. Solche Vögel sind mir echt die liebsten. Sicherlich sind notorische Raser eine echt dämliche Fraktion und unnütz wie ein Kropf. Aber Du wärst erstaunt, wie wenig solche Behandlungen an den gesamten Gesundheitskosten ausmachen. Fang' Du lieber an, die Krankenkosten aufgrund von Alkohol, Zigaretten oder härteren Drogen zu senken. DANN wäre was geschafft. Nebenbei könntest Du durchsetzen, dass mehr in Prävention von Krankheiten investiert wird. DANN wäre wieder was geschafft.
Zitat:
... Abgesehen davon 230 km/h quasi im Blindflug - sehr brav. Dass da auch andere unterwegs sein könnten, daran denkt man ja nicht. ...
HALLO??? Liest Du andere Posts auch? Wer ist denn nachts auf einmal so plötzlich unterwegs? Ein anderes Auto ohne Licht? Spaziergänger mitten auf der Autobahn? Oder meinst Du das Rehkitz? Naja, dann gibt es halt Wildbret und der gute 230er wäre wahrscheinlich auch arg in Mitleidenschaft gezogen. Aber irgendwen anderes hätte es denn erwischt?
Zitat:
Schade, dass so viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen und viele Idioten weiterrasen dürfen. Leben und leben lassen - jaja...
Och bitte, das trieft genauso voll Schmalz wie es einfach ohne Inhalt ist. Hört sich stark nach 80 Jahre, Rheuma und sonstigem Verfall an. Buhuhuuuu ... "Ich arbeite auf der Intensiv. ICH habe Ahnung was da passieren kann. ICH sehe dauernd Tote und Verletzte." Wird das wieder so eine Platte, wie die mit den verschiedenen Autos, die Du kaufen willst. Füge es doch Deiner Signatur dazu. Neben dem 116i ist da noch Platz für "VWL-studierter Intensivstationsexperte".
Volle Zustimmung, Knight!
@Mike - lass deinen zukünftigen 116i doch gleich drosseln und papp dir einen 50 km/h Aufkleber auf die Heckscheibe!
Wärst der ideale Ehemann von Claudia Roth (Grünen-Gutmensch und Nervkopp in Deutschland)
Da muss man ja gleich persönlich werden, wenn einem was nicht in den Kram passt, gell? Ist ja sooo geistreich von euch.
Was hat das mit persönlich werden zu tun? Du kannst einfach nicht damit leben, dass man Dir mal Kontra gibt. Du hast NICHT die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Tust aber ständig so. Was ich am meisten an Dir respektiere ist, dass Du die harte Arbeit in einem Krankenhaus machst. DAS ist wirklich ein Dienst an der Gesellschaft. Leider übertreibst Du es danach wieder ständig, weil Du es an allen Ecken raushängen lässt und den Oberlehrer gibst. Es ist doch ganz einfach. Du hilfst die dämlichen
Raser zusammenzuflicken und denkst Dir Deinen Teil. Fertig. Du darfst gerne Deine Meinung haben und Sie auch hier schreiben. Aber bitte ohne diese unglaubwirkliche Weltverbesserermentalität. Die nervt. Und bitte auch nicht dauernd und in Copy-Paste-Manier. Dazu kommt, dass Du außerdem auch nicht gerade die standfesteste Meinung hier im Forum hast. Eher so Fahne im Winde. Deshalb kann man echt so wenig an Dir Ernst nehmen.
PS: Der FK2 schafft die Vmax locker im 6. Wer anderes behauptet, ist den nie gefahren oder hatte eine kaputte Krücke.
Die Frage, ob mir ins Hirn geschissen wurde, empfinde ich als persönliche Beleidigung.
Aber vielleicht bist du ja so cool und bist nicht dieser Meinung.
Zur Sache wegen Vmax: Ich meinte deshalb, sie sei unwichtig (für mich), weil ich sie hier in Österreich ohnehin nicht ausfahre. Ich bin den FK3 in 125.000 km nie über 200 km/h gefahren, weil ich meinen Schein brauche! Wichtiger ist mir daher Elastizität und Durchzug beim Beschleunigen. Und dass es bei einem Auto auch viel wichtigere Dinge als Vmax gibt, liegt für mich auf der Hand, z. B. Straßen- und Kurvenlage, Fahrkomfort, Verarbeitung etc. haben nichts mit Vmax zu tun und sind für mich wesentlich gewichtigere Kaufkriterien als ob der Wagen nun 200 km/h oder 210 km/h läuft. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
Bzgl. Vmax kann ich Dir zustimmen. Sicherlich ist es absolut unerheblich ob das Teil 200 oder 210 fährt. Wohingegen 150 oder 250 nicht unerheblich ist. Nicht weil ich 250 fahren möchte, sondern, wie Du auch schon sagtest, ein schnelleres Gefährt mit moderaten Geschwindigkeiten bis 160 etc. wohl keine Probleme haben wird und dies lässig aus der Hüfte schüttelt. Natürlich versteht es sich, dass bei strikten Begrenzungen die Vmax wohl eher selten ausgefahren wird.
Zu dem anderen Thema mit dem Hirn. Wenn Du Dir den an entsprechender Stelle von mir zitierten und von Dir verzapften Satz noch einmal durchliest, dann bleibt einem leider fast keine andere Schlussfolgerung übrig. Der war echt sowas von menschenverachtend. Sorry, das geht gar nicht und passt auch nicht zu jemandem, der im Dienste des Gesundheitssystems steht. Aber leider scheinst Du hier wieder in ein bewährtes Muster zu verfallen. Fehler sind bei Dir nicht möglich. Sonst hättest Du selber erkannt, was Du da für Blödsinn geschrieben hast.
Wofür ich mich max. entschuldigen würde, wäre meine Wortwahl. Der Inhalt war genauso gemeint.