ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:55

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

 

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Habe auch schon an verschiedenen Stellen im Netz gefunden, dass einige schon einen CTR haben sollen. Und ich habe noch nicht einmal irgendetwas vom Händler gehört. Ist echt lächerlich ....

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 17. August 2015 um 11:28:21 Uhr:

Link ?

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=17&t=13030&start=2745

am 17. August 2015 um 9:42

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 17. August 2015 um 11:40:13 Uhr:

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 17. August 2015 um 11:28:21 Uhr:

Link ?

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=17&t=13030&start=2745

danke ...:D:D

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 17. August 2015 um 10:39:56 Uhr:

Man muss sich nur ausrechnen, wie hoch der Ladedruck sein muss, um aus zwei Litern Hubraum 310 PS rauszukitzeln. Ich kann's nicht, aber der Hausverstand sagt mir, dass das kaum ohne spürbarem Turboloch möglich ist. Auch weil das max. Drehmoment "erst" ab 2.500 Umdrehungen anliegt - andere können das bei (deutlich) unter 2.000 Umdrehungen.

Sei's drum, mich wundert es auch, wieso Honda sich ausgerechnet in Deutschland so ziert, und in Österreich, wo sich die Karre kaum verkaufen wird, startet man so eine PR-Aktion... :confused:

Ebenso der Golf R holt aus 2 Litern 300 PS, da muss der "Hausverstand" doch sagen, dass das ebenfalls nicht ohne spürbares Turboloch möglich ist? Regt sich im VW-Forum jemand über ein Turboloch auf? Nein, die sind nicht so kritische Fans ihrer Marke.

Lass den Mike doch meckern. AMG holt aus dem A45 nach der Revision sogar 381 PS und Ford wird im RS auch deutlich über 300 PS leisten. Und? Selbst ein kleines Turboloch ist doch wurst. Zumal Honda das Turboloch ja wohl in Kauf genommen hat, um die Drehfreude trotzdem irgendwie zu erhalten.

Ich denke mal, die Hondafahrer wissen wie man ein Fahrzeug auf Drehzahl hält. Da ist das evtl. vorhandene Turboloch nur beim Anfahren interessant.

Ich hoffe, mein Ex Hh hat einen, den werde ich mal anfragen. Fahren und dann geb ich meinen Senf dazu, auch wenn ich den CTR nicht kaufen werde.

Der Focus RS kriegt 350PS und AWD.

Meinen ST zu früh gekauft..:)

Wie mal ein paar schicke Bildchen .

http://www.tegiwaimports.com/blog/underneath-2015-civic-type-r/

am 18. August 2015 um 8:42

Der hat aber viele Schalldämpfer. :D

(Der Kat müsste eigentlich in der Nähe des Turbos sein, oder?)

Ist wirklich ganz schön heftig. Auf dem 4 Bild, ist das auch ein Schalldämpfer, oder irgendeine Art Resonator? Ansonsten komme ich auf 4 Dämpfer - da ist dann noch gut Potential. :)

Nur zum Vergleich. Meiner hat serienmäßig nur je einen Endtopf, ansonsten geht zweiflutig bis zum Heck durch ...

Puff

Vllt. ist der zusätzlich Top ja wirklich dazu da um Sound zu erzeugen .

am 18. August 2015 um 10:59

Zitat:

@MadMax schrieb am 18. August 2015 um 11:26:58 Uhr:

Ist wirklich ganz schön heftig. Auf dem 4 Bild, ist das auch ein Schalldämpfer, oder irgendeine Art Resonator? Ansonsten komme ich auf 4 Dämpfer - da ist dann noch gut Potential. :)

Nur zum Vergleich. Meiner hat serienmäßig nur je einen Endtopf, ansonsten geht zweiflutig bis zum Heck durch ...

4-2-1 Krümmer an jeder Bank? Ist das Serie?

Sind 4 in1 Longtubes, AGA komplett bis hinten umgebaut. Die Serien Abgasführung ist aber ab Krümmer identisch. Jetzt aber wieder zurück zum Civic. ;)

Puf2

Ich habe mich mal auf die Suche nach einem Hondahändler gemacht um den "R" mal live angucken zu können. Kein Händler im Umkreis von 30km zu finden... :eek:

Und das bei einer Stadt mit >100k Einwohnern.:rolleyes:

Was sind 100000 Einwohner ? Selbst hier in Berlin haben sie ausgedünnt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)